+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Etwas Griechisch für längeren Aufenthalt

  1. #1
    rezina
    unregistrierter Gast

    Etwas Griechisch für längeren Aufenthalt

    Hallo zusammen,

    ich fahre schon seit längerem gerne nach Athen und auf den nördlichen Peloponnes. Bin aber bis jetzt immer davor zurückgeschreckt, Griechisch zu lernen.

    Im Herbst fahre ich nun tatsächlich für drei Monate nach Zypern und möchte mich dann auch mit Griechisch befassen.

    Wer hat denn da einen leichten Einstieg in die Sprache gefunden? Gibts da Tipps?

    Grüße und danke für Replies

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    53 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Etwas Griechisch für längeren Aufenthalt

    Hi rezina,
    möchtes Du jetzt unbedingt Griechisch lernen weil Du 3 Monate auf Zypern bist
    oder einfach weil Du es plötzlich lernen möchtes?

    Nur für 3 Monate Zypern reicht es alle male das man Englisch kann, das spricht auf
    Zypern Mann & Maus

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    rezina
    unregistrierter Gast

    Re: Etwas Griechisch für längeren Aufenthalt

    möchtes Du jetzt unbedingt Griechisch lernen weil Du 3 Monate auf Zypern bist oder einfach weil Du es plötzlich lernen möchtes?
    Naja, lernen wollte ich es schon immer mal, weil ich eben gerne und oft in Griechenland bin. Bis jetzt war ich aber immer nur ein bis zwei Wochen dort. Und das war immer Urlaub. Und es erschien mir doch zu kurz, um da irgendwas zu lernen.

    Nur für 3 Monate Zypern reicht es alle male das man Englisch kann, das spricht auf Zypern Mann & Maus
    Also das ist natürlich schon richtig. Ich bin in Griechenland immer erstaunt, wie gut dort jeder Griechisch spricht. Und eigentlich reicht Englisch wirklich aus.
    Aber da ich diesmal nun länger in einer griechischen Umgebung bin, würde es schon Sinn machen, da einen Sprachkurs zu besuchen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Etwas Griechisch für längeren Aufenthalt

    Hallo rezina und willkommen im Forum!

    Wie wärs denn mit einem Kurs an der Volkshochschule? Bis zum Herbst ist ja noch etwas Zeit.....


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. z.Zt. etwas weniger hier
    Von Sabine im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:09
  2. Mietwagenbuchung für ca. zwei bis drei monatigen Aufenthalt
    Von susa im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:52
  3. Sollen wir euch etwas nach Zypern mitnehmen?
    Von martina im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:32
  4. Längerer Aufenthalt
    Von susa im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:27
  5. Weihnachtslieder auf Griechisch
    Von WoCle im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Etwas Griechisch für längeren Aufenthalt

Lesezeichen