Hallo,
bei der EInfuhr von Fahrzeugen aus EU, oder Drittlaendern gibt es viel zu beachten.
Solltet Ihr Hilfe dabei brauchen, bitte ich um eine PN.
LG
Jan
Hallo,
bei der EInfuhr von Fahrzeugen aus EU, oder Drittlaendern gibt es viel zu beachten.
Solltet Ihr Hilfe dabei brauchen, bitte ich um eine PN.
LG
Jan
Hallo Jan,
vielen Dank nochmal für Deine Hilfe bei der Einführung meines PKWs aus Deutschland. Das ist schon in Deutschland angefangen ein echter Bürokratie-Dschungel. Dank Jan habe ich von vornherein über die richtigen Kontakte abgewickelt und auch kein teures Lehrgeld zahlen müssen. Kann ich nur empfehlen!
LG,
Andre
Hallo Jan,
Was würde es kosten und wie lange dauern, meinen Yeti, 1,2 l Motor, aus Deutschland im März zu überführen und hier anzumelden?
Danke für Deine Antwort
Jörg
Hallo Jan,
Vielen Dank für die große Hilfe bei der Einführung unseres Cabrios aus Deutschland. Alles ist schnell und super gelaufen, dank deiner Kontakte !!
Wir sind happy!!!
Hallo in die Runde
Ich werde nächstes Jahr im Frühjahr auch nach Zypern auswandern und möchte mein eigenes Auto (ein in Deutschland erworbener Rechtslenker) mitbringen.
Nun habe ich gelesen, dass dieses Fahrzeug vorher mind. ein halbes Jahr in D auf mich zugelassen sein muss und ich es nach der Registrierung in Zypern mind. 3 Jahre nicht verkaufen darf, ergo kein Eigentümerwechsel stattfinden darf, damit ich es zoll- und steuerfrei in Zusammenhang mit meiner Wohnsitzummeldung einführen darf.
Kann mir das hier Jemand bestätigen bzw. hat hier Jemand VERBINDLICHE Infos für mich oder das ganze selbst schon gemacht?
Über jeden Antwort und Hilfe von euch bin ich dankbar!
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland
Steffen
Hallo Steffen, eine gute Entscheidung auf die Sonneninsel "auszuwandern"
VERBINDLICHE Aussagen wirst Du in Foren nie bekommen. Du hast in Deinem Text schon einige Irrtuemer beschrieben.
Wie Du in den obenstehenden Rezessionen lesen kannst, weiss ich wie es funktioniert, ohne teure Fehler, die viele machen.
Wenn Du Interesse hast, schick mir bitte eine PN!
LG, Jan
Du kannst natürlich ein Auto innerhalb der EU das in der EU zugelassen ist, auch nach Zypern mitbringen. Aber dafür zahlst du deutlich mehr Roadtax. Wenn das Fahrzeug zuerst in Zypern gekauft und dort zugelassen wurde, ist die Roadtax für das baugleiche Fahrzeug deutlich günstiger.
Ausserdem ist die Roadtax dynamisch. Das heisst es kann dir passieren das du nach wenigen jahren in einem teureren Tax-Tarif landest ... Alter und CO2 Austoss sind relevant. (Die EU lässt grüssen ) plus dann noch der Import-Nachteil kann bis zu max 1500€/Jahr hochgehen
Lesezeichen