+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ein Traum wird wahr

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    19

    Ein Traum wird wahr

    Hallo zusammen, nach langem Aufenthalt auf Malta und zwischenzeitlich auch Deutschland, steht unser Entschluss fest, ab geht's nach Zypern.
    Die passenden Autos aus England sind gekauft, Caravan hintergespannt, Sack und pack verzurrt.
    Auf geht's mit dem Gespann Richtung Zypern.
    Haben ein Häuschen in Nikitari gemietet und das erwartet uns in ca 4 Wochen. Wollen ja noch bisschen Urlaub machen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und und und... Hoffentlich kommen wir ohne Probleme durch die Türkei.

    Ich bin gespannt wann kommt, was will man in Nikitari, mitten im nichts!?

    Vielleicht trifft man sich ja auch mal nicht am Meer

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    Oh man, klingt lustig, mit dem Auto von Malta nach Zypern :-)
    Na dann mal gute und sichere Reise!

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Was will man denn in Nikitari 'mitten im Nichts'??

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    19
    Hehe, wir fahren von deutschland mit dem Auto nach Zypern, von Malta geflogen aber das kann ja jeder) im Wohnwagen kann man ein bisschen mehr kg mitnehmen als im Flieger.
    Hoffentlich haben wir im nichts unsere Ruhe

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    Ich bin selber mit dem Auto von Teutonien nach CY runter. Wo wollt ihr übersetzen?

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    19
    Über girne, ja wir kommen illegal

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    Ich bin da auch her, Tasutsu, Fähre, Kyrenia. Am Hafen werden die euch abzocken wg. Autoversicherung. Da Nord-CY nicht anerkannt ist, gilt eure Versicherung da nicht. Ihr braucht eine türkische, oder musst da eine neue ausstellen für die 10 Km bis zum Lidra-Gateway. Von mir wollten die 100€ haben für einen Kleinwagen!

    Großes Auto und Gespann, das wird was kosten.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    19
    Wir haben eine internationale grüne Karte. Da wir die Maschen schon von Malta her kennen, halb so schlimm. Die sind immer entsetzt wenn es von einer Frau ordentlich kontra gibt, muss mir immer das Lachen verkneifen aber es gibt ja nur die eine Möglichkeit. Also nützt das alles nix

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    Eure grüne Karte gilt da nicht, weil das Land eben de jure "nicht existent" ist. Kontra geben ist da auch schwer, die setzen euch wieder auf´s Schiff.

    Ihr könnt dem Ganzen entgehen, wenn ihr euch eine türkische Kurzversicherung holt. Ihr fahrt doch durch die Türkei, da wisst ihr was die wollen und seid denen nicht ausgeliefert.

    aber wie wie du meinst, wenn du auf die "Waffen einer Frau" setzen willst, nur zu. Sag uns wie es ausgegangen ist

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    19
    Ja genau, dachten wir auch das wir uns schon am Anfang der Türkei die passende Versicherung holen, spätestens über die Bosporus Brücke brauchen wir die dann eh.

    Die Türken ticken nicht wirklich anders als männliche Italiener, Griechen, Malteser, hab da schon meine Erfahrungen gemacht, beim Autofahren und Parklücke suchen, ich steig auch aus und geh zu meinem Rivalen Spaß, ist schon klar das wir an einigen Ecken bisschen was locker machen müssen damit das läuft
    Ich berichte

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    19
    Vielleicht noch einmal kurz, wir haben englische Number Plates, spanische internationale Versicherung und deutschen Ausweis, das wird lustig.... Wir gehören schon zur Kategorie völlig bekloppt, aber noch nie Probleme gehabt egal wo wir waren. In der Regel sind viele überfordert alles zusammen zu setzen und zu verstehen und deswegen hieß es meistens, gute Fahrt wenn man alles zu genau nimmt und richtig machen will, geht es grundsätzlich schief. Unsere Zeit auf Malta hat uns da einiges gelehrt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lias Traum vom Glück
    Von anita im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 01:46
  2. Aus Salzwasser wird Süßwasser
    Von Beethofan im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:21
  3. öffentlicher Nahverkehr (witzig aber leider wahr)
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:26
  4. Es wird ernst...
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:39
  5. Wenn's nicht fad wird ..........
    Von im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:12

Lesezeichen für Ein Traum wird wahr

Lesezeichen