+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das erste mal nach Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    1 Beiträge seit 07/2013

    Das erste mal nach Zypern

    Guten Morgen Allerseits,

    meine Frau und ich (49/50) möchten im September dieses Jahres gerne das erste mal so für 14 Tage Zypern besuchen und diesen weißen Fleck auf unserer Reiselandkarte ausfüllen. Neben ein wenig Entspannung (ich bin kein intensiever "Strandlieger") sind Kultur, überschaubare Wanderungen, ggf. Städtetrips und unbedingt lokale Köstlichkeiten (Essen wie Trinken) von Interesse.

    Da wir zunächst so gar keine Ahnung haben, wo es Sinn macht als Zypern-Neulinge anzufangen und ggf. bei weiteren Besuchen anzuknüpfen, währe es toll von den Experten hier im Forum unverbindlche Anregungen zu bekommen.

    Das geht natürlich schon mit den Örtlichkeiten los: besser Nord- oder Südzypern? Küste oder Binnenland? usw.

    Wir freuen uns über die Ersten Anregungen und Tips.

    Liebe Grüße aus dem jetzt schon heißen Lüneburg

    Boris

  2. Nach oben    #2
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1
    Also was das Essen angeht, habt Ihr Glück. Die Liste meiner Lieblingsrestaurants habe ich mir gerade mal wieder zusammengestellt, weil ich eine größere "Gourmet"-Tour mit freunden über die insel vor haben (Meine Beliebtheit von oben nach unten abnehmend):

    Koutsonikolias Tavern (Meze / Kleftiko): http://bit.ly/16dkjgX (Bezirk: Larnaca)
    Fish Taverne Potamos: http://bit.ly/18Hp2aJ (Ayia Napa)
    Zanettos (Meze): http://bit.ly/16qYdoT (Nikosia)
    Voreas Tavern (Meze): http://bit.ly/12VW6HM (Larnaka / Oroklini)
    Art Café 1900: http://bit.ly/1aR1u3Y (Larnaka)
    Soli Aepia:http://bit.ly/18Hptlu (Paphos)
    Dinos Art Café: http://bit.ly/15XclX4 (Limassol)
    Golden Habana: http://bit.ly/11oskxB (Nikosia)
    Fat Fish: http://bit.ly/1c3GuKH (Limassol)

    Sonstiges:
    Jakaranda Restaurant: http://bit.ly/14Zlz8F (Kyrenia / besetzter Teil Zyperns)

    Viel Spaß auf der Insel!-)

    Gruss
    Christoph


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    aus Girne
    340 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Aua...Du gehst in den "besetzten" Teil zum Essen?
    Ich bin entsetzt....

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    419 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Hallo Boris,

    reist Du denn als Pauschaltourist nach Zypern oder hast Du Dir Deine Reise individuell zusammengestellt? Verfügst Du vor Ort über einen Mietwagen oder willst Du organisierte Ausflüge unternehmen? Hast Du denn schon eine bestimmte Region ins Auge gefasst?
    Ausflugsziele gibt es auf ganz Zypern jede Menge. Tolle Wanderungen kann man auch unternehmen, wenngleich es im September dafür noch ganz schön heiß ist. Im Übrigen kann man bei einer "Feld-Wald-und Wiesenexkursion" um diese Jahreszeit auch auf nette Schlangen treffen.
    Wenn Du das erste mal auf Zypern bist, ist es eigentlich egal wo Du letztendlich mit Deinen Erkundungen anfängst; es gibt soviel zu sehen, dass 14 Tage ohnehin nicht ausreichen werden. Allenfalls kannst Du einen ersten Eindruck gewinnen. Wenn es Dir gefallen sollte, hast Du so einen Grund auch wieder zu kommen. Aber Achtung: Zypern hat absoluten Suchtcharakter. Bin der Insel auch schon seit Jahren verfallen und kenne jede Menge Gleichgesinnter.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    70 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Kantara Beitrag anzeigen
    Aua...Du gehst in den "besetzten" Teil zum Essen?
    Ich bin entsetzt....
    Ich auch !!! Ich hoffe aber, daß Du nicht etwa dort nach einem Schweineschnitzel gefragt hast ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal Zypern
    Von Smaxtitanium im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 14:22
  2. Neu hier und das erste Mal nach Zypern...
    Von MarcoPolo im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:10
  3. Erste-Mal-Zypern-Fragen...
    Von Robert im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:02
  4. Ayia Napa im Mai ? Das erste Mal Zypern...
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:17

Lesezeichen für Das erste mal nach Zypern

Lesezeichen