+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fischtavernen

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Fischtavernen

    Gute Fischtaverne, nicht touristisch, echt zypriotisch
    Angelos - Fish Tavern
    91, Makarios str. ., M. Yitonia, Lemesos, Tel. 25725333
    Tischbestellung ist ein muss.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    65 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hier drei Fischlokale, die ich selber kenne und auch empfehlen kann:

    Koumnaris Fish Tavern

    DianaA Fish Tavern

    Zygiana Fish Tevern

    Alle in Zygi und alle in der Grigori Afxentiou Straße. Die Haupstraße, die durch den Ort führt.



  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    65 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Man entdeckt doch immer wieder etwas Neues.

    Ich meine die Ayios Georgios Alamanou Fish Tavern, die etwas abseits liegt.

    Das Restaurant ist in der Nähe von Governor's Beach. Man nimmt die Autobahnabfahrt, die zum Kloster Ayios Georgios Alamanou zeigt. Kurz vor dem Kloster zweigt links ein Feldweg ab, der direkt zur Taverne führt.

    Guten Appetit.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    54 Jahre alt
    aus Hessen
    8 Beiträge seit 03/2008

    Re: Fischtavernen

    Also wir fanden die Taverne am Naturhafen von Potamos absolut genial....es waren fast nur Einheimische dort (an nem normalen Wochentag Mitte April)...gute Auswahl, alles frisch, tolle Umgebung mit dem Naturhafen und dem Schiffswrack....lt. INet gibt's da noch mehr gute Tavernen, wir haben aber nur die eine gesehen, in der wir lecker und günstig gegessen haben...und der Laden war mittags um 15:00 Uhr rappelvoll..iss eigentlich nicht zu verfehlen...ca. 50 Meter vom Schiffswrack entfernt...

    guckst Du hier (rechts im Hintergrund ist die Taverne sogar zu sehen):

    http://www.tradebit.de/filedetail.ph...ffwrack-zypern

  5. Nach oben    #5
    TillmannB
    unregistrierter Gast

    Re: Fischtavernen

    Diese Fischtavernen hören sich echt toll an! Ich war noch nie in so einer Fischtaverne - wie kann man sich das vorstellen?
    Ist das so wie man es vom Meer kennst dass man sich rohe Fische aussuchen kann und die werden einem dann frisch zubereitet?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    65 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fischtavernen

    @TillmannB

    So isses. Der Wirt soll Dir die Fische zeigen und Du entscheidest, welche Du zubereitet haben willst. Eine Taverne, dessen Wirt das nicht mitmacht, meidest Du.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 09/2010

    Re: Fischtavernen

    Hallo,

    das hört sich alles ja super an.. leider werden wir in Protaras bzw. Ayia Napa sein.
    Kennt ihr dort auch sehr gute Fisch Tavernen? Gerne auch in der Umgebung von dort und sehr gerne nicht touristisch sondern eher einheimisch..

    Danke

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 11/2009

    Re: Fischtavernen

    Von Ayia Napa nach Potamos ist mit dem Auto oder dem Fahrrad nur ein Katzensprung Richtung Lanrnaca.

    Man kann auch am Meer entlang wandern. Über die Strände muss man teilweise durch den Sand - geht aber gut. Ansonsten gut ausgebaute Wege. Würde sagen ca. 8 - 12 km. Genau hab' ich das leider nicht gemessen.

    Zwei Strecken ist natürlich schon arg viel. Müßiggang geht auch. Den Bus von Ayia Napa bis zum Waterpark, dann zur Agia Thekla spazieren und von dort wieder am Meer entlang nach Potamos.

    Dann sollte der Fisch richtig gut munden.

    Theodora

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    42 Jahre alt
    6 Beiträge seit 02/2012
    Zitat Zitat von WoCle Beitrag anzeigen
    Hier drei Fischlokale, die ich selber kenne und auch empfehlen kann:

    Koumnaris Fish Tavern

    DianaA Fish Tavern

    Zygiana Fish Tevern

    Stimme voll und ganz zu. Vor allem die zweite finde ich toll! Yummi

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    56 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Zygiana Fisch Tavern waren wir letztes Jahr und ich war schon ein wenig enttäuscht; die Qualität hat - zumindestens an dem Tag an dem wir da waren- echt nachgelassen. Ich persönlich würde nicht mehr dort einkehren.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    26 Beiträge seit 05/2012
    Hallo Zusammen,

    auch wenn dieser Thread viele ältere Beiträge hat, bekommt man doch Lust, sich auf Zypern hauptsächlich von Fisch zu ernähren.

    Nun ist es aber doch so, dass der Fischbestand im Mittermeer drastisch zurückgeht. Woher kommen die Fische, die in den ganzen Restaurants angeboten werden?

    Gruß
    anesti

  12. Nach oben    #12

    64 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Ich hab da einen schon etwas älteren Bericht gefunden, nach dem wurden 1995 schon 60% des in Zypern konsumierten Fischs importiert. Die lokalen Fischgründe seien ausgefischt und überhaupt das östlicher Mittelmeer nicht so fischreich. Seabream und Seabrass werden lokal im Meer gezüchtet. Hauptquellen für frischen Fisch seien die anderen Mittelmeerländer und die Golfstaaten sowie Norwegen und Schottland für Lachs.

    Vielleicht doch eher Fleisch? Aber schau Dir vorher an, wie die hier die Kühe halten...

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @lbraum
    Wo du Recht hast, hast du Recht! "Einheimische" Fische sind hier inzwischen sowas wie eine Rarität.
    @anesti
    Schau halt, dass du in einer Fischtaverne isst, wo die Eigentümer selbst noch Fischer sind. Die gibt's tatsächlich noch!


+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Fischtavernen

Lesezeichen