+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: November auf Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Quakenbrück
    1 Beiträge seit 06/2014

    November auf Zypern

    Hallo zusammen,

    ich möchte zum ersten Mal im November nach Zypern. Ist es richtig, dass die Geschäfte, Gastronomie bereits geschlossen haben? Ich fahre ins Feriengebiet Paphos.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    73 Jahre alt
    625 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Das Land wird geschlossen???

    Hallo hein4711,
    Willkommen im Forum!
    Wer hat dir erzählt, daß das Land die Bürgersteige hochklappt und schlafen geht? daß nichts mehr funktioniert? daß nicht mehr gegessen und nicht mehr eingekauft wird?
    Du wirrst dich wundern: alles funktioniert, alles ist offen, sowohl Geschäfte als auch Restaurants. Und vor allem: Du kannst im November auch baden (Strand oder Pool) und im T-Shirt herumlaufen.

    Guten Urlaub wünsche ich dir,
    Beethofan


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    68 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Auch ich frage: Wer erzählt solch einen Unsinn ???
    Sicherlich haben einige Hotels und Restaurants geschlossen - jedoch alle die, die geöffnet haben, sind mehr als man jemals brauchen kann.

    War von Dez. bis März auf der Insel nonstop - konnte mich gar nicht vor Angeboten retten . . . !!!

    Viel Spaß auf der Insel im November!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Also ich weiss ja nicht wie das in Paphos ist, aber in Ayia Napa ist das sehr wohl richtig. 90% der Gastronomie/Bars/Clubs und vieeeele Geschäfte und Hotels haben geschlossen.

    Was nicht heisst das es dort nicht schön und ruhig ist um diese Jahreszeit - hat alles seine Vorteile

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    Also ich weiss ja nicht wie das in Paphos ist...
    In der Nebensaison ist es ruhiger aber nichts von "Bürgersteige hochklappen". Ganz normales und angenehmes Inselleben ohne Übertreibungen. Dazu noch das vergleichsweise warme Wetter mit der Möglichkeit zum Baden. Wir hatten nicht das Gefühl in einer verlassenen Tourigegend zu sein so unsere Erfahrung im November.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum Avatar von JeSa
    aus Paphos
    9 Beiträge seit 11/2014

    Es ist November und ...

    es ist sonnig und wärmer als im Hochsommer in Deutschland. Die Restaurants sind nicht so überfüllt und die Bedienung ist freundlich.


    Ich freu mich jeden Morgen aufs Neue, wenn ich vom Balkon auf das Meer blicke. Und da ein Lidl in der Nähe ist, brauch ich nicht mal auf deutsche Lebensmittel zu verzichten. Vor einigen Wochen gabs da sogar Fleischsalat. Den sucht man z.B. in der Schweiz vergeblich, genauso wie gutes Bäckerbrot (Sauerteig mit Salz). Auch das gibts hier.

    Grüsse

    JeSa

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    @JeSa, du bist sogar wegen des Novemberwetters wirklich zu beneiden. Schade nur, dass sich der Threadstarter nicht mehr meldet und genauso begeistert wie du berichte(s)t.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    63 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    @JeSa, du bist sogar wegen des Novemberwetters wirklich zu beneiden. Schade nur, dass sich der Threadstarter nicht mehr meldet und genauso begeistert wie du berichte(s)t.
    Der Threadstarter möchte nach eigenen Angaben "zum ersten Mal im November nach Zypern". Der Monat ist noch jung, geben wir ihm noch etwas Zeit.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    stimme dir zu, man hätte tatsächlich mit den Antworten etwas warten können, bis November war ja noch hin.

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum Avatar von JeSa
    aus Paphos
    9 Beiträge seit 11/2014

    Wetter

    Es sind herrliche 27 Grad, die Luftfeuchtigkeit liegt bei 44%, und der Wind bläst angenehm. Das Meer hat etwa 24 Grad. Was will man mehr?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Studio in Zypern von März 08 - November 08
    Von Luzia im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 09:36
  2. Zypern im November
    Von olav im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 01:44
  3. Karpaz im November
    Von Angelika im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:31
  4. Polis im November?
    Von Inez im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:53
  5. 18.November im TV
    Von dodi-cy im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 07:32

Lesezeichen für November auf Zypern

Lesezeichen