+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auberginen backen?

  1. #1
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Auberginen backen?

    Ich habe ein Rezept bekommen, wo man zuerst die Auberginen im Ofen backen soll, leider steht nicht dabei wie und bei wieviel Grad und wie lange. Kann mir jemand helfen? Die Auberginen sollen anschließend zu Mus verarbeitet werden.
    Wenn es mir gelingt, poste ich das Rezept auch hier.

    Danke im voraus.

    Gruß Monique

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    56 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Monique
    Habe hier etwas zum Thema Auberginenmus... weiss allerdings nicht, ob du das meinst oder dir damit geholfen ist:

    Den Backofen auf 200 Grad Celsius vorheizen. Die Auberginen waschen, den Stielansatz entfernen und rundherum mit einer Gabel einstechen. Mit den Thymianzweigen und der zur Hälfte quer eingeschnittenen Knoblauchknolle auf ein großes Stück Alufolie legen. Mit 3 EL Olivenöl beträufeln, salzen und mit einem weiteren Stück Alufolie bedecken. Die Ränder der Alufolie rundherum fest verschließen und das Päckchen in den heißen Backofen legen.
    Die Auberginen nach einer Stunde aus dem Ofen nehmen und der Länge nach halbieren. Das Fruchtfleisch herauslösen und mit einer Gabel zerdrücken. Nicht hacken, da sonst die Auberginenkerne zerstört werden und ihre Bitterstoffe freigeben.

    Liebe Grüsse
    Susi

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Danke Susi,

    so ging es mit den Auberginen, sie waren weich. Aber das Endresutat, es kommt noch Schafskäse dazu und einige Gewürze hat mich noch nicht überzeugt, ich werde es weiterprobieren bevor ich das Rezept hier poste.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    56 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Monique... Da bin ich ja mal gespannt. Wenn du den Dreh raus hast, freue ich mich darauf, das Rezept auch auszuprobieren.

    Liebe Grüsse
    Susi

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Auberginen backen?

Lesezeichen