+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ein herzliches Hallo an Alle

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    71 Jahre alt
    aus Tala, Kamares Village
    23 Beiträge seit 02/2011

    Ein herzliches Hallo an Alle

    Dieses herzliche "Hallo" schreiben Jenny & Axel aus Bad Tölz.

    Wir planen einen Umzug um Juni diesen Jahres in die Region Paphos und sind sehr neugierig auf all das, was wir hier bei Euch in diesem Forum erfahren können und auch von Euch lernen dürfen.
    Weitere private Infos über uns bei persönlichem Interesse.

    Liebe Grüße aus dem bayerischen Oberland.
    Jenny & Axel

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Hallo und herzlich willkommen!

    Alles Gute und viel Erfolg bei den Vorbereitungen fuer den Umzug!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    53 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Hallo,
    das wünsche ich euch auch

    Gruss
    Tom

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Welcome,
    und viel Glueck. Wir versuchen hier alle Fragen zu beantworten.
    Also Fragt mal hin.
    Aber auch normaler chat ist willkommen.
    Gruss

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    71 Jahre alt
    aus Tala, Kamares Village
    23 Beiträge seit 02/2011

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Recht herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier bei Euch.

    Momentan sind wir von hier aus jedoch noch auf Haussuche (zur Langzeitmiete) im Raum Paphos und kontaktieren mehrere Maklerfirmen.
    Das Echo diesbezüglich ist bislang doch noch recht mager ...
    Meine Frau Jenny (sie ist Russin) probierts nun auch zusätzlich noch über eine russisch-sprechende Agentur. Diese sagten heute zu uns, es sei momentan zu früh, um ab Juni zu mieten.
    Mal sehen, irgendwas wird schon klappen.

    Euch allen liebe Grüße aus Bad Tölz.
    Nach einigen frühlingshaften Tagen soll's zum Wochenende hier wieder kalt werden.
    Axel

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Hallo an Euch und Alles Gute für Euer Einleben auf Zypern!!!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Neugierig bin!

    Seid ihr schon seit langem Zypern fans, oder wieso plant ihr den Umzug?

    Egal warum, hoffentlich klappt alles so wie ihr euch das vorstellt un dihr bereut diese Entscheidung nie.

    LG
    grimmel

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    68 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Ich freue mich für alle, die den Umzug nach Zypern wahr machen und drücke Euch auch die Daumen, dass Ihr Euch wohl fühlen werdet! Habe gerade mal bei buysellcyprus unter longterm rent nachgeschaut, aber doll ist das Angebot von Mietwohnungen nicht. Bei justlanded/Zypern gibt es auch noch ein paar Tipps, aber das kennt Ihr bestimmt schon alles. Bei den Kaufangeboten ist das größere Angebot, aber es wird schon klappen.

    Liebe Grüsse, Inez

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    71 Jahre alt
    aus Tala, Kamares Village
    23 Beiträge seit 02/2011

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Hallo @all.

    Ich danke Euch wieder für Eure Kommentare und Tipps.
    In den letzten Tagen waren wir hier etwas sehr beschäftigt - Vorbereitungen der Wohnungsauflösung etc.
    Ihr kennt das ja wohl alles selber.

    @Grimmel
    Zypern-Fans werden wir erst noch so richtig, wenn wir dann mal dort sein werden.
    Es war nen "Gehimtipp" eines früheren Kollegen - auch empfahl dieser uns die Gegend um Paphos.

    @Inez
    Ich danke Dir für die Tipps ref. Ansprechpartnern bei der Suche.
    Mittlerweile haben wir schon ganz brauchbare Angebote in dem Preissegment bekommen, in welchem wir uns bewegen wollen.
    Will jedoch auch dort noch stöbern, was Du uns empfohlen hast.
    Gott sei Dank haben wir hier eine Tel-Flatrate, welche auch Zypern abdeckt.
    So ist die direkte Kommunikation kein Problem.
    Bin momentan schon auf der Suche nach rel. günstigen Reisemöglichkeiten nach Paphos binnen der kommenden 14 Tage, um die Objekte direkt vor Ort anzusehen.

