Hallo,
ich suche immer noch Kontakt mit jungen Familien die auch Kinder im Alter um die zwei, drei Jahre haben. Ich möchte meinem Sohnemann möglichst viel Gelegenheit geben Deutsch zu lernen. Also: Bitte meldet euch.
Den direkten Kontakt mit deutschen Kindern kann ich auf andere Weise kaum kompensieren. Ich spreche natürlich selber nur Deutsch mit meinem Sohn. Aber sonst? Wenn wir nicht zufällig irgendwelche Deutschen treffen, gibt es nur noch Fernsehen.
Zeichentrickfilme sind zum Sprache lernen für Kleinkinder ungeeignet - denn Kinder lernen indem sie auf unsere Lippen schauen.
Und das normale Fernsehprogramm..? Hilfe! Mein Sohn ist Montag - Donnerstag mit mir. Heute hatte ich am Nachmittag ausnahmsweise mal die Flimmerkiste an, um zu sehen was ich da an Unterstützung finde. Schockierend!
Wenn mein Kurzer dass sieht, lernt er vielleicht so etwas wie Deutsch -aber bekommt gleichzeitig den Eindruck das alle Deutschen arbeitslose, sozialhilfeabhängige Looser sind. Ist ja echt schockierend....
Hat schon jemand Shows wie "We are Family" gesehen? Um Gottes Willen...![]()
![]()
Sorry - bin da wohl etwas vom Thema abgeschweift....Also: Wer Kinder hat die auch Deutsch sprechen und die Lust auf ein "playdate" haben: Bitte kurze PN.
Lesezeichen