+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wir ziehen nach Zypern - habt ihr ein paar Tips?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 02/2011

    Wir ziehen nach Zypern - habt ihr ein paar Tips?

    Hallo,
    ich habe von meiner Firma ab 01.03. ein neues Angebot innerhalb des Unternehmens bekommen. Firmensitz ist Dubai. Eigentlich wollten sie auch dass wir dort hin ziehen. Nachdem wir da waren haben wir das direkt abgesagt und uns jetzt für Zypern entschieden. Hauptgünde sind neben dem Fakt dass uns Zypern besser als Dubai gefällt die Flugzeiten nach Deutschland, EU Wohnort...etc.

    Finanziell ist das Ganze super wir bekommen alles bezahlt (Umzug, PKW...etc.) und durch den Job haben wir keinerlei Risiko sogar wenn wir nach einem Jahr total unglücklich sind können wir weder zurück.

    Jetzt aber meine Fragen an Euch um den optimalen Standort zu finden. Wir sind 39 und 35 und haben einen kleinen Sohn 2 Jahre der deutsch und französischsprachig aufwächst. Wir haben ganz enge, alte Freunde (er aus München und sie aus Limassol die dort auch leben). Von daher ist eigentlich für uns klar dass wir nach Limassol ziehen.

    Wie ihr mir wahrscheinlich beipflichtet ist Limassol nun nicht gerade das schönste Städtchen der Erde. Wir waren jetzt wieder da und haben auch 7 Häuser mit einer Maklerin besichtigt. Danach war ich mir aber ehrlich gesagt nicht sicher weil nichts so richtig top war. Ich habe dann entschieden dass wir zunächst in ein möbliertes Appartment / Hotel ziehen und wir dann in Ruhe vor Ort suchen.

    Ich schreibe euch mal was wir suchen / was uns wichtig ist vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge welche Gegend in Limassol / Vororte oder andere Städte ihr uns empfehlen könnt.

    Ich reise viel und wir haben die letzten 5 Jahre in Berlin gelebt von daher ist es schon wichtig dass wir nicht völlig in der Einöde wohnen. Meine Frau möchte auf jeden Fall in irgendeiner Weise an die "Stadt" angebunden sein. Es sollte auch nicht zu weit vom Flughafen weg und für unseren Sohn ein internationaler Kindergarten vor Ort sein. Trotzdem sollte die Umgebung so sein dass die Kinder draußen spielen können.

    Wir haben jetzt nach Häusern mit Pool und Garten in Limassol bis zu 3.000€ geschaut. Mal war es direkt an der Autobahn, mal voll auf den Hügeln mit keinem Geschäft weit und breit. Ich überlege auch ob es Wohnanlagen mit vielen Kindern und angenehmen Leuten gibt wo die kids spielen können und man dann z.B. einen Gemeinschaftspool hat.

    Habt ihr Ideen? Findet ihr dass ich Limassol zu kritisch sehe? Wir sind für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Philipp

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Wir ziehen nach Zypern - habt ihr ein paar Tips?

    Mir persoenlich gefaellt Limassol nicht, ich arbeite nur dort. Fuer die von Dir genannten Sachen ist es aber wohl der richtige Ort, besonders wegen der internationalen Umgebung, auch fuer Kinder. Schulen, Kindergaerten, deutsche Gemeinde....

    Hast Du mal unser Forumsmitglied ZypernKai wegen einer Mietimmobilie gefragt? Der ist echt gut


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Wir ziehen nach Zypern - habt ihr ein paar Tips?

    Im Internet solltet ihr jede Menge Angebote finden, goole doch mal so was wie ''longtermrent cyprus** oder so,
    Foren wie 'AngloInfo cyprus' etc.
    Bei der derzeitigen Lage sollte ein schönes Häuschen für unter 1800,- zu kriegen sein,
    siehe: http://cyprus.angloinfo.com/forum/forum.asp?FID=1004
    Selbst annoncieren geht auch!
    wobei privater Pool und GArten und in der Stadt..........
    Laßt euch nicht übern Tisch ziehen!
    Toi, toi, toi!

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2011
    Hallo Phillip, ich kann dir leider nicht bei der Wohnungssuche helfen habe aber in einem Aritkel gelesen dass Wohungen und Häuser deutlich günstiger vermietet werden wenn man sich auf zypriotisch statt auf englisch o.ä, unterhält

    Mein Mann und ich wollen kommendes Jahr auch nach Zypern -vermutlich Limassol - ziehen. Wir suchen beide einen Job. Für welches Unternhemen arbeitest du - könnte mir dann deren Website anschauen und CV senden.
    Ich bin in der IT Project Managment Office, u.a. war ich lange für Daimler tätig, jetzt Mercedes Benz Bank.

    Liebe Grüße
    Dana


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen,dienach zypern ziehen möchten!
    Von caribu im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:46
  3. Erfahrungsberichte / Tips POMOS??
    Von Swam01 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 01:41
  4. Ein paar Fragen
    Von 2905 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 10:22
  5. Bin mal ein paar Tage weg..
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 22:06

Lesezeichen für Wir ziehen nach Zypern - habt ihr ein paar Tips?

Lesezeichen