+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches stille Mineralwasser für Säuglingsnahrung?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2018
    Beiträge
    1

    Welches stille Mineralwasser für Säuglingsnahrung?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und reise in 2 Wochen mit Familie in die Region um Larnaka.
    Wir haben einen 8 Monate alten Säugling dabei, der noch seine Milchflasche trinkt. Hier in Deutschland rühren wir das Milchpulver mit Eiszeitquell an (wohnen in einem alten Haus, daher kein Leitungswasser). Aber Eiszeitquell wird es ja in Zypern nicht geben ;-)
    Da Volvic, Evian etc nicht gerade zu den besten Wassern gehören, wollte ich mal fragen, was benutzen denn die Mamas in Zypern zum Anrühren für Säuglingsnahrung, außer abgekochtes Leitungswasser. Also konkret: Welches stille Wasser aus dem Supermarkt ist geegnet für Säuglingsnahrung? Was steht da auf der Flasche?
    Ich freue mich auf Antworten und bin sehr gespannt.

    Liebe Grüße,
    Alexandra

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    55
    Beiträge
    226
    Danke
    2
    kann Dir leider nicht direkt antworten aber mal anders herum gefragt, welche Anforderungen hast Du denn an ein Wasser?
    Die Angaben auf den Flaschen sind generell (egal wo) oft veraltet, da die Analysen regelmäßig durchgeführt werden müssten, aber das kostet. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Die beste Kost für Babys ist immer noch die Muttermilch, alles andere nur eine schlechtere Alternative, deshalb würde ich mir nicht so einen Kopf machen, Die Wässer in CY sind mineralstoffärmer als in Mitteleuropa. Nitrat durch Düngemittel dürfte kein Problem sein, da in den Bergen außer Wald praktisch keine Landwirtschaft existiert. Unser Lieblingswasser in CY ist AGROS mit einem PH Wert von 8, aber das nur am Rande. Wünsche Dir eine schöne Zeit in CY.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. agia napa welches Hotel ist gut ?
    Von urlaubs_girl11 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 09:44

Lesezeichen für Welches stille Mineralwasser für Säuglingsnahrung?

Lesezeichen