+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ayia Napa oder lieber doch nicht ???

  1. #1
    Butterblume
    unregistrierter Gast

    Ayia Napa oder lieber doch nicht ???

    Hallo zusammen

    Ich möchte Anfang Mai mit meinem Freund nach Zypern.
    Primär Badeferien
    Ich liebäugle mit Ayia Napa da die Stände so toll sein sollen, allerdings
    sind wir keine Partytiger... Was meint ihr wenn wir in ein nettes
    Appartment gehen wie zum Beispiel Mon Repos, So Nice Beach
    Appatments oder Petrosana Appartments ? Wer kennt diese Appartments ?
    Oder habt ihr nen anderen Tipp ?
    Soll KEIN Hotelbunker sein, am liebsten wollen wir uns selbst verpflegen.
    Oder ist Aiya Napa wirklich so schlimm touristisch und Bettenhochburg
    dass es die Stände auch nicht rausreissen ????

    Weiss jemand wie teuer ein Roller zu mieten ist ?

    Fragen über Fragen, würd mich sehr über eine Antwort freuen,
    Es grüsst euch eure Butterblume

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    Hallo Butterblume (schöner Name ) und willkommen im Forum!

    Naja, Ayia Napa ist schon sehr heftig. Aber im Mai ist es wohl noch nicht soooo voll. Leider kenne ich die von Dir genannten Apartments nicht. Aber wenn sie am Rand der Stadt liegen sollte es wohl gehen. Und wenn man einen Roller mietet kann man auch den einen oder anderen Strand Richtung Protaras erkunden. Das wäre auch eine Alternative zu Ayia Napa überhaupt.
    Da hat es z.B. die Konnos Bay oder die Fig Tree Bay die sehr schön sind.
    Das Wetter solte auch ok sein im Mai, aber das Wasser hat natürlcih noch keine 27 Grad wie im Hochsommer

    So richtig riesige Bettenburgen gibt es aber sowieso nicht, da alles erst nach 1974 gebaut wurde und man da wohl schon die eine oder andere Lektion gelernt hatte....

    Zu Rollerpreisen kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Ich schätze so um die CYP 7,- pro Tag. Für einen Roller; ein ordentlich grosses Bike kostet genauso viel Miete wie ein Auto.... Hast Du im Netz nichts gefunden? Es besteht übrigens Helmpflicht und da sollte man sich auch tunlichst dran halten. 1. wegen Strafe und 2. wegen Sicherheit. Die Einheimischen fahren wie die Besengten und die vielen Touristen in Napa kommen oft mit dem Linksverkehr nicht klar.

    vielleicht guckst Du hier mal http://www.discoverayianapa.com/

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von CY
    Es besteht übrigens Helmpflicht und da sollte man sich auch tunlichst dran halten. 1. wegen Strafe und 2. wegen Sicherheit.
    Jupp dem kann ich nur zustimmen

    Ohne Helm Fahren 50 Pfund
    Helm nicht zugemacht 20 Pfund



    Muss ich jetzt auf details eingehen ops:

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Deinem detaillierten Wissen nach zu schliessen hast Du schon mal Lehrgeld bezahlt - oder?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Und wenn ich da jetzt so drüber nachdenke (ich bin kein Freund von Motorrädern, deshalb achte ich nicht so darauf) habe ich auf Zypern eigentlich noch nie junge Leute mit Helm Motorrad fahren sehen. Meistens waren die halbnackt, also Hose an und Oberkörper frei, fuhren auch sehr gerne nur auf dem Rückrad und Helm? Fehlanzeige.
    Gelten die 50 bzw. 20 Regeln nur für Touris? Oder bin ich immer in einer polizeibefreiten Zone?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    @Marion

    Ohh ja, habe ich


    @monique
    Das sind die preise für alle. Die Dorfpolizei von der ecke wird
    Dich auch nicht anhalten, denen ist das egal.

    Aber gnade Dir Gott die Schwarze Polizei aus Nikosia erwischt Dich
    dann wirds teuer.

