+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neu in diesem Forum

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Kreis Reutlingen
    4 Beiträge seit 01/2011

    Neu in diesem Forum

    Ein freundliches Hallo aus dem Landkreis Reutlingen, 30 km südlich von Stuttgart.

    Ich habe schon längere Zeit als Gast hier nur gelesen und jetzt wird es Zeit, dass ich mich endlich mal anmelde und kurz vorstelle.
    Wir, d.h. meine Frau und ich, sind seit vielen Jahren mit dem Reisemobil unterwegs. Die letzten Jahre zog es uns immer wieder in das herrliche und interessante Reiseland Türkei. Als wir im letzten Jahr in Tasucu Station machten, entdeckten wir die Agentur für die Zypern-Fähre nach Girne. Seitdem sind wir sehr stark mit dem Thema Nordzypern beschäftigt. Im Januar war ich auf der CMT in Stuttgart und bekam dann am Stand von Nordzypern interessante Informationen. Wir werden am 1. April 2011 in Venedig starten, das Ziel wird dann Nordzypern sein.

    Gruss udoti

  2. Nach oben    #2

    65 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011

    Re: Neu in diesem Forum

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Fahrt Ihr da die ganze Strecke von Reutlingen bis in die Türkei? Wie lange dauert so was?

    Liebe Grüße
    Ludwig


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Neu in diesem Forum

    Willkommen im Forum!

    Ein interessante Tour habt ihr da vor.
    Ich kenne die Türkei und auch Nordzypern und mir gefällt Nordzypern bedeutend besser. Mein Hauptgrund ist die Einstellung der Menschen in Nordzypern zur Religion, das geht dort schon bedeutend lockerer zu. Zumindest ist mir das an der Kleidung aufgefallen und auch an Gesprächen mit den Einheimischen. Da gibt es dann doch noch andere Themen, die wohl wichtiger sind.
    Ich wünsche euch eine schöne Tour, und erzählt doch mal nachher, wie es war, ja?

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    aus Kreis Reutlingen
    4 Beiträge seit 01/2011

    Re: Neu in diesem Forum

    Hallo Ibraum und monique,

    möchte kurz auf eure Nachricht antworten:

    Hinfahrt zuerst von Venedig bis Igoumenitsa mit der Fähre, dann über Thesaloniki und Alexandroupoli nach Istanbul. Hier wollen wir in 5 Tagen sein. Weiter fahren wir über Ankara und Silifke nach Tasucu. Von hier mit der Fähre nach Girne. Wie es dann in Zypern weitergeht steht noch nicht fest, ist aber im Entstehen. Auf der CMT in Stuttgart gab es gutes Info-Material, das jetzt so langsam durchgearbeitet wird.

    Angeregt für diese Zypernreise wurden wir durch einen tollen Reisebericht im Fernsehen und die netten Leute in der Agentur in Tasucu bei unserem Aufenthalt dort im letzten Jahr. Es entstand der Eindruck nach viel Natur und netten ursprünglichen Menschen. Die Türkei kennen wir schon ganz gut. Es ist jetzt unsere vierte Türkeireise.

    Grüsse udoti

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    67 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Neu in diesem Forum

    Hallo,
    ich habe auch gerade von Eurem Vorhaben gelesen und hoffe doch stark, daß Ihr danach davon berichten werdet. Die Tour hört sich sehr interessant an, aber ist sie nicht auch ein bißchen anstrengend? Wahrscheinlich überragen aber die schönen Eindrücke solch einer Reise alles andere.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise und kommt "knitterfrei" hin und zurück.

    Lieben Gruß, Inez

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Neu in diesem Forum

    Alle Achtung! Möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber nach Eurem Avatar zu urteilen, seid Ihr auch keine "Jungspunde" mehr, um so mehr habt Ihr ganz schön Mumm, diese Riesentour zu machen. Die Eindrücke, die Ihr auf dem Landwege sammeln werdet, sind aber auf jeden Fall einen Reisebericht wert.
    Ich wünsche Euch eine gute Reise und ein wackeres Reisemobil
    Liebe Grüße
    Marion

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    aus Kreis Reutlingen
    4 Beiträge seit 01/2011

    Re: Neu in diesem Forum

    Hallo,
    vielen Dank für die "Anteilnahme". Wir sind ja schon sehr lange reisefreudig. - Und erst ab einem bestimmten Alter kommt dann noch der positive Zeitaspekt hinzu. Quälend und zu anstrengend darf eine solche Reise natürlich nicht sein, man braucht schon etwas Zeit dazu.

    Falls ihr ja Lust habt, unsere letzten beiden Türkei-Reisen mit zu erleben, klick http://udotilgner.de. So wird dann sicherlich auch der Bericht über die Türkei-Zypern-Reise 2011 aussehen.

    Gruss udoti

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Neu in diesem Forum

    Hallo und willkommen ihr zwei!
    Klingt nach einer tollen Reise - Viel Spas und tolle neue Eindruecke wuensche ich!

    Nur eine Bemerkung am Rande: ich nehme mal an, Ihr wollt die Insel auch wieder ueber den Norden Richtung Tuerkei verlassen? Es gab hier im Forum maemlich mal jemanden, der von Limassol weiter wollte und arge Probleme bekommen hat.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    aus Kreis Reutlingen
    4 Beiträge seit 01/2011

    Re: Neu in diesem Forum

    Hallo CY,

    danke für das Mitdenken. Unsere Strecke ist Tasucu - Girne und Girne - Tasucu. Nach Informationen der Agentur in Tasucu ist das kein Problem - ausser der mitternächtlichen Abfahrtszeit in Tasucu.

    Gruss udoti

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Neu in diesem Forum

    Nein, wenn Ihr ueber den Norden einreist und dann auch wieder ueber den Norden ausreist, sollte das keine Probleme geben.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo liebes Forum
    Von karlluis im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 21:36
  2. tolles Forum!!!!
    Von marysuz im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 12:56
  3. Zypern-Forum in Englisch
    Von Theodora im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 23:15
  4. Hallo im Zypern-Forum!
    Von Senior-Crack im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 20:18
  5. Forum-Babies
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 11:28

Lesezeichen für Neu in diesem Forum

Lesezeichen