+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Unterkunft zwischen Larnaca und Ayia Napa

  1. #1
    rahe
    unregistrierter Gast

    Suche Unterkunft zwischen Larnaca und Ayia Napa

    Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4 und 1). Nachdem wir die erste Woche Ende Mai in der Nähe von Polis verbringen, wollen wir die zweite Woche in der Nähe von Larnaca zubringen, da dort Freunde von uns ihre Verwandten besuchen. Wir wollen an sich Strandurlaub (muss schon Sandstrand sein) machen, aber nicht in einem von diesen mehrstöckigen Hotels wohnen. Appartment oder kleines Hotel wären okay. Sportliche Angebote oder gar Nightlife brauchen wir nicht. Nette Restaurants oder Tavernen in der Nähe wären aber schön. Gibt es so etwas in der Nähe von Larnaca ? Nach Westen hin Richtung Perivolia habe ich z.B. das Marsellis Appartment gefunden, das irgendwie ganz nett klingt. Perivolia soll aber so laut wegen des Fluglärms sein (wenn ich daran denke, dass viele Flüge erst nachts um 3 starten, ist das wohl nix). Deshalb sind wir jetzt nach Osten von Larnaca orientiert. Ist die ganze Küste bis Ayia Napa Sandstrand ? Wenn ja, müsste es doch jede Menge nette Sachen dort geben, wenn der Massentourismus erst in Ayia Napa sitzt. Viele Fragen und keine Antworten.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Oestlich von Larnaka Richtung Agia Napa habe ich noch keine schoenen Appartementanlage gefunden. Zwar gibt es einige schoene Hotels, aber die Appartements sahen mir nicht besonders kuschelig aus.
    Mein Eindruck ist auch, dass am Ortsausgang Larnaka Richtung Agia Napa auch nicht mehr viel an Anlagen kommt, es geht dann wirklich erst wieder in Agia Napa los und dann auch entsprechend belebter.

    In Pervolia hat man Fluglaerm, aber es ist ja nicht so, dass alle 5 Minuten nachts ein Flugzeug landet oder startet. Die ersten Naechte kann man schonmal wach werden (mit man meine ich die Eltern, die Kinder ganz bestimmt nicht ), aber dann hat man sich daran gewoehnt. Ich erwaehne dass deshalb, weil Pervolia ansonsten genau das bietet, was ihr euch fuer einen Urlaub vorstellt. Kein Nightlife aber nette Tavernen und Restaurants. Da ihr sicherlich auch einen Mietwagen habt, ist auch ein schoener Sandstrand erreichbar (ca. 5 Fahrminuten). Es ist ein flachabfallender Sandstrand, der fuer kleine Kinder optimal geeignet ist und zudem nie ueberlaufen, selbst im August hat man dort nie das "Sardinengefuehl"
    Vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Vorschlag, aber Pervolia aufgrund des Fluglaerms direkt auszuschliessen, ist bestimmt keine gute Idee.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo rahe, also nach dem was Du suchst, ist Pervolia optimal. Wie Monique schon sagte, da kommen nicht alle 5 Minuten die fetten Flieger vorbei. Auto muss nicht sein, Fahrrad bis zum Strand tuts auch, konnte man bisher auch beim Manager der Marsellis Apartments mieten, mit Kindersitz.

  4. Nach oben    #4
    rahe
    unregistrierter Gast
    Geht ja echt schnell mit Euren Reaktionen. Toll. Mit Perevolia haben wir uns nach Euren Darstellungen schon wieder etwas angefreundet. Gibt es neben Marsellis Appartements noch andere Unterkünfte, die Ihr empfehlen könntet (27.05. - 05.06.)? Kann ja auch ein klein wenig weiter westlich sein, solange noch Hoffnung auf Sandstrände bestehen. Auto haben wir für die ganze Zeit. Ist wohl auch besser, wenn wir ein paar mal unsere Freunde in Larnaca besuchen wollen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Also tavernentechnisch gefällt mir persönlich ja Pervolia deutlich besser.
    In Zygi kann man zwar in vielen Restaurants direkt am Wasser sitzen, und auch lecker Fisch essen, aber das Ambiente ist meiner Meinung nach nicht so gemütlich und viele Tavernen/Restaurants sind einfach zu gross. Ausserdem müsste man von den Apartments aus mit dem Auto fahren, um dahin zu kommen. In Pervolia ist von Marsellis aus alles zu Fuss erreichbar.

    Jaja, rahe, die Entscheidung ist nicht leicht....

  6. Nach oben    #6
    rahe
    unregistrierter Gast
    Ich habe jetzt Kontakt mit dem Marsellis in Perivolia aufgenommen. Hat etwas gedauert, bis die geantwortet haben. Deren Webseite lässt auch keine Buchungen nach dem 31.12.2005 zu !? Ist wahrscheinlich die zypriotische Leichtigkeit. Wenn wir Anfang Juni zurück sind, werde ich noch einmal Bericht erstatten, wie es so war. Vielen Dank für Eure Hilfe.

  7. Nach oben    #7
    rahe
    unregistrierter Gast

    Marsellis Appartment ist ein Katastrophe

    Vor 2 Wochen ungefähr habe ich mich telefonisch bei der Nummer auf der Homepage des Marsellis Appartments gemeldet, nachdem auf meine letzte email nichts geschah. Der Manager sagte mir, dass er nicht mehr der Manager sein werde, wenn der Eigentümer nicht bis Ende April den Pool repariert. Außerdem werde er mir in den nächsten 2 Tagen ein email nschreiben, wenn sein Computer repariert sei. Ich habe vorgestern noch einmal angerufen, da natürlich nichts passiert ist. Der Manager, dessen Nummer immer noch auf der Homepage steht, ist nunmehr der Ex-Manager.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Was willst Du uns damit sagen
    Es gibt auf Zypern unzählige reellle Sachen, die auch klappen. Bist halt jetzt wohl auf ein "schwarzes Schaf" getroffen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo rahe, da hast Du zwar kein 'schwarzes Schaf' erwischt aber leider den schlechtest möglichen Zeitpunkt.
    Es gab tatsächlich Unstimmigkeiten mit dem Eigentümer und deshalb ist der Manager jetzt der Ex-Manager. Was er Dir gesagt hat ist genau die komplette Wahrheit. Das gilt auch für den kaputten Computer.

    Die Marsellis Apartments sind natürlich nach wie vor noch da und man kann dort auch mieten, nur eben nicht mehr über die Nummern auf der Webseite. Die wurden nur noch nicht gelöscht.

    Ich wollte das hier nur mal richtig stellen....


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meze in Ayia Napa
    Von Mieke22 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:21
  2. Wer ist zwischen 28.07.07 - 04.08.07 in Aya Napa?
    Von hondo19 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 11:15
  3. Stellen Angebot Ayia Napa
    Von ZypernKai im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:06
  4. Suche Privatunterkünfte in Ayia Napa
    Von Tomekg im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 18:03
  5. Urlaub in Ayia Napa
    Von Biene68 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 15:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Lesezeichen für Suche Unterkunft zwischen Larnaca und Ayia Napa

Lesezeichen