    Bis bald wieder.
    Lasst es Euch gut gehen zusammen
    Axel

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Was sucht ihr denn eigentlich? Unser Haus wird bald frei.

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    71 Jahre alt
    aus Tala, Kamares Village
    23 Beiträge seit 02/2011

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    @ giseladimis

    Danke Dir für die Info.
    Wir suchen ein freistehendes Haus zur Miete in der Region Paphos (max dist. von Paphos 20KM).
    Mietbeginn 1.Juni 2011.
    Wo hast Du denn was Interessantes und ab wann für uns?
    Mittlerweile haben wir doch schon einige Angebote bekommen.
    Ab dem 14.03 werde ich für 3 Tage in Paphos sein und die Dinge mal in Augenschein nehmen.

    Nochmals danke für deine Antwort.
    Liebe Grüße
    Axel

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    68 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Am 14.03. fliegen wir auch ab Berlin nach Paphos für zwei Wochen. Wir fahren aber vom Flughafen mit dem Mietwagen weiter nach Polis. Dahin wirst Du ja bestimmt in den drei Tagen nicht kommen, oder?

    Viele Grüße, Inez

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    martyn, bitte mehr Details, dann kann ich sehen ob......

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    71 Jahre alt
    aus Tala, Kamares Village
    23 Beiträge seit 02/2011

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Hallo wieder.

    @giseladimis
    Hab Dir eine PN gesendet -hoffentlich hat's geklappt damit ...
    Falls nicht, melde Dich bitte hier wieder - schreibe dann hier alles nochmals.

    @Inez
    Das ist ja lustig, dass Ihr am gleichen Tag auch dort eintrudeln werdet.
    Meine Ankunft in Larnaca (von München aus) um 09.20.
    Wie Ihr nehme auch ich nen Mietauto, damit geht's dann weiter nach Paphos.
    Hab schon Panik in mir wegen des Linksverkehrs.
    Hatte zwar schon mal Kontakt damit, bin jedoch noch nie selber "links" gefahren.
    Naja - wird schon schief gehen ...

    Bis bald wieder.
    Liebe Grüße
    Axel

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    68 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    uups, dann mußt Du ja auch gleich so lange fahren, wenn Du in Larnaca landest. Alle sagen, es ist ganz einfach, man gewöhnt sich schnell daran, aber ich bin bis jetzt auch nur immer mitgefahren. Vielleicht traue ich mich diesmal zu fahren, eingetragen bin ich vorsichtshalber, als zweiter Fahrer.
    Olaf, mein Mann, hatte gerade eine gute Idee:

    Du sollst Dich auf dem Flug nach Zypern so voll Alkohl schütten, daß Du dann beim Auto fahren gegen alle deutschen Regeln verstößt und schon machst Du dann dort alles richtig

    Wird schon schief gehen, aber wahrscheinlich geht es Dir wie allen, wenn man blinken will, macht man den Scheibenwischer an, das passiert laufend.

    Schönen Samstagabend, Inez

  16. Nach oben    #16
    Neu im Zypern-Forum
    71 Jahre alt
    aus Tala, Kamares Village
    23 Beiträge seit 02/2011

    Re: Ein herzliches Hallo an Alle

    Hi Inez,

    danke für den Tipp mit dem "Sprit" während des Fluges.
    Geht jedoch nicht so - nicht wegen des Autos - möchte den Tag nachmittags noch nen Besichtigungstermin wahrnehmen.

    Euch alles Gute
    Axel


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle
    Von Druwer im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:32
  2. Grüße an alle!
    Von sonnenblume im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 10:50
  3. hallo liebe alle/und rechtliche fragen
    Von iriel im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 17:34
  4. Hallo an alle Deutschen auf Zypern
    Von Christine_Scheller im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 21:36
  5. Geia sas files kai filoi, hallo alle zusammen...
    Von Apoelara im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:14

Lesezeichen für Ein herzliches Hallo an Alle

Lesezeichen