+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ein Schweizer auf Reisen

  1. #1
    Dobby
    unregistrierter Gast

    Ein Schweizer auf Reisen

    hallo zusammen, resp. grüezi metenand.

    hab mal ein bisschen im forum geblättert, da ich schon bald nach CY fliegen werde. Mein kumpel und ich haben wind gekriegt vom nachtleben ayia napas und haben beschlossen eine woche hinzufliegen.

    Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Luzern in der Schweiz. Die letzten Ferien habe ich am Ballermann verbracht, aber so richtig doll war des nicht (im sinne von: die meisten die du dort abends triffst sind nicht mehr die Jüngsten). Nichts gegen Ballermann, aber wenn ich einen haufen 40-50 Jährige saufen sehen will kann ich auch nach luzern in eine kneipe gehen.

    ich bin gespannt was mich auf zypern erwartet...von dem was ich gehört habe muss dort im sommer die post abgehen!!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    41 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Hallo Dobby & Willkommen im Forum

    Also wir waren 3x in AN und das Nachtleben ist dort wahnsinn... - Viele Leute von 18-30 und ein paar die darüber sind Das Nachtleben findest du ab 21 Uhr hinter dem Kloster in AN (Beim SQUARE) empfehlenswert ist vieles, zuerst gehst du in AN eher Trinken und dann ab 2 in die Clubs (Starskys oder Castle Club ).
    Wir waren davor immer in BedrockInn (passend zu unserem Namen) und hatten wunderschöne Abende.

    Wann fliegt ihr denn nach CY/AN?

    LG BedrockInn


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    35 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Auch ich war schon 6 Mal in Ayia Napa und muss sagen mich zieht es fast jedes Jahr immer wieder dort hin, ebenfalls wohne auch ich in der Schweiz bei Zürich. Ayia Napa ist fantastisch und ich kenne auch Leute die sagen, dass das Nachtleben in Ayia Napa viel besser ist als in Mallorca. Du wirst sicher jede Menge Spass haben nicht nur durch das nachtleben, sondern die vielen schönen Strände in Ayia Napa wie dem Nissi Beach, der vor allem für junge leute aber nicht nur sehr beliebt ist dort spielen am Tage auch mehrere Djs. Etwas vergleichbar mit Ibiza an der Playa d'en Bossa und einfach genial Ansonsten hast du noch andere schöne Strände wie Sandy Bay, Macronissos Bay oder auch Grecian Bay usw., dem längsten Strand in Ayia Napa.

    Noch eine Empfehlung zum Nachtleben in Ayia napa: Auf jeden Fall ist das Castle der grösste Club von Ayia Napa mit einer Kapazität von etwa 4000 Leuten mit 4 rooms aber auch Starsky's ist sehr gut. Es gibt natürlich noch mehrere Clubs wie zb das Piazza soll auch gut sein. Wenn du eine gute outdoor Bar suchst bist du im Red Square genau richtig. Super Stimmung findest du dort auf jeden Fall. Red Square ist gegenüber dem Castle Club.

    Also ich denke du wirst jede Menge Spass haben

  4. Nach oben    #4
    Dobby
    unregistrierter Gast
    @BedrockInn: ich flieg am 9. August eine woche runter! danke für die clubempfehlungen

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Dobby und willkommen im Forum... und ja... auch grüezi, da ich ja auch Schweizerin bin.

    Ist ja schon witzig wie die Interessen verschieden sind... Du gehst nicht mehr an den Ballermann, weil du keine 40 bis 50jährigen saufen sehen willst... und ich gehe nicht nach Agia Napa... weil ich keine 16 bis 20jährigen... na ja... du weisst schon.

    Aber mal ganz ehrlich und unter uns Schweizern: Sind Besoffene nicht einfach prinzipiell mal nicht so sehr sehenswert?

    Na auf jeden Fall findest du in Agia Napa definitiv deine Altersgruppe.. in welchem Zustand auch immer.

