+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Urlaubsreise nach Zypern 6.-16.10.08

  1. #1
    Rittys
    unregistrierter Gast

    Urlaubsreise nach Zypern 6.-16.10.08

    Hallo zusammen,

    wir fliegen Anfang Oktober zum ersten Mal nach Zypern. Eigentlich sollten es unsere Fliiterwochen sein, aber unser kleiner Sohnemann mag doch nicht bei Oma und Opa bleiben. Darum werden es jetzt Family Holidays. Leider hatten wir das nicht so geplant und haben nun eine Rundreise zusammengestellt mit Ankunft in LCA, einen Tag in LCA, dann nach Nicosia (1 Tag), dann Platres (1 Tag), dann Limasol (2 Tage) und dann noch 4 Tage Paphos und wieder einen Tag in LCA, da Rückflug ab LCA.
    Unser Sohn ist dann 10 Monate alt, könnt ihr mir sagen wie es mit babynahrung auf Zypern aussieht und Pampers etc. Bekommt man dort alles ohne Probleme oder sollten wir lieber versuchen alles mitzunehmen. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für uns? Auch bezüglicher der Rundreise, ein paar schöne Ideen was man auf jeden Fall sehen sollte, was nicht im reiseführer steht. Wir sind Individualisten und stehen absolut nicht auf typische Touri-Sachen. Wir selber leben seid 7 Jahren an der Algarve und sind ein wenig genervt vom Tourismus, da man das Urtypische und die Schönheiten des Landes fast vergisst. Und wir sind kleine "Gourmets" nd Weinliebhaber und wollen so viel landestypische Kost, Produkte und Weine wie möglich kennenlernen...
    Wäre super lieb wenn ihr ein paar Infos für uns habt und vielen Dank schon im Voraus.

    Herzliche Grüsse von der Algarve,

    Familie Rittmeyer

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo und willkommen im Forum!

    also ich habe zwar keine Kinder, aber nach dem was ich hier so beim Einkaufen sehe gibt es das meiste was man so für Babies braucht in jedem grösseren Supermarkt. Mag vielleicht nicht immer genau DIE Marke sein, die man von zu Hause kennt, dafür gibt es mehr englische Produkte und z.B. im Carrefour Supermarkt auch paar mehr Sachen aus Frankreich.
    Ganz konkret: ja, Pampers z.B. gibts hier

    Richtig grosse Supermärkte gibt es in jeder Stadt (Larnaca, Limassol, Paphos, Nicosia; im Osten hats keine grosse Stadt , aber der steht ja eh nicht auf Eurem Plan). Grosse Supermärkte wären z.B. -in keiner besonderen Reihenfolge: Orphanides, Carrefour, Metro, Alfamega, E&S.
    Aber auch die kleineren lokalen Märkte haben zum Teil sehr grosse Läden und gute Auswahl.

    Wenn ihr es gern ursprünglich und landestypisch habt, dann würde ich eher in den kleineren Ortschaften bzw. Dörfern bleiben. Die grossen Städte dann vielleicht nur zwecks Kultur/Sehenswürdigkeiten ansteuern. Wahrscheinlich hat Eure Rundreise die Übernachtungen in Hotels schon dabei?
    Aber auch wenn man z.B. in Limassol übernachtet ist man mit dem Auto ganz fix in den Bergen und dort hats eben die kleinen Dörfchen...

    Wenn Ihr noch konkreter Fragen habt, immer her damit, wir versuchen hier immer zu helfen..

    Viel Spass!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Wohnwagen nach Zypern ??????
    Von Damaris im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:35
  2. Umzug nach Zypern
    Von Ella im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 06:47
  3. Überweisungen nach Zypern
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 12:33
  4. HLX fliegt nach Zypern
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 14:52
  5. Fähre nach Zypern
    Von geist3 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 23:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Urlaubsreise nach Zypern 6.-16.10.08

Lesezeichen