+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Jetzt bin ich da!

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Jetzt bin ich da!

    Papa, nimm mich mit, sagte mein Sohn als ich mich verabschiedete. Aber leider gibt's in Oesterreich keine Herbstferien, also machte ich mich alleine auf den Weg
    Waehrend des Fluges leerte mein Sitznachbar seine Bierdose auf meine Hose, aber dank der trockenen Luft im Flieger wurde sie noch vor der Landung wieder trocken
    Diesmal ist es mir gelungen, ihnen zu entkommen: Den jungen (manchmal auch weniger jungen) Damen, die sich in der GEpaeckausgabehalle in Larnaca auf die Wartenden stuerzen, um sie mit Schreibblock bewaffnet nach dem Reiseziel und dem gebuchten Hotel befragen. In wessen Auftrag sie das machen entzieht sich meiner Kenntnis
    Danach 1 1/2 Stunden im Minibus nach Paphos. Es ist bereits 21 15 Uhr und natuerlich schon dunkel und auch kalt; aber was solls? immerhin ist es ja schon November
    Waehrend der Fahrt mehrmals ein Blick auf den Himmer und der ist Sternenklar, aber dann, kurz vor Paphos jede Menge Wolken. Ankunft im Hotel um Viertel nach 11, Gepaeck ins Zimmer, Vorhang auf um kurz den atemberaubenden Ausblick auf den Hotelparkplatz zu geniessen
    Schnell noch ein Bier und dann darf geschlafen werden.
    Heute Morgen nach dem Fruehstueck gleich ein Stueck am Ufer lang. Bedetemperaturen hat es leider nicht aber eines faellt mir gleich auf:
    Wie ist man denn eigentlich auf die Idee gekommen, die groesste Hotelansammlung ausgerechnet dort zu errichten, wo es so gut wie keine Straende gibt? Oder habe ich etwa was uebersehen?
    Warm wollte es heute nicht werden, also machte ich mich zu Fuss auf in Richtung Oberstadt. Mit dem Bus dann wieder zurueck zum Hafen, danach noch zu den Koenigsgraebern und nun habe ich wohl von Paphos alles gesehen.
    Morgen soll es, wenn man www.wetter.net glauben schenken darf sonnig, aber noch etwas kuehler werden. Vielleicht kann ich doch mal kurz die Wassertemperatur checken. Eigentlich bin ich nur 2 Wochen spaeter hier, als im Vorjahr, als mir der Schweiss vom Gesicht runter tropfte. Aber das mag auch seinen Vorteil haben, denn da kann man ausgiebigere Rundgaenge machen.
    Wie wir ja alle wissen, steht Zypern unter britischem Einfluss, daher wird es von Zypernkennern gewiss verstanden, wenn meine Beitraege immer mit einem Schuss von britischem (schwarzen) Humor gewuerzt sind.

    Gruss aus Paphos ........
    Th.

    N.S.: Vielleicht kann mir wer verraten, ob es hier doch irgendwo einen Strand gibt, der diese Bezeichnung auch verdient

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Thomas,

    schön, dass du dich so schnell hier meldest.
    Ich bin ja auch erst seit dem 18.10. wieder zu Hause und eigentlich war es bis zum letzten Tag noch superwarm auf Zypern, nur am 15.10. da hat es den ganzen Tag geregnet, aber warm war es immer noch.
    Komisch wie schnell es dann kühl wird. Na ja, vielleicht wird es ja noch besser.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Strände in Paphos kenne ich auch noch, aber Jorgos kann dir bestimmt weiterhelfen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Thomas
    Fahr doch einfach Richtung Coral Bay - da gibt´s Strand genug (was Dir Susi und Mani bestimmt bestätigen können).
    Wettermäßig kann es sich aber auch schnell wieder ändern - ich war mal bis Ende November auf Zypern und da kam man tagsüber ganz schön ins Schwitzen und mein Mann hat im 21°C-warmen Meer gebadet. Der Wettereinbruch Anfang November gleicht unserem; wir kennen das ja auch - und bis Weihnachten ist es wieder warm
    Grüß mir mein geliebtes Paphos und viel Spass noch

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu Thomas
    Das sage ich immer kato pafos hat keine schöne strände Geroskoupi hat einen guten strand kannst dich auch auf rasen legen sind auch nicht so viele touris da musst den busfahrer nach luna park fragen 100m weiter ist riccos strand bar weiss aber nicht ob er auf hat bus nr 11 + 15 kannst auch ab hotel porto paphos an der küste entlang laufen :P
    coral bay sind sandstrände kannst bei der ersten aussteigen und über den hügel auf die andere seite gehen Bus 10+15

