+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: So.. und jetzt ich!

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2010

    So.. und jetzt ich!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss ja ehrlich gestehen, ich sauge eure Infos hier förmlich auf und kann es kaum noch erwarten endlich nach Zypern zu fliegen.
    Ich bin nämlich ganz schlau.. ich bin 23 und fahre dieses Jahr mit meinen Eltern in den Urlaub. Klingt komisch, is aber so. Als Student könnt ich mir so einen traumhaften Urlaub sonst nur schlecht leisten )

    Wir fliegen Mitte August nach Ayia Napa ins Napa Mermaid und ich hab so das Gefühl (nachdem ich hier so einige Beiträge gelesen habe) das wir uns fast die falsche Ecke ausgesucht haben. Oder seht ihr das anders? Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufmuntern und mir ein paar Tipps geben was man sich in der Umgebung unbedingt angucken sollte.
    Ich hatte auch überlegt evtl. einen Roller/Quad oder ähnliches auszuleihen oder sollte man für Tagesausflüge lieber beim guten alten Mietwagen bleiben?

    Wisst ihr eigentlich wie lang (km) Zypern ist? dann könnt ich schon mal etwas planen wie lang man für die einzelnen Ausflugsziele braucht..

    Außerdem hab ich mir überlegt, wenn es mir auf Zypern gefällt, dort mein Praktikum zu machen (im Rahmen meines Studiums). Hat jemand von euch ne Ahnung wie es mit dem sozialen Netz so aussieht? Gibt es auf Zypern auch sowas wie Jugend- oder Sozialämter? wenn nicht is auch nich schlimm, nur so nebenbei....ich guck mich dann vor Ort mal ein bisschen um

    So ..ganz schön viel geschrieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich freu mich schon auf eure Antwort und dank euch schon mal gaaanz dolle dafür

    LG

  2. Nach oben    #2
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: So.. und jetzt ich!

    Zitat Zitat von Hoppsocke
    Ich bin nämlich ganz schlau...
    Sieht ganz so aus!

    Zitat Zitat von Hoppsocke
    Ayia Napa ... und ich hab so das Gefühl...
    Kommt darauf an was Du suchst:

    Gute Strände: Bist Du nicht am falschen Ende gelandet. Die Strände zwischen Ayia Napa und Larnaca sind sehr gut!

    Party: Dann bist Du definitv am richtigen Ende gelandet! Man kann dem Getöse aber auch aus dem Weg gehen!

    Kultur: Ja da musst Du dann schon etwas auf der Insel fahren! Sehenswert auf jeden Fall Carbo Greco bei Ayia Napa als Naturschauspiel: Sonneuntergänge! Wunderschön!!

    Essen: Gibt ein sehr gutes Fischrestaurant bei Ayia Napa, bei Ayia Thekla. Da ist ein kleiner Naturhafen, der von Fischern benutzt wird und frischen Fisch an das Restaurant daneben liefert. Lieben auch die Locals


    Zitat Zitat von Hoppsocke
    Ich hatte auch überlegt evtl. einen Roller/Quad oder ähnliches auszuleihen oder sollte man für Tagesausflüge lieber beim guten alten Mietwagen bleiben?
    Also:
    Ayia Napa - Larnaca: 30 Minuten (geht noch mit Quad)
    Ayia Napa - Limassol: 1 Stunde (eher Auto)
    Ayia Napa - Paphos / Polis: 1:45 bis 2 Stunden (auf jeden Fall Auto)

    Ich tendiere zum Auto!

    Zitat Zitat von Hoppsocke
    Außerdem hab ich mir überlegt, wenn es mir auf Zypern gefällt, dort mein Praktikum zu machen
    Für welchen Bereich suchst Du den?

    Puhhhh waren echt viele Fragen! Also jetzt Du wieder


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: So.. und jetzt ich!

    Hallo und willkommen, und
    unser lieber "averygoodfriend" hat schon allen anderen Anderen die Arbeit abgenommen und Dir die wichtigsten Fragen beantwortet!

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2010

    Re: So.. und jetzt ich!

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt erstmal vielen Dank für eure Antworten, das ging ja super schnell!!! danke danke danke

    Wg. dem Praktikum das hab ich mir erstmal anders überlegt. Mach mein Studiumspraktikum erstmal im deutschen Inland und verschiebe das Auslandspraktikum auf nach meinem Studium )

    Seit gestern hab ich jetzt endlich die Reiseunterlagen und es kann bald losgehen ;o) kanns kaum noch erwarten...und wir haben uns jetzt überlegt, wenn, dann einen Mietwagen zu nehmen, aber das entscheiden wir spontan ) wir haben ja Urlaub!!

    wünsch euch ein schönes WE
    LG

  5. Nach oben    #5
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: So.. und jetzt ich!

    Na dann viel Spaß! Wenn es doch noch mal was mit dem Praktikum werden soll, dann melde Dich einfach!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: So.. und jetzt ich!

    Zitat Zitat von Hoppsocke
    Wisst ihr eigentlich wie lang (km) Zypern ist? dann könnt ich schon mal etwas planen wie lang man für die einzelnen Ausflugsziele braucht..
    Guckst du hier

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2010

    Re: So.. und jetzt ich!

    Hab isch geguckt....

    Dank Dir, besser geht´s ja gar nicht!!
    Jetzt kann der Urlaub kommen )

    LG


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zitronen...und jetzt?
    Von Karin im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 01:20
  2. An die Auswanderer: Wie ist das jetzt....
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:07
  3. Jetzt reden wir
    Von BedrockInn im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 10:18
  4. Und jetzt?
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 22:37
  5. Jetzt bin ich da!
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 16:41

Lesezeichen für So.. und jetzt ich!

Lesezeichen