+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tag der deutschen Küche im Hotelinstitut Zypern, 17./18.11.15

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    Tag der deutschen Küche im Hotelinstitut Zypern, 17./18.11.15

    Im Rahmen des Monats der deutschen Sprache bietet Chefkoch Tim Hoffmeyer den Studenten des Hotelinstituts einen Meisterkurs in Deutscher Küche an. Verpassen Sie nicht die einzigartige Gelegenheit, die von den Studenten des Instituts zubereiteten deutschen Spezialitäten zu probieren, die im Übungsrestaurant und unter der Aufsicht von Chefkoch Tim Hoffmeyer und den Ausbildern serviert werden.

    Wann? 17. und 18. November
    Uhrzeit? 13:30-15:00
    Wo? Übungsrestaurant des Hotelinstituts
    Adresse? Aglatzias Avenue, 2112 Aglazia
    Preis: 8,00€ (zum Selbstkostenpreis)

    Reservierungen unter 22404847 / 22404800

    http://www.nikosia.diplo.de/Vertretu...chekueche.html

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Danke fuer den Tip, CY. Wollte da schon immer mal vorbeischauen. Ist ja auch nicht weit weg von uns, koennte ich zu Fuss hingehen. Habe gleich mit meiner Frau fuer naechsten Mittwoch reserviert. Werde danach berichten.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    ah super. Ja berichte mal bitte :-)
    Ich glaube der Koch ist aus dem Aldiana, wenn ich mich nicht irre....

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Also hier ist das Menue und das ganze Programm fuer das Herbstsemester :

    http://www.mlsi.gov.cy/mlsi/hhic/hhi...3?OpenDocument

    Ich bin nicht schlau genug, die einzelnen Dateien zu posten.

    Wie auch immer, ich habe jetzt das grosse Problem, mich zu entscheiden. Ich denke ich werde fragen von allem
    ein bischen zu haben. Natuerlich gegen Aufpreis. Von den Startern will ich 3 oder 4, vom Hauptgang auf jeden
    Fall Koenigsberger Klopse (mein Gott, das ist 40 Jahre her) und natuerlich die Roulade. ich bin wirklich gespannt(kommt nicht oft vor).

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    Lykos, Rinderroulade und Königsberger Klopse kann man auf Zypern doch locker selbst kochen. Die Grundzutaten sind doch alle in den Märkten zu bekommen und die Kapern für die Klopse kann man im Gelände gut selbst suchen und einlegen. Ist alles keine große Kunst.
    Viel Spass beim "durchmampfen"

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Sorry, habe grade erst das Menue von der deutschen Botschaft gefunden
    http://www.nikosia.diplo.de/contentb...4051/menue.pdf
    Jetzt kann ich wirklich nur noch hoffen das ist ein Buffet !!!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    na, dann mal guten Hunger
    Man kann sich übrigens bei der Deutschen Botschaft für den newsletter anmelden, dann bekommt man solche Infos "frei Haus" ,o)

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Also, ich hab' mich schon entschieden. Nehme den Gurkensalat mit Dillsauce, danach Schweinebraten mit Kartoffelknödel und Pilzsauce . . . hmmmm . . . lecker . . . lecker! Dessert entscheide ich später .

    Der Preis ist ja echt günstig !

    P.S.: Das alles zu kochen im Wohnmobil, würde ich nie hinkriegen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Danke, Kate. Auf die Idee waere ich selbst nie gekommen. Habe nur ein Problem : wie soll ich meine Grossmutter oder Mutter hierher kriegen ? Die konnten das perfekt kochen. Ich nicht. Und ich wage zu bezweifeln, das die beiden das mit den hiesugen Zutaten SO hingekriegt haetten. Lasse mich allerdings von Dir gern eines Besseren belehren wenn Du mal hier bist.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    tonicek, im Augenblick waere es fuer mich Nudelsalat mit Erbsen, dann Koenigsberger Klopse mit Kartoffeln mit Zwiebeln (sofern damit Lyonese gemeint sind) und dann natnuerlich Schwarwaelder Kirsch Torte. Aber Gott sei Dank muss ich mich ja jetzt noch nocht entscheidenh. Wie schon gesagt : ich moechte so viel wie moeglich probieren. Werde in jedem Fall darueber berichten.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Na dann!

