Auf Zypern-Forum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 11/2009

    Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

    Liebe Zypern-Kenner,

    was kann ich einer zyprisch-deutschen Familie mitbringen? Was gibt es schlecht oder teuer in Zypern zu kaufen? Habe schon mal Monschauer Senf mitgenommen und auch mal Bübchen-Creme für Babys. Gibt es in Zypern Haribo? Wie sind Auswahl und Preise von Kinder-Kleidung und Spielen?

    Darf ich eigentlich eingeschweißten Schinken mitnehmen?

    Wenn ich bislang mal durch die Läden gestromert bin fiel mir eher auf was ich mit nach Deutschland nehmen kann als umgekehrt.

    Freue mirch über Tipps und Anregungen!

    Theodora

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    55 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

    eingeschweisste Lebensmittel darfst du meines Wissens nach Zypern einführen.

    Aber zur Not frag doch mal beim Zoll nach.

    Wir bringen Freunden immer eingeschweisste Weißwürstchen mit, allerdings mag die ja auch nicht jederman.
    Alle Milchprodukte sind in Zypern relativ teuer, vielleicht essen eure Bekannten ja gerne Käse. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

    lg
    grimmel

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

    Da Zypern zur EU gehört, es ja auch bald Lidlse gibt, ist das nicht leicht etwas mitzunehmen, was es dort nicht gibt.
    Da würde ich schon vorschlagen: mach etwas selber, zB.
    Marmelade
    selbstgestr.Socken
    Kerzen
    Fruchtsirup
    eingel.Gurken
    Hyppocras (mittelalterlicher Würzwein-Rezept kann ich Dir geben)

    wenn mir noch was einfällt ergänze ich die Liste

    es gibt von Weleda so tolle Duschcremes!!!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

    Zypern ist kein Teeland
    hier bekommt man, z.B., ganz tolle Teesorten, besondere
    http://www.teagschwendner.com/DE/de/Homepage.TG

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

    Hallo Sabine, das sind ja echt gute Ideen. Ich brauche für ein älteres Ehepaar, das uns immer einlädt, wie Familienmitglieder behandelt und bei denen wir unser Auto abstellen dürfen, Mitbringsel. An Weleda-Produkte o.ä. für "sie" hatte ich auch schon gedacht, aber mit einem Geschenkle für einen älteren, gehbehinderten Mann tat ich mich schwer. Socken waren die Lösung! Und meine Schwiegermutter ist doch so stolz darauf, wie gut sie Socken stricken kann! So mache ich gleichzeitig zwei Menschen glücklich! Hoffentlich! Sie strickt sogar "Handybezüge!!!!! Und Mini-Sparstrümpfe, in denen noch die "Stricknadeln" = Zahnstocher stecken als Geldgeschenkverpackung!
    Also, wenn du noch weitere Ideen hast........... Der alte Mann ist auch Diabetiker....Aber Diabetikerkekse finde ich blöd!!! Und mit Flüssigkeiten bin ich auch vorsichtig, seit mal der Zivania ausgelaufen ist und meine Kleider gebleicht hat!!!!
    LG Uschi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

    Hallo Uschi,
    Diabetiker und Essensmitbringsel: lieber nicht.
    Dann vielleicht was zur Durchblutung und Massage der Haut, so einen schönen Luffaschwamm. Luffa ist ein Kürbisgewächs, aber nicht typisch deutsch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwammk%C3%BCrbis

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

    Ein Fass Benzin oder Diesel wäre jetzt ganz hilfreich

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

    Zitat Zitat von Sabine
    Hallo Uschi,
    Diabetiker und Essensmitbringsel: lieber nicht.
    Dann vielleicht was zur Durchblutung und Massage der Haut, so einen schönen Luffaschwamm. Luffa ist ein Kürbisgewächs, aber nicht typisch deutsch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwammk%C3%BCrbis
    hm, die gibts doch aber hier genug.

    Vielleicht ein Bildband von Deutschland, in Englisch?

    Muss das Mitbringsel denn typisch deutsch sein? Wie waers denn mit ner schoenen Klassik-CD oder so?

    Zitat Zitat von Mani
    Ein Fass Benzin oder Diesel wäre jetzt ganz hilfreich
    ja, gerade in/um Paphos

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

    Zitat Zitat von CY
    Muss das Mitbringsel denn typisch deutsch sein? Wie waers denn mit ner schoenen Klassik-CD oder so?
    :
    mmhhh, tja..., mhhh- und wo willst Du da anfangen? Das ist so absolut geschmacksabhängig.
    und die Frage war nach einem Mitbringsel aus D, was es auf Zypern entweder nicht , oder nur teuer zu erstehen ist.
    Dann komm ich wieder zurück auf Selbstgemachtes, Selbstgestaltetes.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Rückkehr nach Deutschland
    Von WoCle im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 10:42
  2. Mitbringsel NACH Zypern
    Von EmilOhrenbaer im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:52
  3. Konto auf Zypern und Überweisungen nach Deutschland
    Von Skywalker76 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:11
  4. Telefonieren nach Deutschland
    Von DrHoas im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:40

Lesezeichen für Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern

Lesezeichen