Hallo und sonnige Gruesse von Malta nach Zypern
OK, wir haben uns entschieden. Es ist Zeit ein wenig mehr nach Osten zu gehen; oder besser gesagt Malta ist uns nach 4 Jahren dann doch zu klein geworden.
Wir das sind mein Frau Vasilisa und ich - naja und unsere Firma die denn dann mit uns umziehen wird. Meine Frau ist gebuertige Russin, ich Deutscher aber mit fast 25 Jahren im Ausland auf dem Buckel und es ist Zeit mal so richtig sesshaft zu werden.
Ich haben schon den einen oder anderen Kontakt und da ich mehrfach "umgewandert" bin habe ich auch einiges an Erfahrung aus dem Bereich aufzuweisen aber trotzdem bin ich immer dankbar fuer den einen oder anderen Hinweis oder eine gute Idee.
Was uns am meisten Fragen bereitet, finden wir mehrsprachiges Personal auf Zypern. Erstmal sehr generell denn alles was wir machen kann man lernen, nur Interesse an Aus- und Fortbildung ist wichtig. Wir brauchen Deutsch, Spanisch, Russisch, Italienisch, Englisch und wo wir schon da sind Griechisch und Tuerkish. Also nicht einen Mitarbeiter der alles kann aber jeder sollte zumindest zwei Sprachen mitbringen.
Was sagt ihr denn so zu dieser Frage? Habt ihr andere Tips fuer uns?
Vielen Dank!
Vasilisa und Thorsten
Lesezeichen