+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorrad Leihen

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 01/2010

    Motorrad Leihen

    Moin moin,

    ich weiß, es besteht bereits ein Thread zu diesem Thema, doch habe ich ganz andere Fragen!!!
    Ich möchte nicht wissen wo, wie teuer, usw.., sondern lediglich welche Maschienen mit wie viel Kubik (50cc, 100cc oder vllt sogar 800cc?) ich mit 18 Jahren und dem Deutschen Führerschein der Klasse "A" fahren bzw. leihen darf.

    Ich fahre mit 6 anderen Freunden im Juli nach Zypern, wobei einer von ihnen Zypriote ist. Im Internet gibt es lauter verschiedener Angaben (mal steht da ab 18, dann ab 21, dann mind. 3 jahre Führerschein bisitzen...).
    Daraufhin hat mein Freund (spricht fließend Griechisch) bei einer Autovermietung auf Zypern angerufen und gefragt...die sagten man darf bereits mit 18 Jahren "richtige" Motorräder ausleihen. Allerdings verleihen die keine Motorräder, sondern nur Autos.

    Meine Frage an euch: Kann mir einer von euch zuverlässig (zu 100%, nicht zu 99,9%) sagen, ob ich auf Zypern ein Motorrad bekommen werde?

    Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
    Vielen Dank
    MfG
    Fabian

    P.s.: Das links-fahren is für mich kein problem, ich war jetzt ca. ein halbes jahr in England und bin dort bestimmt 4-5 Monate Links gefahren...das klappt schon.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    54 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Motorrad Leihen

    Hi,
    ich habs gelesen, Du willst eine 100%tig antwort haben, aber wir reden hier über Zypern ^^ da
    wird 100% nicht gehen

    Wenn dich meine 99,9% Interessieren dann sag ich mal JA Du bekommst das Motorrad

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 01/2010

    Re: Motorrad Leihen

    Sicher!!! Zypern ist nicht Deutschland (und deswegen mag ich es auch so ...es ist einfach schön aus diesen deutschen tugenden mal rauszukommen...pünktlichkeit, disziplin, strenge regeln...grausam, einfach mal entspannen).

    Aber warum denkst du das ich mit 18 ein motorrad bekomme? hast du irgendwelche erfahrungen ode glaubst du das einfach?

    würde mich über antwort freuen
    vielen dank
    cya

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    54 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Motorrad Leihen

    Aus Erfahrung weiss ich, das für den Zyprioten an erster Stelle das Geld steht
    und das bekommt er nur wenn er Dir das teil Vermietet.

    Aber sicher ist es nicht überall gleich, nur habe ich teilweise schon sachen erlebt
    die man sicherlich nur auf Zypern erleben kann was das angeht

    Gruss
    Tom


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Campingausrüstung, bzw Zelt mieten/leihen
    Von Amos im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 23:04
  2. Mietwagen oder Motorrad in Protaras leihen
    Von jucomania im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:36
  3. Motorrad leihen
    Von Zypernträumerin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:56
  4. Suche: gebrauchtes Motorrad
    Von CY im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 12:37
  5. Zypern Rundfahrt mit dem Motorrad
    Von Fofo420 im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:53

Lesezeichen für Motorrad Leihen

Lesezeichen