Hallo,
ich möchte über Weihnachten und Silvester mit meiner Freundin verreisen und ich bin gerade am Rumforschen ob Zypern dafür geeignet wäre.
Wir wollen auf jeden Fall was ruhiges, absolut kein All-in-One-TUI-Katalog Hotel, mehr ne kleine Hütte oder ein Appartement, solange es sich nicht in einem organisierten Wohnkomplex befindet.
Wichtig ist vor allem eine gewisse Nähe zum Meer, so dass man schön spazieren gehen kann. Für längere Ausflüge würde ich für die Zeit auch ein Auto mieten, wir wandern auch gerne mal und schauen uns viel um in Land und Natur oder sind interessiert an Ortsansässigen. Dementsprechend brauchts eigentlich keine Taverne in der Nähe und schon gar kein Animationsprogramm. Hauptsache ne kleine Küche, wo man selbst was kochen kann. Als Student kann man ja nicht immer im Restaurant essen...
Es wäre toll, wenn Ihr Eure Meinung schreiben könntet, ob es in Zypern solche Gegenden gibt. Vielleicht habt ihr ja sogar einen Tipp für ne schöne Unterkunft für zwei mögliche Zypern-Fans in spe Braucht man im Winter eigentlich ne Heizung? Baden wird wohl eh nicht möglich sein, oder?
Wenn ich mich schlecht ausgedrückt haben sollte nochmal ein kleiner Vergleich: Mein schönstes Silvester habe ich in einer Steinhütte in der Bretagne verbracht, rauschendes Meer, tolle Buchten, freundliche weinliebende Dorfbewohner.... etc. Jetzt suche ich was ähnliches nur in einem anderen Land. Und n Grund griechisch/türkisch zu lernen ist auch immer ganz gut
Lieben Dank und viele Grüße
Jonas
Lesezeichen