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633837.jpg

    Grüsse an dich und pafos

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Thomas
    Mensch... du machst mich schon ein bisschen neidisch... Kalt hin oder her... wir gehen ja auch am 23. Dezember runter, aber die Kälte macht uns definitiv nichts aus. Hey, danke für deinen tollen Reisebericht... sehr schön und interessant geschrieben.
    Was die Strände betrifft da wäre der Coral Beach Strand, der wohl der bekannteste in dieser Richtung ist... somit hat es auch einige Touristen, aber in dieser Jahreszeit wohl nicht mehr so extrem. Vom Coral Beach Strand aus siehst du auf einer Landzunge das Nobelhotel Thalassa... dahinter ist das Coral-Beach Hotel und das Corallia die beide auch über Strände verfügen. Wenn man vom Coral Beach Hotel aus etwa eine halbe Stunde dem Meer entlangspaziert kommt man übrigens in ein wunderschönes kleines Restaurant, direkt am Meer, das nur Insidern bekannt ist. Dort bewirten eine Familie und ihr taubstummer Sohn die Touristen die den Weg dorthin finden. Man kann sehr lecker dort speisen... und hat einen traumhaften Ausblick aufs Meer und die dort noch einigermassen unverbaute Küste.
    Weiter runter auf Akamas wirst du einige Strände finden, an denen du vollkommen alleine bist.. Lara 1 und 2... Falls du dich dorthin verirrst und einen Wegweiser rechts Richtung Viklari Castle siehst: FOLGE IHM!!! Falls es geöffnet ist, lohnt sich ein Besuch!!!

    So... das ist mal alles was mir spontan in den Sinn gekommen ist... Grüsse Zypern von uns!!!

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    unregistrierter Gast

    Danke fuer die Tips

    Hallo,

    danke fuer die Tips. Da braucht man halt ein Auto um hinzukommen. Heute ist das Wetter besser und vielleicht kann man auch ins Wasser steigen. Morgen bekomme ich ein Auto und da fahre ich erst mal nach Nikosia. Bis ich da wieder zurueck bin, wird es sdchon lange dunkel sein.
    Nach dem Wetterbericht soll es morgen bewoelkt und zeitweise auch regnerisch sein - also ideal fuer einen Bummel durch die beiden Stadtthaelfen.
    Was sich im letzten Jahr geaendert hat:
    GPRS gibt es jetzt auch im Sueden
    Die Hochstrasse durfch Limassol ist noch immer nicht fertig. Morgen muss ich da durch. Man wird sehen ob es sich stauen wird

    Bye bye
    Th.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Marion
    @Thomas
    Fahr doch einfach Richtung Coral Bay - da gibt´s Strand genug (was Dir Susi und Mani bestimmt bestätigen können).
    Stimmt, können wir...

    Zitat Zitat von Thomas
    danke fuer die Tips. Da braucht man halt ein Auto um hinzukommen
    Von Paphos aus fährt ein Bus durch Coral Bay hindurch runter bis zum Strand...

    Grüss mir die Coral Beach

    Gruss
    Mani

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Morgen bekomme ich ein Auto und da fahre ich erst mal nach Nikosia
    Meiner Meinung nach die interessanteste Stadt. Frei von Kitsch und Touristenabzocke. Ich liebe Nicosia!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    66 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Mordillo

    Im Prinzip hast Du Recht, wenn man mal von ein paar Straßen im Viertel Laiki Geitonia absieht, wo der Touristennepp ganz schön heftig ist.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    allerdings hat's um Nicosia rum auch keine Strände

    Ok, Spass beiseite, wie sieht's eigentlich im Norden mit Badestränden aus?

  11. Nach oben    #11
    unregistrierter Gast

    Zu kalt

    Zum Baden ist"s momentan sowieso zu kalt. Dafuer habe ich mir diesmal Buejuk Han angesehen. Ist mir beim letzten mal entgangen. Und nun liegen noch 150 km vor mir

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Mani
    allerdings hat's um Nicosia rum auch keine Strände

    Ok, Spass beiseite, wie sieht's eigentlich im Norden mit Badestränden aus?
    jede Menge schöne Strände hats da.....


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zitronen...und jetzt?
    Von Karin im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 02:20
  2. So.. und jetzt ich!
    Von Hoppsocke im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:40
  3. An die Auswanderer: Wie ist das jetzt....
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:07
  4. Jetzt reden wir
    Von BedrockInn im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:18
  5. Und jetzt?
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Jetzt bin ich da!

Lesezeichen