    Mein Gott, sind das ausgehungerte Mäuler!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    @Lykos: Das Projekt "Roulade nach Hausfrauen(männer)art" kann im Februar 2016 in Angriff genommen werden; ich melde mich dann zeitnah bei Dir In Abhängigkeit des evtl. Erfolges kann das Folgeprojekt "Klopse" im Frühherbst 2016 starten; dann ist auch auch die neue Kapernernte 2016 eingefahren!

    @Beethofan: Das Motto lautet:" Ohne Mampf kein Kampf oder ohne Verpflegung keine Bewegung." Alles Taktik!

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Zitat Zitat von Beethofan Beitrag anzeigen
    Mein Gott, sind das ausgehungerte Mäuler!
    Entschuldige wenn ich korrigiere, Beethofan : Nicht hungrig aber GIERIG.
    Dieses Menue hat mich so sehr an die Kueche meiner Grossmutter erinnert. Wuerde heute keiner mehr essen mit all dem modernen Zeug von wegen vegetarisch, vegan, zu viele Kalorien ... . wenn ich denn mal in Deutschland bin versucht meine Schwaegerin das etwas zu lindern, sie ist die Einzige die das noch kennt und kann. Also zum Beispiel
    Hefekloesse mit Sauerkraut (bei meiner Grossmutter war das noch selbstgemacht !), gekocht mit Bauchspeck, Mettwurst und Kassler. Und dazu Kartoffelpueree und Frikadellen, so schwarz das sie heute keiner mehr essen wuerde.

    Entschuldigung, dafuer ich zwar nicht alles geben, aber ne Menge.

    Gruesse in die Berge von einem Unverbesserlichen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Tut mir leid, kann erst jetzt berichten. War ganz nett. Kleines Uebungsrestaurant, vielleicht 40-50 Platze, ganz schoen eng. War natuerlich Buffet. Meine Frau und ich haben uns die Arbeit geteilt und jeder etwas anderes probiert. Salate waren ganz ok (obwohl wir uns an den an den Gurkensalat mit Dillsosse nicht rangetraut haben, tonicek. Kann ich schon seit klein auf nicht ausstehen). Enttaescht war ich von der Kapernsosse der Koenigsberger Klopse. Die hatte ich aber wirklich ganz anders in Erinnerung. Na ja und ueber das 'Schaschlik' da schweigt des Saengers Hoeflichkeit.
    Bei der Schwarzwaelder Kirschtorte hatte ich zweierlei zu bemaengeln :
    1. war es keine Torte, sondern die Teile einer .. im Glas angerichtet und
    2. KEINE ganzen Kirschen.

    So, das war die Kritik. Aber alles in allem nicht schlecht. Die Auszubildenden sehr bemueht und freundlich, Atmosphaere auch nicht schlecht, im Hintergrund (wirklich im Hintergrund, man konnte sich ohne Probleme unterhalten) klassische Tafelmusik. Der Preis wurde ja schon erwaehnt, gilt auch fuer Getraenke : Kostenpreis.

    Da gehen wir wieder hin. Das Christmas Gala Menu Mitte Dezember ist bei uns schon vorgemerkt.

    So, und jetzt verabschiede ich mich in die Kueche zu den Vorbereitungen fuer die Herbst-Reibeplaetzchen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Stellenausschreibung bei der Deutschen Botschaft in Nikosia
    Von Kate im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 16:11
  2. ab jetzt kann man den deutschen Perso auch auf Zypern beantragen
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 22:44
  3. Hallo an alle Deutschen auf Zypern
    Von Christine_Scheller im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 22:36
  4. Deutschen Bäcker in Limassol?
    Von Berend im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 23:21
  5. Die Küche Zyperns, 13.7. 17.10 Uhr auf Arte
    Von Susi im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 20:47

Lesezeichen für Tag der deutschen Küche im Hotelinstitut Zypern, 17./18.11.15

Lesezeichen