Auf Zypern-Forum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Auswandern 2013

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    31 Jahre alt
    22 Beiträge seit 01/2013

    Auswandern 2013

    Hallo an alle

    Ich habe vor dieses Jahr nach Zypern auszuwandern. Geplant war dafür eigentlich der April, momentan sieht es aber eher nach später aus. Jetzt will ich mich erstmal auf die Suche nach einer günstigen Mietwohnung machen und hoffe hier auf zahlreiche Tipps

    Zu meiner Person: Bin noch relativ jung, werde erst 24 und arbeite seit einiger Zeit selbstständig im Finanzbusiness. Da ich meine Arbeit über das Internet machen kann und ich den Mittelmeerraum von der Lebensqualität her sehr schätze, kam mir die Idee mit Zypern.

    Soviel erstmal zu mir...

    Viele Grüße aus Deutschland von
    CyprusFX

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    51 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo CyprusFXund willkommen im Forum.

    Der gedanke ans Auswandern in den Süden ist immer sehr schön. Aber wie ich lese ist Zypern ja nur so eine Idee von Dir.

    Bist Du schon mal auf Zypern gewesen?

    Ich meine wenn man in ein fremdes Land Auswandern will, sollte man sich seine neue
    Heimat doch auch erst mal ansehen oder denkst du Zypern ist nur toll weil es im Mittelmeer ist und von der einst so schönen Lebensqualität ist auch auf Zypern bald nicht mehr viel zu sehen.

    LG
    Tom

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    65 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    Auswandern

    Zitat Zitat von zyperntom Beitrag anzeigen
    ... oder denkst du Zypern ist nur toll weil es im Mittelmeer ist und von der einst so schönen Lebensqualität ist auch auf Zypern bald nicht mehr viel zu sehen.
    .....kommt darauf an wie's finanziell aussieht, mit genügend Kohle und einem sicheren Job ist es noch immer schön.
    ''Zypern wäre ein Paradies, wenn man 2/3 der Zyprioten ausquartieren könnte'' (Zitat eines Zyprioten)

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    31 Jahre alt
    22 Beiträge seit 01/2013
    Hallo Tom, danke für die Begrüßung!
    Ich bin mittlerweile 2 Mal auf Zypern gewesen und plane jetzt ein drittes Mal zu kommen, um eine Wohnung zu finden. Das mit der Idee war ungeschickt formuliert, die stand natürlich am Anfang, aber mittlerweile kann ich schon von einer konkreten Absicht sprechen. Mir hat es einfach sehr gut gefallen auf Zypern und ein besonderes Plus war für mich die Nähe zum Orient. Meinst du dass sich die Lebensqualität infolge der Krise verschlechtern wird? Ich wäre zum Glück von Zypern, wirtschaftlich gesehen, unabhängig.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    51 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi CyprusFX,
    wenn du Zypern schon bereist hast ist ja alles super

    Wir hatten hier schon leute die nach Zypern Auswandern wollten und die Insel
    nicht einmal kennen, drum hab ich gefragt

    Dann viel erfolg.

    LG
    Tom

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    68 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von zyperntom Beitrag anzeigen
    . . . Wir hatten hier schon leute die nach Zypern Auswandern wollten und die Insel nicht einmal kennen, drum hab ich gefragt
    Stimmt - wie ich zum Beispiel! Aber nachdem ich 6 Wo. im Norden verbrachte und 14 Wo. im Süden - dann wollte ich auch nicht mehr auswandern . . .
    Wie beim Autokauf - vor der Probefahrt ist alles Gold - und nach der Probefahrt güldet: Es ist nicht alles Gold, was glänzt . . .

    Meine Tankstelle in Pomos Lustig oder nicht . . ..JPG Meine Lieblingsstadt Lárnaka . . .

    Dorftankstelle.jpg

    P.S.: Nachbemerkung: Ich war vorher 3 x á 36 Std. mit verschiedenen Schiffen in Limassol . . .

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    aus Πεγεία, κύπρος
    12 Beiträge seit 08/2011
    Hallo,
    wir leben jetzt ca. 1 Jahr hier auf Zypern, und fühlen uns sehr wohl.
    Die Idee mit dem Auswandern kam bei uns ganz spontan, ....wir haben Dartpfeile auf eine Weltkarte geworfen
    Der erste Pfeil landete in der Arktis, der zweite in meinem großen Zeh und der dritte dann auf Zypern...damit war unsere Wahl getroffen )

    lg Christine

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @ Christine ... rofl

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    73 Jahre alt
    625 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    lol Cristine!

