+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Deutsche in Paphos

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 12/2010

    Deutsche in Paphos

    Hallo ihr Lieben,

    wisst ihr ob es deutsche in Paphos gibt? Die sich auch mal treffen oder so? Ich zieh im Frühjahr wieder nach Zypern nachdem ich 10 Jahre in Italien und Deutschland gelebt habe.
    Lieben Gruß

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Deutsche in Paphos

    Hallo Yve und Willkommen im Forum!

    Ja, es gibt Deutsche in Paphos, ich zum Beispiel. Es gibt auch Gruppen, die sich regelmäßig treffen, da gehören wir aber ganz sicher nicht dazu. Treffen können wir uns natürlich trotzdem

    Der Treff vom Club: http://www.feierabend.de/cgi-bin/channe ... gio=zypern

    Liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 12/2010

    Re: Deutsche in Paphos

    Ja diese Gruppe habe ich auch schon gesehen aber hat mich nicht so angesprochen. Das mit dem treffen wäre aber schön, denn ich würde gerne auch weiterhin meine deutsche "Seite" pflegen wenn ich wieder auf Zypern lebe . Ich habe in einem Forum gelesen dass es ein Haus am Hang gibt? was genau ist das? Ich habe mir auch deine Seite angeschaut und die fand ich total schön, du kümmerst dich auch so schön um die Katzen und Hunde. Hat meine Mama früher auf Zypern auch gemacht, bloß manchmal nahm es Überhand da hatten wir dann über 40 Katzen . Wünsche noch einen schönen Tag und lieben Gruß

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Deutsche in Paphos

    Hallo Yve,
    wir haben nur unser Haus "Haus am Hang" genannt, andere Häuser heißen "Villa Oleander" oder wie auch immer .
    In den ersten Jahren waren wir sozusagen Anlaufstation für alle Forenmitglieder, die das erste Mal auf Zypern waren, Tipps brauchten, Hilfe beim Auswandern oder ein Bett für ein paar Tage. Und ja, Feten gab es hier auch oft .
    Jetzt ist es ruhiger geworden, auch wir werden nicht jünger. Kommen darf aber immer noch jeder , der uns besuchen möchte.
    Liebe Grüße und bis bald,
    Karin.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 10/2010

    Re: Deutsche in Paphos

    Hallo,

    wir wollen im Frühsommer 2012 nach Zypern auswandern. Unser Sohn soll dann auf die IS in Paphos zur Schule gehen. Habt ihr Kinder, die da schon auf die Schule gehen? Wenn ja, schreibt mir mal, ich hätte gerne noch ein paar Infos dazu. Außerdem suchen wir noch ein Haus zur Miete im Umkreis von 10 km um Paphos, 4-5 Schlafzimmer.

    Freue mich über jede Antwort.

    liebe Grüße Christine

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    43 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 08/2011
    Ist Paphos also die Hochburg der Deutschen auf Zypern? Woran liegt das? Ich bin in Larnaca, nah zum Flughafen und eine schöne Stadt am Strand.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Henning, ich glaube das liegt am Klima. Im Winter ist es in Paphos etwas wärmer als im Osten der Insel und im Sommer immer einige Grad kühler.
    Ich bin auch Larnaca Fan )

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @CY...genau so isses )) Ideal für alte Menschen....

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    43 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 08/2011
    Paphos ist ja auch ganz nett mit dem Hafen, nur für Leute die oft fliegen, doch sehr abgelegen. @CY: Wohnst du auch in Larnaca, und seit wann schon?

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    aus Πεγεία, κύπρος
    12 Beiträge seit 08/2011
    Hallo,

    wir haben ein schöes Haus in Paphos gefunden.Unser Umzug steht dann im Dezember an. Würde mich über nette Kontakte freuen.

    liebe Grüße Christine

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...na dann melde Dich doch einfach mal bei uns, wenn Du da bist
    Liebe Grüße,
    Karin.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @Henning LCA

    Gibt es auf einer Insel, die zudem noch geteilt ist, abgelegen? Wir gehören zu den "Vielfliegern" und wohnen in einem Dorf bei Polis. Bisher war das für uns noch kein Problem und wird es mit Sicherheit auch nicht werden. Also, alles eine Sache der Einstellung.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    70 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    @Henning LCA Gibt es auf einer Insel, die zudem noch geteilt ist, abgelegen? . . . Also, alles eine Sache der Einstellung.
    Angelika, völlig richtig, besser hätte ich es nicht formulieren können . . . Wenn ich mich an meine längste, interessanteste, aber auch anstrengendste Bahnfahrt von Laos nach Singapore erinnere, mit Rucksack + bei sengender Hitze + auch alles sehr "abgelegen" - da kann es doch wohl von Paphos nach Lárnaka-Airport nicht zu weit oder zu abgelegen sein . . . Grüße aus dem wunderschönen Bayern jetzt, auf dem Wege in's ebenso schöne Kleinwalsertal . . .

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Paphos - Region
    42 Beiträge seit 02/2011
    Ich fanede es auch toll, wenn man sich oefter mal treffen wuerde. Es wird sich doch etwas in und um Paphos herum finden . Schoen, dass es immer wieder Leute gibt die sich zum Auswandern entscheiden.

    @ Christine in welcher Ecke Paphos hat ihr ein Haus gefunden ?

    liebe Gruesse

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Froggy...wenn es wieder kühler ist, können wir uns gerne alle wieder bei uns treffen

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010
    Fänds auch schön, ab Ende Oktober sind wir auch wieder im Lande.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Paphos - Region
    42 Beiträge seit 02/2011
    Herzlich gerne Karin, es wird ja langsam ertraeglicher. Dann gibt es bestimmt auch mal wieder Laugenbroetchen

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Oh ja, und Vollkornbrot...mein letzter Sauerteig ist umgekippt wegen der Hitze, seither gibt es Saatenbrötchen vom Lidl...auch sehr lecker. Aber ja, Laugenbrötchen.......

  19. Nach oben    #19
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Cora
    57 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2013
    Hallo Karin,
    wo kann man Dich denn treffen...?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Produkte?
    Von Karin im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:09
  2. Deutsche Mitarbeiter in Paphos gesucht
    Von Doro im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:28
  3. Deutsche Mitarbeiter in Paphos gesucht
    Von Doro im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:38
  4. Deutsche Lebensmittel
    Von yve1979 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:31
  5. Deutsche Theatergruppe
    Von Jorgos im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 00:43

Lesezeichen für Deutsche in Paphos

Lesezeichen