+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reit-Wochenenden Karpazhalbinsel

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3

    Reit-Wochenenden Karpazhalbinsel

    Hallo Ihr Lieben....

    ich wuerde Euch gerne mal um Eure Meinung bitten....

    Wir tuefteln gerade an unserem Reiterferien-Programm herum.
    Es wurde nun oefter nachgefragt ob wir nicht auch nur ein Wochenende mit einer Uebernachtung und 2 Ausritten anbieten koennen (natuerlich kann man auch buchen oder verlaengern ohne zu reiten). Einen Ausritt mit Mittagessen auf einem Bauernhof, einen Ausritt mit Picknick in den Bergen.

    Denkt Ihr, es gibt genug reiterbegeisterte Menschen, die sonst auch gerne in den Norden kommen und so etwas buchen wuerden?

    Vielen Dank fuer Eure Gedanken....
    Gruss Kantara

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    Ehrlich gesagt, Kantara, ich persönlich habe auf Nordzypern noch keine reitbegeisterten Touris getroffen. Auch hat noch nie jemand bei mir nach solchen Gelegenheiten nachgefragt. Die Nordzypern-Touris die ich so kenne oder an diversen Örtlichkeiten so antreffe, sind mehr daran interessiert die Insel per Mietwagen zu erkunden.
    Was mir jetzt im Oktober auffiel war, dass die Zahl der Fahrradbegeisterten stark zugenommen hat. Auch die Gruppen, die mit Krädern unterwegs sind sieht man jetzt viel öfters. Aus meiner Sicht liegt da höheres Potential als bei Reitern. Aber vielleicht sieht das bei Euch oben in Kyrenia anders aus als bei mir in Famagusta.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Danke liebe Kate...

    meine Frage galt eher nicht den Touristen. Denn da arbeiten wir mit speziellen Reiterferien-Veranstaltern zusammen, die uns Ihre Reiter schicken.

    Unser Wochenend-Programm waere eher fuer die Einheimischen und die hiesigen Auswanderer gedacht.

    Die Einheimischen gehen viel in dem Reitstall reiten, der leider keine schoenen Ausrittmoeglichkeiten bietet. So sind wir auf die Idee gekommen, aus unserem Wochenprogramm zwei schoene Ritte auszugliedern und den Leuten so die Moeglichkeit bieten zu koennen die wunderbare Landschaft erkunden zu koennen.

    Lieben Gruss
    Kantara

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    Zitat Zitat von Kantara Beitrag anzeigen

    Unser Wochenend-Programm waere eher fuer die Einheimischen und die hiesigen Auswanderer gedacht.
    Sorry, Kantara, aber da habe ich leider keine Erfahrungswerte und kenne auch keine entsprechenden Reitliebhaber/Innen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Trotzdem lieben Dank fuers Mitdenken Kate...:-)

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Also ich kenne mich ja mit Pferden/Reiten überhaupt nicht aus, habe aber zufällig neulich einem Gespräch beigewohnt, wo es darum ging, das die rund um Limassol vorhandenen Reiterhöfe (? saddle clubs) wohl recht guten Zulauf haben und Instruktoren/Personal suchen.
    Insofern scheint es zumindest reitbegeisterte Menschen zu geben.....

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Danke Cy....
    Dann muss ich nur noch ueberlegen, wie ich diese Reiterfreunde finde...:-)

    Ein schoenes Wochenende wuenscht
    Kantara

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Reit-Wochenenden Karpazhalbinsel

Lesezeichen