Papa, nimm mich mit, sagte mein Sohn als ich mich verabschiedete. Aber leider gibt's in Oesterreich keine Herbstferien, also machte ich mich alleine auf den Weg
Waehrend des Fluges leerte mein Sitznachbar seine Bierdose auf meine Hose, aber dank der trockenen Luft im Flieger wurde sie noch vor der Landung wieder trocken
Diesmal ist es mir gelungen, ihnen zu entkommen: Den jungen (manchmal auch weniger jungen) Damen, die sich in der GEpaeckausgabehalle in Larnaca auf die Wartenden stuerzen, um sie mit Schreibblock bewaffnet nach dem Reiseziel und dem gebuchten Hotel befragen. In wessen Auftrag sie das machen entzieht sich meiner Kenntnis
Danach 1 1/2 Stunden im Minibus nach Paphos. Es ist bereits 21 15 Uhr und natuerlich schon dunkel und auch kalt; aber was solls? immerhin ist es ja schon November
Waehrend der Fahrt mehrmals ein Blick auf den Himmer und der ist Sternenklar, aber dann, kurz vor Paphos jede Menge Wolken. Ankunft im Hotel um Viertel nach 11, Gepaeck ins Zimmer, Vorhang auf um kurz den atemberaubenden Ausblick auf den Hotelparkplatz zu geniessen
Schnell noch ein Bier und dann darf geschlafen werden.
Heute Morgen nach dem Fruehstueck gleich ein Stueck am Ufer lang. Bedetemperaturen hat es leider nicht aber eines faellt mir gleich auf:
Wie ist man denn eigentlich auf die Idee gekommen, die groesste Hotelansammlung ausgerechnet dort zu errichten, wo es so gut wie keine Straende gibt? Oder habe ich etwa was uebersehen?
Warm wollte es heute nicht werden, also machte ich mich zu Fuss auf in Richtung Oberstadt. Mit dem Bus dann wieder zurueck zum Hafen, danach noch zu den Koenigsgraebern und nun habe ich wohl von Paphos alles gesehen.
Morgen soll es, wenn man www.wetter.net glauben schenken darf sonnig, aber noch etwas kuehler werden. Vielleicht kann ich doch mal kurz die Wassertemperatur checken. Eigentlich bin ich nur 2 Wochen spaeter hier, als im Vorjahr, als mir der Schweiss vom Gesicht runter tropfte. Aber das mag auch seinen Vorteil haben, denn da kann man ausgiebigere Rundgaenge machen.
Wie wir ja alle wissen, steht Zypern unter britischem Einfluss, daher wird es von Zypernkennern gewiss verstanden, wenn meine Beitraege immer mit einem Schuss von britischem (schwarzen) Humor gewuerzt sind.
Gruss aus Paphos ........
Th.
N.S.: Vielleicht kann mir wer verraten, ob es hier doch irgendwo einen Strand gibt, der diese Bezeichnung auch verdient
Lesezeichen