Servus zusammen, ich habe mit meiner 13jährigen Tochter für Pfingsten Zypern gebucht. Aufgrund der günstigeren Hotelpreise sind wir auf Nordzypern gekommen (hatte mich noch nie wirklich mit Zypern beschäftigt, wusste nur dass es einen griechischen und einen türkischen Teil gibt).
Nun bin ich mir nicht sicher, ob wir wirklich eine gute Entscheidung getroffen haben, da ich es mir einfach vorgestellt habe, Ausflüge auch auf die griechische Seite zu unternehmen.....viel mehr interessiert mich eigentlich "Griechenland" und die griechische Seite :-)
Habe nun bisschen Angst dass wir im Norden "festsitzen" und uns nicht so frei bewegen können.
Mit Mietwägen darf man anscheinend nicht in den Süden über die Grenze fahren...
Gibt es denn organisierte Ausflüge, die die Hotels (Reiseveranstalter) im Norden nach Süden anbieten?
Man liest immer viel mehr Tipps und Sehenswürdigkeiten über die griechische Seite als über die türkische...habe schon mal geschaut ob ich im Süden Hotels finde und umbuchen kann...aber das ist preislich nicht drin.
Letzte Frage: wenn ich über Ercan einreise, ist das "illegal" weil ja Nordzypern nicht anerkannt ist ausser von der Türkei. Darf ich dann ohne Weiteres in den Süden und zurück?
Bin dankbar für Eure Tipps und Erfahrungen.
Lesezeichen