+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Hotel-Frage

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    60 Jahre alt
    aus nördlich vom _Deutschen Eck_ ...
    15 Beiträge seit 04/2005

    Hotel-Frage

    Hallo Leute,
    ok, ich weiss, Geschmäcker sind unterschiedlich .. aber trotzdem wage ich dann hier mal ein Frage:
    Ulla und ich haben uns dann entschlossen, sobald der Sommer zu Ende geht nach ................. Zypern zu fliegen, 2 Wochen.
    Was suche ich für meine Ulla:
    - Hotel muss es sein, kann auch eine groessere Anlage sein
    - Pool(-anlage) muss toll sein
    - das Essen sollte abwechslungsreich sein
    - Zimmer, naja je luxuriöser desto besser, für mich: "Meerblick"
    - für mich ( Meer muss DIREKT erreichbar sein und es sollte nicht nur Sandstrand da sein, weil ich gerne schnorchele ...)
    - naja, da ich Urlaub mache wäre HP nicht schlecht, AI bitte nicht unbedingt.
    - Wenn man aus dem Hotel stolpert, sollten ein paar Tavernen/Geschäfte direkt in der Nähe sein, auch ein Rollervermieter sollte da sein.

    So, ungefähr so liebt meine Ulla den Urlaub, ich passe mich dem an
    Kennt jemand so etwas wie meine/usere Vorstellungen sind?
    Preis ... naja .. nicht egal, aber erst mal zweitrangig.


    PS: Wer hier nicht schreiben will, kann mir auch mailen:
    mailto:rp@rhodos-welten.de

    Liebe Gruesse vom Deutschen Eck
    Reinhold

    PS: Tom, natürlich werde ich jetzt Eure Seite GENAU unter die LUPE nehmen

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Welche Gegend bevorzugt ihr? Diese Angabe wäre hilfreich bei einer Empfehlung.

    Grüß Rolf


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    52 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Reinhold
    Na das kann ja lustig werden hier jetzt

    Also bei dem was Du da suchst, fällt die gegend um Polis
    also "meine & Karin's" ecke schon völlig aus dem Rennen :P

    Da sollten Dir jetzt die Leute aus Paphos, Larnaca, Limassol oder Agia Napa helfen
    Aber ich glaube einen aus Agia Napa haben wir noch garnicht im Forum

    Bin ja echt gespannt, ob wir aus einem "Rhodos-Jünger"
    einen "Zypern-Jünger" machen können *lach*


    Gruss
    Tom

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    52 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Mordillo

    Naja, Polis und Nicosia können wir schon mal von
    der liste streichen

    Gruss
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    54 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Reinhold!

    Also da kann ich dir die Ecke um Protaras empfehlen. In Protaras selber, sind sehr viele Hotels die direkt am Meer liegen und Geschäfte, Pubs und dergleichen in der Nähe. Allerdings hast du dort einen langen Sandstrand, die Feigenbaumbucht.
    Ein Stückchen außerhalb liegt der ruhigere Teil von Protaras, Pernera. Auch dort hast du einige schöne Hotels, die direkt am Meer liegen. Der Vorteil für dich, es sind nur Sandbuchten und dazwischen die felsige Küste, also ideal zum schnorcheln. Tavernen gibt es, aber mit Geschäften schaut es nicht so toll aus. Allerdings wenn ihr euch einen Roller ausborgen wollt ( Verleih gibt es ), dann seit ihr mit dem in 5 min im Zentrum von Protaras.
    Von den Hotels her, kenn ich nur das, schon im Forum beschriebene, Golden Coast, persönlich. Du findest es unter

    www.lordos.com.cy/

    Lieben Gruß

    Geist

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Tom
    sag mal, da gibt es doch von Polis aus Richtung Latsi dieses irre edle Hotel auf der rechten Seite, mit Golf und allem pipapo, ist das nicht sowas wie Reinhold sucht? Mir fällt der Name nicht mehr ein. Elton John hat dort meines Wissens vor zwei Jahren ein paar Tage gewohnt. Schnorcheln kann er dann bei Sofie und Marc, Latsi selbst hat die Bummelmeile....

