+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 18.November im TV

  1. #1
    Zypern-Fan
    53 Jahre alt
    aus Schwanewede
    107 Beiträge seit 07/2005

    18.November im TV

    ARTE
    Freitag, 18. November 2005 um 14:45
    Wiederholungen :
    21.11.2005 um 12:00

    Fluchtwege

    (1): Zypern: Haftverschonung im Gaunerparadies
    Ob Terroristen, Steuerflüchtlinge oder andere Straftäter- Der nördliche Teil der Insel Zypern ist ein El Dorado für die so genannten „schweren Jungs“. Denn weil die Türkische Republik Nordzypern offiziell nicht anerkannt ist, hat Interpol hier kein Zugriffsrecht. Und obwohl der Bürgermeister der zweitgrößten Stadt Kerynea das öffentlich leugnet, genießen immer mehr Kriminelle das süße Leben unter der Mittelmeersonne.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...allerdings...was da alles in einer halben Stunde noch behandelt werden soll...


    (1): Zypern: Haftverschonung im Gaunerparadies
    Ob Terroristen, Steuerflüchtlinge oder andere Straftäter- Der nördliche Teil der Insel Zypern ist ein El Dorado für die so genannten 'schweren Jungs'. Denn weil die Türkische Republik Nordzypern offiziell nicht anerkannt ist, hat Interpol hier kein Zugriffsrecht. Und obwohl der Bürgermeister der zweitgrößten Stadt Kerynea das öffentlich leugnet, genießen immer mehr Kriminelle das süße Leben unter der Mittelmeersonne.
    (2): Österreich: Mit Papier und Stift die Welt verbessern
    In tausenden Büros sind sie nicht mehr weg zu denken: Klebezettelchen. Doch für Helmut Seetahler sind genau die viel mehr als nur die Erinnerung an ungeliebte Pflichten. Für ihn sind sie die Plattform zur Verbreitung seiner Ideale. Seit 30 Jahren schon schreibt der Zettelpoet Gedichte gegen den Konsum und veröffentlicht diese auf kleinen Zetteln. Plakatiert damit Schaufenster und Litfasssäulen. Was andere oft Schabeschädigung nennen, ist für ihn Lebensinhalt.
    (3): Deutschland: Endstation Freiheit
    Pickel, verständnislose Pauker und der erste Liebeskummer. Das sind die alltäglichen Probleme eines Teenagers. Doch für Katrin Rabitz sind sie bedeutungslos. Sie ist süße 17 und ihr Abenteuerkonto ist bereits jetzt richtig voll. Mit 15 brach sie aus der 'heilen' Welt der Eltern aus. Der hilflose Vater hielt diese Rebellion für psychisch krank, ließ sie einweisen. Katrin flüchtete vor ihrer Familie und fand nach einer Gerichtsodyssee nun ein Zuhause. In der WG des Deutschen Roten Kreuzes kann sie sein wie sie will: ein Punk.
    (4): Polen: Ruhe mit eingeschränkter Haltbarkeit
    Vor fünf Jahren zogen die Francuzs aus, dem Großstadtgetümmel zu entfliehen. Auf der Jagd nach der Erfüllung ihrer Kindheitsträume gab das Ehepaar das Business- Dasein in Wien auf und ging ins einsame Bieszcady- Gebirge nahe der polnisch-ukrainischen Grenze. Angefangs wohnten sie in einer Ruine. Heute besitzen sie zwei Häuser und amüsieren gestresste Städter mit Cowboyhut und Wildwestabenteuern. Die steigende Zahl der Stadtflüchtigen lässt sie allerdings um ihr wild- romantisches Exil bangen.
    (5)Litauen: Knast als Neubeginn
    Mit 26 hat sie schon 4 Jahre Knast auf dem Konto. Christinas Vergangenheit ist wenig ruhmreich. Gemeinsam mit Freunden überfiel sie einen Unbekannten und stahl ihm die Wertsachen. Die Polizei schnappte zu: 4 Jahre Gefängnis. Hinter Gittern gewann die hübsche Frau einen Schönheits-Wettbewerb. Der sorgte für gehörigen Presserummel. Über Nacht ist Christina so ein kleiner Star geworden. Ihre Berühmtheit nutzt sie als Sprungbrett für den Neuanfang. Doch nicht alle gönnen der jungen Mutter ihr Glück. Einmal Diebin - immer Diebin, heißt es.




    ....wir werden sehen...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub im November in Miliou
    Von Zyperia im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 18:08
  2. Zypern im November
    Von olav im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 01:44
  3. Karpaz im November
    Von Angelika im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:31
  4. Polis im November?
    Von Inez im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:53

Lesezeichen für 18.November im TV

Lesezeichen