    Gruss
    Tom

  7. Nach oben    #7
    Butterblume
    unregistrierter Gast
    also erstmal vielen Dank für die Antworten...
    Roller fahre ich hier auch mit Helm, wüsste nicht warum
    ich das auf Zypern nicht machen sollte ??? Aber gibt
    wohl immer so verrückte Leute.

    Hab mir jetzt das Kermia Beachhotel rausgesucht, liegt abseits
    von Ayia Napa und soll eine sehr weitläufige Anlage sein. Macht
    einen schönen Eindruck auf mich, leider nicht ganz billig

    Ich werd jetzt mal die Reisebüros nach den Preisen abklappern...

    Grüsse Butterblume

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    07/2005
    Ort
    Schwanewede
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Leider habe ich das Haus nur 1x kurz besichtigt, nie drin gewohnt - das was ich zu Gesicht bekommen hatte sah alles sehr gut aus.

    Hier auch noch mal die website :
    www.kermiahotels.com.cy

    Wenn Du in die Reisebüro´s gehst, vergleiche bitte auch die einzelnen Veranstalterangebote, da gibt es zeitweise riesige Unterschiede. Es wir von Attika, Jahn Reisen, Thomas Cook, DER Tours & Vtours angeboten - und wenn Du mit den Abflugtagen flexibel bist sind auch noch Ersparnisse möglich.

    Und wie CY schon berichtet hat, im Mai ist Ayia Napa auch noch o.k. !!!

    Kleiner Tipp am Rande, fahrt auch mal mit dem Linienbus nach Larnaca oder Protaras, ein kleines Erlebnis, welches sich aber lohnt. Es fahren regelmässig Busse (allerdings ist der Busfahrplan etwas gewöhnungsbedürftig).

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    Stimmt, das Kermia liegt etwas abseits. Da braucht man einen fahrbaren Untersatz. Aber es liegt schön in der Mitte zwischen Napa und Paralimni/Protaras. Paralimni ist n netter "normaler" Ort.

    Das Kermia von innen kenne ich leider auch nicht, kann mich aber nicht erinnern was Schlechtes gehört zu haben.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Linienbusfahren (auch Sammeltaxi) ist sowieso eine der schönsten Arten, Zypern kennenzulernen. Wenn man die Menschen im Bus nicht bewusst ignoriert, kommt man recht schnell ins Gespräch, da gibts wertvolle Tipps aber auch Lebensgeschichten oder Historisches. Und den "Reiseführer" in Form von Kommentaren zur Landschaft und den Dörfern und Bauten gibts von den Mitreisenden dann auch gratis dazu. Und weil Zypern ein Dorf ist, kennt jeder jeden. (Fast.) Einfach schön.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Und, Butterblume, bitte nicht vergessen uns nach deinem Urlaub zu erzählen wie es dir gefallen hat und vielleicht auch eine Bewertung für das Hotel abgeben.

  12. Nach oben    #12
    Butterblume
    unregistrierter Gast
    So, Flug und Kermia Beach sind gebucht samt Mietwagen ab
    Flughafen Larnaca, Zypern wir kommen .........

    Freu mich schon jetzt wobei wir erst im Mai fliegen,
    aber egal, Vorfreude ist doch die schönste Freude .
    Ich werd euch auf alle Fälle berichten wie es war,
    bis dahin liebe Grüsse Butterblume

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Butterblume
    So, Flug und Kermia Beach sind gebucht samt Mietwagen ab
    Flughafen Larnaca, Zypern wir kommen .........
    Dann kannst du ja gleich an das zweite offizielle Forumstreffen gehen, wenn ich mich richtig erinnere ist das doch auch im Mai? Allerdings nicht ganz in der Gegend von Agia Napa, aber du bist ja motorisiert

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ayia Napa oder Paphos? Erfahrungsberichte gesucht!
    Von Easy im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 19:08
  2. Im Dezember nach Zypern. Larnaka oder doch Lemesos?
    Von rama95 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 00:12
  3. Meze in Ayia Napa
    Von Mieke22 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:21
  4. Ledrastraße - Offen oder doch nicht?
    Von BedrockInn im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:28
  5. Urlaub in Ayia Napa
    Von Biene68 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 15:10

Lesezeichen für Ayia Napa oder lieber doch nicht ???

Lesezeichen