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    meinst du die 6 Sterne-"Bude"? Das Anassa?
    Das gegen alle Gesetze mitten im Naturschutzgebiet gebaut wurde? (so jedenfalls meine Info)

    http://www.thanoshotels.com/ans/ansfrm.html

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Reinhold, naja, ich als Larnaca Fan würde ja das Golden Bay z.B. empfehlen wollen. Ganz am Ende der Dhekelia Road, kurz vor der britischen Garnison. Tavernen, Geschäfte, Pubs in Fusswegentfernung vorhanden. Rollervermietung auch, Bus nach Larnaca rein fährt regelmässig. Strand nicht so schön wie in A.N. aber gepflegt. Zumindest bis dato immer gewesen.

    http://www.lordos.com.cy/thegoldenbay/

    Gehört auch der Lordos-Familie.....

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @CY, ja, das könnte sein, da war auch was mit Naturschutzgebiet...ein ganz übel dekadentes Hotel, mit krasser Bewachung ringsum...

    Wenn Du, Reinhold, dort absteigst, maile ich Dir die Konten aller Hilfsorganisationen für Dritte-Welt-Länder und unserer Kinderheime und Tierschutzorganisationen, amnesty und greenpeace nicht zu vergessen

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    52 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Karin,
    ja was Du meinst ist das Anassa, das liegt aber von Latchi
    aus in Richtung "Bad der Aphrodite" ca. 4´km hinter dem Plaka Hotel,
    was übrigens ab dieses Jahr einen neuen Besitzer hat, also das Plaka
    das gehört jetzt zu "Eurocypru" oder so ähnlich.

    Aber auch das würde nicht ganz seinen Vorstellungen entsprechen
    weil es dort keine Tarvernen & kleine Shops gibt, dafür ist es
    zu wirklich abgelegen.

    Eventuell wäre wenn noch was für Ihn bei "Coral Bay" aber wie
    schon gesagt, da kenne ich mich leider nicht so gut aus in sachen
    Hotels, aber Reinhold ich gebe die Hoffung nicht auf wenn monique
    oder WoCle online sind, das die Dir weiter helfen können.

    Gruss
    Tom

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    60 Jahre alt
    aus nördlich vom _Deutschen Eck_ ...
    15 Beiträge seit 04/2005
    viele Dank schon mal Leute,
    aber ich wusste es ja eigentlich ... naja, mir gehts nicht anders, wenn ich was empfehlen soll - Ich werde mir mal einen Katalog holen .... und mal schauen.
    Dann werde ich mal nachfragen was ihr davon haltet, wenn ich was gefunden habe ....
    Die 6-Star-Bude sieht ja wirklich krass aus ... aber ich denke, "dazu" muss ich dann nicht nach Zypern !

    trotzdem schon mal daaaaaaaanke
    Reinhold

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Tach Reinhold
    Hätte hier noch einen tip aus pafos
    www.elysium.com.cy/deutsch/index.htm

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    52 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Jorgos
    Danke für den Link, bin schon so oft an dem Hotel vorbei gefahren
    und wollte es mir immer mal ansehen, finde es von aussen sehr hübsch.


    man beachte die Preisliste

    Gruss
    Tom

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo zusammen
    Also in Coral Bay wären das Coral Beach (eher teuer und luxuriös... aber sehr schön... sehr gutes Essen...) und das gleich daneben liegende Corallia... günstiger, kenne mich aber mit dem Essen dort nicht aus. Ist allerdings Sandstrand... wenn du schnorcheln willst, würde ich ja dann eben schon eher die Gegend um Polis empfehlen... weil bei Coral Bay habe ich noch nie einen Fisch gesehen...
    In Coral Bay hat es einige sehr gute Restaurants und alles ist von beiden Hotels aus zu Fuss zu erreichen. Ebenso liegt Akamas in der NÄhe, was immer einen Ausflug wert ist. Preismässig ist es inwzischen wohl eher die Côte d'Azur Zyperns.... also eher teuer, ausser man fährt ins Landesinnere... dort findet man immer etwas preisgünstiges und gutes!

    Liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    65 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Reinhold

    Nachdem ich Deinen Wunschzettel gelesen habe, kann ich Dir schweren Herzens die Yermasoyia Tourist Area empfehlen.
    (Ich stehe mehr auf Agrotourismus, aber das gehört nicht hier her)

    Diese Touristenmeile schließt sich östlich an Limassol an und bietet alles, was Du erfragt hast. Hier ein paar Hotels, die ich
    persönlich kenne. Ich habe dort schon öfter geschäftlich gewohnt:

    Das Amathus, 5* und wirklich gut

    http://www.amathushotel.com

    Das Miramare, nur 4* aber frisch renoviert

    http://www.miramare.com.cy

    Das Hawaii Grand, 4* - 5* auch ganz gut

    http://www.hawaiigrand.com

    Wenn Du Fragen zu anderen Hotels hast, laß' es mich wissen. Ich glaube, hier im Club bin ich der, der sich am besten in der
    Gegend um/in Limassol auskennt.

  16. Nach oben    #16
    Neu im Zypern-Forum
    60 Jahre alt
    aus nördlich vom _Deutschen Eck_ ...
    15 Beiträge seit 04/2005
    wow - danke - diese Hotels sehen ja alle gut aus.
    Muss mal mit Frau Ulla in Beratung gehen ... hängt ja voll von Ihr ab.
    Ich glaube, die würden ihr gefallen ...
    Habs noch nicht geschafft ins RB zu kommen um mal Kataloge zu holen.
    danke Euch aber allen noch mals für die Infos.
    Wir wollen ja erst im Herbst (Sept oder Okt) .. na da hab ich ja noch ein bisschen Zeit.
    Ganz lustig mal wieder was "neues zu planen", irgendwie hatte ich mir ja schon Jahre keine "Gedanken" mehr gemacht ....

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    52 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Reinhold,
    sollte es der Okt. werden lass es mich wissen
    im falle eines falle das wir doch wieder nach Zypern fliegen

    Gruss
    Tom

    PS: Ich finde das elysium in Paphos echt toll von den
    Bilder her.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    au ja, lass es auch mich wissen, der Oktober ist auch bei uns in Planung.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    65 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    ... auch wir sind im Oktober wieder auf Zypern..

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    ich auch.......

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Und ich im September... das muss jetzt auch mal gesagt werden... :P Ich bereite Zyper sozusagen auf Euch vor...

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ich auch im September

    Susi, lassen wir den anderen noch was übrig?

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also was mich betrifft weiss ich noch nicht, ob ich etwas übrig lasse, denn beim Essen auf Zypern bin ich immer seeeeehhhhrrrrr gierig.
    Auch das Meer... das möchte ich immer am liebsten nur für mich haben...
    Aber wir sind ja nicht so... und leider kann ich es nicht mit zurück in die Schweiz nehmen, also hat es noch genug für alle da...

    Liebe Grüsse
    Susi

    PS: Bei meinem Lieblingswein kann ich allerdings für nix garantieren...

