+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Venus Beach Hotel, Paphos

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2012

    Venus Beach Hotel, Paphos

    Hallo,
    kennt jemand dieses Hotel und vor allem den zugehörigen Strand? Kann man dort im Meer schwimmen? Angeblich weht dauerhaft die rote Fahne.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Manyara,
    dort gibt es gefährliche Strömungen, da kann man tatsächlich nicht immer baden. Das Hotel selbst kenne ich nur vom Vorbeifahren, habe aber noch nichts negatives gehört...

    Liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2012
    Schade. Gibt es denn in der Nähe einen schönen Sandstrand, der besser zum schwimmen geeignet ist? Am besten auch noch einer, der nicht so überfüllt ist. Auf Fotos sehen die Liegen am Coral Bay doch sehr nach Ölsardinenfeeling aus.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Wann gedenkst Du denn zu kommen? Dann kann ich besser antworten Oder hab ich's übersehen...

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2012
    Oh ganz vergessen es dazu zu schreiben. Wir werden Mitte September für 1 Woche auf Zypern sein.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hm, das ist absolute Hochsison, da wird es eng mit einsamen Stränden in Hotelnähe. Es gibt noch einen schönen fast-Sand-Strand (Bucht) etwa 3km vom Venus entfernt (Sandy beach), das könnt Ihr laufen, es gibt einen schönen Weg immer am Meer entlang, in die andere Richtung geht er bis zum Hafen in Paphos. Aber der ist auch immer voll....dort gibt es die höchsten Wellen
    Wenn Ihr ein Auto habt, fahrt doch mal ins Akamas, dort gibt es viele wunderschäne Strände und Buchten und merkwürdigerweise ist dort selten mal jemand...

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2012
    Vielen Dank für die Tipps!

    Gibt es denn im Akamas auch schöne Strände, die über normale Straßen erreichbar sind? Beim Lara Beach wird wegen der Schotterpiste überall ein Jeep empfohlen. Wir werden aber nur einen normalen kleinen Mietwagen haben...

    Kennst du dich zufällig auch rund um das E-Hotel bei Pervolia/Larnaka aus? Wie sind die Strände dort? Wir schwanken noch zwischen Venus Beach und E-Hotel.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Oh, Ihr habt noch gar nicht gebucht? Dann steht Euch ja noch alles offen. Also das E-Hotel sagt mir gar nichts, da müssen andere ran...
    Wir sind früher auch mit nem kleinen Leihwagen durchs Akamas gefahren, vorsichtig, bisserl schauen, aber die Straße ist breit, es geht. Selbst zum Viklari Castle kommst Du mit einem kleinen Auto. Man muss ja nicht durchbrettern, dass es dem Autochen den Unterboden zerschießt...aber man kommt fast überall hin, Lara auf alle Fälle, Schotterpiste ja, aber wenn wir dort sind, sind wir mit unserem kleinen Vitara der einzige Jeep.
    Darf ich fragen, warum ausgerechnet Venus Beach? Was sind Eure Kriterien?

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2012
    Unser Hauptkriterium ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für beide Hotels gibt es LastMinute günstige Angebote.

    Wenn die Schotterpisten kein Problem sind, dann werden wir das auf jeden Fall mal probieren. Danke!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ok Ich hab nur noch nie gehört, dass jemand Venus Beach gebucht hat...irgendwie ist Akteon oder Cynthiana oder so immer günstiger...aber last minute...keine Ahnung....
    Frag, wenn wir noch helfen können...
    Liebe Grüße,
    Karin.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010
    Zitat Zitat von manyara Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps! Gibt es denn im Akamas auch schöne Strände, die über normale Straßen erreichbar sind? Beim Lara Beach wird wegen der Schotterpiste überall ein Jeep empfohlen. Wir werden aber nur einen normalen kleinen Mietwagen haben...
    ehrlich, ich bin über jeden froh, der nicht mit seinem Wagen durch die Arkamas brettert. Ist ein Naturschutzgebiet, wenn auch ein großes und eher für geführte Touren, Rad und Wandern zu empfehlen, letztere aber natürlich nicht unbedingt bei der Hitze im September.
    Es gibt ein paar sehr schöne Buchten auf der Nordseite, zu denen man allerdings am besten per Boot hinkommt (gibt Touren dorthin) Google z.B. mal nach akamas blue lagoon und tippe auf Bilder.

    Ansonsten, wenn es zuerst um's Baden geht, kann ich nur den Osten der Insel (z.B. Protaras) empfehlen, die Gegend Paphos-Limassol ist für andere Aktivitäten (Kultur, Natur, Berge) besser geeignet.

    Zudem sind die Hotels in Paphos derzeit sehr ausgelastet.
    http://www.cyprus-mail.com/cyprus/bo...urism/20120817

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Die Straende am E-Hotel sind 1 Minute Fussweg, dunkler Sand auf der einen Seite, Kiesel auf der anderen, flach abfallend, auch fuer Kinder geeignet. Das Hotel selbst wurde vor zwei (?) Jahren neu gemacht, sehr schoen, unten mit SPA, Sauna, Hamam etc.
    Obwohl da der Paechter des Spas am Monatsende weg geht. Koennte also sein, dass nix Beauty-behandlungen/Massagen.
    Aber Sauna und so nimmt der ja nicht mit
    Vielleicht nicht genug Kunden, keine Ahnung.

    Gewohnt habe ich da noch nie, kenne es nur vom Anschauen. Die website habt ihr euch ja sicher angesehen.
    Hier ist die vom Dorf: pervolia.org. und wenn ihr "faros beach pervolia" Bilder googelt, seht ihr den Strand.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pernera Beach Hotel
    Von geist3 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 08:41

Lesezeichen für Venus Beach Hotel, Paphos

Lesezeichen