+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heiraten auf Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    4

    Heiraten auf Zypern

    Hallo,

    ich habe eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne auf Zypern heiraten. Auf der Botschaft steht dass man eine Geburtsurkunde und eine Meldebestätigung mit Ledigkeitsvermerk braucht. Das habe ich. Heute waren wir bei einem Anwalt in Nicosia und der sagte was von Apostelli?? Was ist das? Und wie bekomme ich das? Ich habe das davor noch nie gehört und saß erstmal ziemlich doof da, weil ich das Wort überhaupt nich verstanden hab... Ich bin noch bis nächsten Donnerstag auf Zypern und würde bis dahin alles erledigt haben...
    Vielleicht weiß ja jemand was, würde mich freuen

    Danke und viele Grüße, Sabine

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Deine Urkunden müssen internationale sein, d.h alles muß auch in englisch draufstehen. Meine Meldebscheinigung musste übersetzt werden. Dazu gibt es in Nicosia eine Stelle, die das macht. Alle Dinge brauchen eine ''Apostille'' von D. Das ist ein spezieller Stempel, der nicht automatisch drauf ist. Google mal, wer dafür in Deiner Stadt zuständig ist, z. B. Bezirksamt, Polizei etc.
    Nach der Anmeldung beim Standesamt hier kannst Du frühestens nach 15 Tagen heiraten (wobei ich glaube mal gehört zu haben, dass man gegen einen saftigen Aufpreis es auch früher machen kann).
    Wenn ihr beide Deutschland als Wohnsitz habt, könnte das alles sein.
    Ohne Eure Papiere mit Apostille geht nix.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    4
    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja jetzt schon auf Zypern...macht das die Botschaft auch? Doof dass das nicht auf deren Homepage stand...Die Geburtsurkunde ist international, nur die Meldebescheinigung muss ich noch übersetzen lassen. Weißt du zufällig wie schnell das geht und was das kostet?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Übersetzen lassen musst Du hier: http://www.moi.gov.cy/moi/pio/pio.ns...n?OpenDocument
    Bringst aber nur wenn Deine Bescheinigungen besagte Apostille haben!
    Preise stehen da auch. Übersetzung kann allerdings 1-2 Wochen dauern.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Bin ich hier die einzige, die sich fragt, warum die Hochzeit auf Zypern (im Süden oder im türkisch besetzten Teil) so Hals über Kopf sein soll?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    "Wer Verstand hat, muß sich Dummheiten erst ausdenken, bevor er sie begehen kann.
    Der Spontane kommt ohne diese Vorbereitung aus."


    (Prof. Querulix, Satiriker)

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen
    Bin ich hier die einzige, die sich fragt, warum die Hochzeit auf Zypern (im Süden oder im türkisch besetzten Teil) so Hals über Kopf sein soll?
    Woher weisst Du dass das Hals über Kopf ist?
    Vielleicht war es lange geplant aber aus irgendeinem Grund reicht die Zeit jetzt nicht.
    Es kann 1000e von Gründen geben..... die uns vermutlich alle nix angehen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypriotin Heiraten
    Von marekkbe im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 12:11
  2. Heiraten in Zypern
    Von Christoph Ostermann im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:48
  3. Heiraten auf Zypern
    Von ZypernKai im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 10:55
  4. Heiraten in Zypern
    Von pinkaholic im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 00:31
  5. Heiraten in Zypern
    Von anja im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 00:33

Lesezeichen für Heiraten auf Zypern

Lesezeichen