+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schnee und Wasser

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Schnee und Wasser

    Heute in der BZ: Zypern freut sich über Wasser: http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... in-spanien

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    42 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Schnee und Wasser

    Schaut wirklch gut aus

    aktueller Wasserstand


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Schnee und Wasser

    Zitat Zitat von BedrockInn
    Schaut wirklch gut aus
    na, ich weiss ja nicht.... gesamt haben wir ca. 9% der Kapazität, das ist in etwa identisch mit letztem Jahr. Und da wissen wir ja wie weit das dann gereicht hat. Aber sind ja noch 2 Monate Zeit zum Hoffen!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Schnee und Wasser

    Zitat Zitat von BedrockInn
    Schaut wirklch gut aus

    aktueller Wasserstand
    Na ja, unter gut verstehe ich was anderes. Die zwei großen Dämme, der Kouris zu 6,2 % und der Asprokremmos mit 11,5% gefüllt, das ist ungefähr so, wie der besagte Tropfen auf den heißen Stein ops: In Zahlen ist es weniger abstrakt: Alle Staudämme zusammen haben eine Gesamtkapazität von rd. 290 Millionen Kubikmeter, der aktuelle Füllstand aller liegt derzeit bei 32 Millionen Kubikmeter.
    Gruß Marion

  5. Nach oben    #5

    75 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Wasser und Wasser und Wasser

    EVN-Tochter WTE Wassertechnik baut Entsalzungsanlage in Zypern
    Wien (APA) - Die deutsche Tochter des niederösterreichischen Stromversorgers EVN, WTE Wassertechnik GmbH, hat den Zuschlag über den Bau, die Finanzierung und den Betrieb einer Meerwasserentsalzungsanlage im griechischen Teil Zyperns nahe der Stadt Limassol bekommen. Die Bauzeit soll zwei Jahren betragen. Der Auftragswert beträgt laut gut informierten Kreise rund 30 Mio. Euro.
    Die Bevölkerung Zyperns litt in den vergangen Jahren wegen der extremen Trockenheit an Wassermangel. Im Vorjahr kam es zeitweise zu Rationierungen: So stand den rund 160.000 Einwohnern der Hauptstadt Nikosia monatelang nur an jedem zweiten Tag fließendes Wasser zur Verfügung.

    Für die EVN-Tochter ist dies bereits der zweite Auftrag in Zypern. Seit Anfang 2008 wird in Nikosia eine von WTE geplante und fertiggestellte Abwässer-Kläranlage für rund 100.000 Einwohnern betrieben.

  6. Nach oben    #6
    micha
    unregistrierter Gast

    Re: Schnee und Wasser

    hallo zusammen

    wenn ich mir die aktuellen pegel anschaue dürfte dieses jahr wohl nicht mit wassermangel zu rechnen sein.
    liege ich da richtig?

    gruß
    micha

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Schnee und Wasser

    für DIESES Jahr reicht es wohl, aber weiter nicht...

  8. Nach oben    #8
    micha
    unregistrierter Gast

    Re: Schnee und Wasser

    hallo CY

    aber im vergleich zum vorjahr könnt ihr wohl ruhig schlafen.
    und im herbst ist wieder ein regentanz fällig.
    vielleicht sind ja auch die jahre der dürre für einige zeit überstanden.
    die tendenz deutet doch zumindest darauf hin.

    gruß
    micha


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Studenten suchen Ferienwohnung / Selbstversorgern / am Wasser / ohne Auto
    Von joko im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:11
  2. Der Schnee ist da!
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:31
  3. Zypern trocknet aus - Griechenland liefert Wasser
    Von BedrockInn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:53
  4. Schnee, Schnee, Schnee...
    Von Beethofan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:30
  5. Wasser - Statistiken
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 20:06

Lesezeichen für Schnee und Wasser

Lesezeichen