    Liebe Grüsse
    Susi
    Eine noch nüchterne 43jährige... *grins*

    PS: Heb der Sorg... und streck d Chatze nid

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    35 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Naja 15 bis 20 jährige würde ich jetzt nach so viel Reisen nach Ayia Napa nicht unbedingt sagen hehehehehe es gibt auf jeden Fall solche aber auch viele ältere bis 30 und mehr und im Nachtleben findet man weniger 16 jährige mehr zwischen 18 und 30 hehehe Aber so extrem wie es in Mallorca ist mit den älteren am Trinken, wirst du in Ayia Napa sicher nicht finden. Die Mehrheit im Nachtleben ist klar jung

    Aber ansonsten gibts in Ayia Napa während dem Tage unzählige Familien und nicht nur junge Leute hehehe aber doch schon viele junge

  7. Nach oben    #7
    Dobby
    unregistrierter Gast
    @Susi: stimmt schon, besoffene sehen ist wirklich nicht so das wahre. ich bin abends auch nicht gerade ein unschuldsengelchen was den alkohol angeht, aber wenn ich dann am ballermann im Megapark oder Oberbayern solche zugesoffenen Oldies sehe, die die jungen Mädels angrabschen dann is fertig bei mir.

    eben wie gesagt, ballermann find ich nicht prinzipiell scheisse, aber wenn ich das nächste mal nach malle fliege, dann schon eher in einer grösseren gruppe. dann kommt auch der spass nicht zu kurz.

    was meinsch du met d Chatz ned strecke? esch das es sprechwort för "öbertribs ned z fescht" ??
    @leon: das mit unter tagen is ja eigentlich logisch. sollte von der ferienplanung aber kein problem sein, denn es gibt ja One Big Sunday und jeden tag DJs am nissibeach. wird also rund um die uhr was los sein!
    wie ist es eigentlich mit der rückreise von AN nach nissibeach? sind die taxis teuer? hinkommen ist ja keine grosse sache, kann man ja auch laufen. aber zurück in "leicht differenziertem" zustand kann dann schnell zu einer längeren nachtwanderung werden...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    35 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Die Rückreise vom Zentrum in Ayia Napa in Richtung Nissi Beach
    (ca. 3 km) da würde ich Euch schon ein Taxi empfehlen . Letztes Jahr gabs ja noch Cyprus Pounds da haben wir ca 3 bis max 4 Pounds für eine Strecke bezahlt. Das wären umgerechnet etwa CHF 9- 12.- für einen Weg, denn zurücklaufen würde ich Euch auch nicht unbedingt empfehlen, obwohl wir das doch auch schon gemacht haben, aber eben wenn du was getrunken hast wirds schwieriger und der Weg bestimmt länger hehe.

    Falls du noch Fragen hast kannst du dich melden

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    aber da gibts doch den tollen Weg direkt am Strand lang. Schön gepflastert und beleuchtet. Und so ein Spaziergang hilft sicher beim Ausnüchtern. Ergo ist man am nächsten auch wieder fit für den nächsten Tag, oder??

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Dobby.. ich dachte du bist ein Luzerner... die sollten den Ausspruch eigentlich kennen... da sie ja auch Katzenstrecker genannt werden... was seinen Ursprung glaube ich irgendwie im Mittelalter hat... kannst du im Internet nachlesen...

    Aber ja... so in etwa meinte ich das wohl..

    Liebe Grüsse
    Susi

  11. Nach oben    #11
    Dobby
    unregistrierter Gast
    natürlich bin ich Luzerner, und auch stolz darauf

    aber diese redewendung hab ich echt noch nie gehört.

    merci für den tipp mit der rückreise am meer entlang. mal sehen, taxis sind ja auch nicht so wahnsinnig teuer...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Alleine reisen als Frau
    Von Mireline im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 16:14
  2. Aktionsangebot von ipm-reisen.de
    Von Anthropos im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:39
  3. Zwei Schweizer in Ayia Napa vom 9.8. bis 16.8.
    Von Dobby im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:06
  4. Aldi Reisen Nordzypern und Türkei
    Von monique im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 01:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Ein Schweizer auf Reisen

Lesezeichen