    Gruß von Beethofan (seit 7.5 Jahren in Zypern)

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Rosenheim
    10 Beiträge seit 01/2013
    @ Christine: Dann ist der Pfeil aber gut geflogen, so eine kleine Insel (im Vergleich mit der Welt) zu treffen.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    68 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Christine27246
    . . . wir haben Dartpfeile auf eine Weltkarte geworfen - Der erste Pfeil landete in der Arktis, der zweite in meinem großen Zeh . . .
    Das hattest Du uns aber nie erzählt - das mit dem großen Zeh . . . eine tolle Geschichte.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    55 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    na die Geschichte mit dem Pfeil find ich auch genial. Ein Glück das der Pfeil nicht irgenwo in Afrika (Sahara oder so) gelandet ist

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    57 Jahre alt
    aus Tala
    4 Beiträge seit 01/2013
    also wir waren vorher auch noch nicht in Zypern und sind über Internet Recherche irgendwie auf Zypern gestossen. Wenn´s dann nicht passt reist man halt wieder ab, aber wenn´s gefällt (so wie uns), dann ist doch alles gut und man bleibt hier

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von CyprusFX Beitrag anzeigen
    ...Ich bin mittlerweile 2 Mal auf Zypern gewesen und plane jetzt ein drittes Mal zu kommen, um eine Wohnung zu finden....
    Hallo FX, weisst Du denn welche Ecke der Insel Dir vielleicht besser gefaellt? Sooo klein ist die Insel ja nu auch wieder nicht, von wegen Wohnung finden...


    Zitat Zitat von Christine Mangold Beitrag anzeigen
    ....wir haben Dartpfeile auf eine Weltkarte geworfen
    Der erste Pfeil landete in der Arktis, der zweite in meinem großen Zeh und der dritte dann auf Zypern...damit war unsere Wahl getroffen
    Echt? Finde ich ja klasse!

  15. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    31 Jahre alt
    22 Beiträge seit 01/2013
    Hallo CY,

    am liebsten wäre mir ein Ort zwischen Paphos und Limassol. Muss auch nicht am Meer liegen. Ansonsten gefällt mir die Umgebung rund um Paphos auch sehr gut, aber mir ist eine bisschen größere Stadt wie Limassol in meiner Umgebung wichtig. Direkt in Limassol sind mir die Mieten zu teuer, dass muss erstmal nicht sein. Bin dankbar über den einen oder anderen Ort, der vielleicht was für mich wäre.

    Grüße

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hm, das ist fuer mich die "falsche" Richtung, da kenne ich mich nicht so aus. Sorry.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    73 Jahre alt
    625 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    CyprusFX , auch ich lasse grüssen. Wir wohnen in den "Bergen" (ca. 600m hoch) inTrimiklini, 30km nördlich von Limassol. Auf dem Lande (in den Dörfern) sind die Mieten und auch die Lebenshaltungskosten niedriger als in der Stadt. Versuch mal in Lania (Lanea), Silikou, Agios Giorgos, Monagri was zu finden. Das ist ca. 25km nördlich von Limassol auf dem Weg von Limassol nach Platres. Auch Lofou könnte u.U. interessant für dich sein. Oder näher zum Meer, vielleicht in Anogyra, Erimi o.ä. Ist aber immer die Frage ob ein altes (renoviertes) oder ein modernes Haus, eine Wohnung oder ein Häuschen, mit oder ohne Garten, möbiliert oder leer... Viele Möglichkeiten! Momentan sind die Mieten niedriger.
    Viel Glück bei der Suche,
    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  18. Nach oben    #18
    Neu im Zypern-Forum
    31 Jahre alt
    22 Beiträge seit 01/2013
    Hallo, danke für die Tipps! Ich werde mir die genannten Dörfer/Städte mal genauer anschauen.

    Grüße

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 16th European Dance Festival, 05. - 29.Juni 2013, Limassol
    Von CY im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 13:39
  2. Suche Arbeit ab 01. Juli 2013
    Von Petra im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 23:22
  3. Zypern im August 2013
    Von rolando72 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 18:10
  4. Nord-Zypern Jan. 2013
    Von zille64 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 17:10
  5. Auswandern
    Von Jorgos im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 20:02

Lesezeichen für Auswandern 2013

Lesezeichen