+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Medikamente

  1. #1

    1 Beiträge seit 03/2021

    Medikamente

    Hallo liebe Community,

    wir wollen noch dieses Jahr nach Zypern auswandern. Da mein Mann Lebertransplantiert ist, braucht er spezielle Medikamente. Gibt es hier in der Gruppe jemanden, der Auskunft darüber geben kann ob die Medikamente Prograf und Cellcept verfügbar sind?
    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Yeliz

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    410 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, würde mich aber mal an die Zyprische Botschaft hier in DE wenden. Vielleicht können die das für Dich eruieren oder Dir wenigstens mitteilen, an welche Stelle du Dich wenden kannst. Ein Tipp noch: Die Medikamente haben nicht überall die gleiche Namensbezeichnung, obwohl die chemische Zusammensetzung der Medikamente die gleichen sind.
    Aufschluss bieten hier die Beipackzetteln in den Medikamentenschachteln, die die Zusammensetzung des Medikamentes anzeigen. Deshalb ist es wichtig, diese mit den einheimischen Medikamenten (am besten vor Ort zusammen mit dem Apotheker) abzugleichen. Nur dann hat man Sicherheit, was gerade bei speziellen, wie die von Dir angefragten, sehr wichtig ist.


  3. Nach oben    #3

    aus Kiti
    196 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Ich würde mich nicht auf die Angaben der Botschaft verlassen. Die kann Dir zwar vermutlich sagen, welche Medikamente zugelassen sind - aber das heisst nicht, dass sie auch tatsächlich verfügbar sind. Z. B. ist Sumatriptan, ein Migränemittel, zugelassen, aber dennoch nicht verfügbar, weil sich der Import wirtschaftlich nicht rechnet (so hat es mir ein Apotheker erklärt). Ich würde lieber direkt bei einer Apotheke anrufen und fragen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Medikamente
    Von Alice1 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 22:05
  2. Medikamente kaufen Südzypern
    Von fresinuss im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 21:34

Lesezeichen für Medikamente

Lesezeichen