  24. Nach oben    #24
    Neu im Zypern-Forum
    60 Jahre alt
    aus nördlich vom _Deutschen Eck_ ...
    15 Beiträge seit 04/2005
    jassas

    heute war ich endlich Kataloge holen ...
    jetzt bin ich mir doch fast sicher, dass es Zypern wird ..
    weil meiner "Prinzessin" haben direkt mehrere Hotels zugesagt.
    Gegend von Larnaca und Agia Napa .. die Ecke, da haben wir schon 2 oder 3 Hotels in engeren Augenschein genommen .. die sind ja alle toll dort, so ab 4 Sternchen sieht das alles gut aus.
    Mal eine Frage: Was muss man denn für einen kleinen Mietzwagen für 1 Woche auch Zypern rechnen Ende Sept / Anfang Okt. ??
    Nur so ungefähr? (Auf Rhodos habe ich für eine Woche Anf. Mai 150 EUR gezahlt, Kleinwagen, Klima, nigelnagelneu.)
    Ah .. mit der Zeit da sind wir noch frei , eigentlich auch lieber Okt als Sept ....
    Grüsse
    Reinhold


    Zusatz:
    auauauauauauau!! gerade was über AGIA NAPA gelesen
    gut die Hotels sind ja nur in der "Nähe" von A.Napa .........rrrrrrrrrr

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Schwanewede
    107 Beiträge seit 07/2005
    KALHSPERA Reinhold,
    also in Paphos kann ich Euch das Paphos Amathus Beach Hotel sehr empfehlen (einfach Super, bin jedes Jahr mit einigen Stamkunden aus unserem Buero dort) - Allerdings gibt es dort nicht den schoenen langen Sandstrand zum bummeln, aber jede Menge Tavernen, Shops usw.

    www. pamathus.com

    In Larnaca kann ich Dir das Golden Bay & Lordos empfehlen, hier habt Ihr Tavernen, Shops und Sandstrand...

    www.lordos.com.cy

    SUPER Strand, Pool, Klasse Anlage eigentlich all´ das was Ihr sucht bietet
    www.aeneas.com.cy - ALLERDINGS in Ayia Napa (aber nicht direkt im Zentrum, welches aber bei einem Abendspaziergang schnell zu erreichen ist oder per Scooter.

    Ebenfalls eine tolle Anlage ist das Adams Hotel in Ayia Napa
    www.adams.com.cy das Gebaeude ist optisch nicht das schoenste, dafuer stimmt alles andere drumherum.... Strand, Pool....

    Habe noch jede Menge mehr Tips, da ich regelmaessig auf dieser tollen Insel weile.

  26. Nach oben    #26
    Klaus
    unregistrierter Gast

    Hotelempfehlung

    Kefalos Village in Paphos, Studio, HP und unbedingt Meerblick buchen. Pool ist sehr gut, Frühstück sehr englisch( Eier, Bohnen, Speck, Konfitüre, Gemüse,Käse,Wurst, Quark, Müsli ......), Abendessen einfach Spitze. Sehr abwechslungsreich. Roller kannst Du ca. 800 Meter weiter auf der Hauptstraße mieten.
    MfG Klaus

  27. Nach oben    #27
    Neu im Zypern-Forum
    60 Jahre alt
    aus nördlich vom _Deutschen Eck_ ...
    15 Beiträge seit 04/2005

    vielen Dank Klaus

    vielen Dank Klaus, für den Tipp,
    werde es der "Entscheiderin" übermitteln.



    Danke
    Gruss vom Deutschen Eck.
    Reinhold

  28. Nach oben    #28
    nata1101
    unregistrierter Gast
    Hallo,

    ziemlich alter dieser Beitrag - aber sehr informativ.
    Wo war denn der Reinhold nu??

    Da ich auch absoluter Rhodos Liebhaber bin, denk ich mir halt ich
    richte mich nach ihm....

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von nata1101
    Wo war denn der Reinhold nu??
    In Spanien, meine ich mich zu erinnern. Also nix mit "nachmachen".


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage: Traubensyrup
    Von Sabine im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 23:35
  2. Frage an die Auswanderer
    Von Marion im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:54
  3. Crown Resorts Henipa Hotel oder Napa Plaza Hotel ???
    Von domrep1996 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 15:19
  4. Zweite Frage
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 16:46
  5. die 2 Euro Frage
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 16:45

Lesezeichen für Hotel-Frage

Lesezeichen