+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mit dem Wohnmobil auf Zypern.

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    56
    Beiträge
    9

    Mit dem Wohnmobil auf Zypern.

    Wie der Titel es schon sagt suche ich ich nach allerlei Informationen um Thema Wohnmobil und Zypern.

    Gibt es Propangas Flaschen auf Zypern und was kosten die?

    Wo kann ich Frischwasser tanken?

    Gibt es Probleme wenn man mit dem Womo frei parkt (Kein Campingplatz)

    Gibt es Campingplätze die auch im Winter geöffnet haben?

    Welche Surfreviere kennt Ihr?

    Ist es gefährlich allein zu reisen?

    Auf was alles muß ich sonst noch achten? (WICHTIG)


    viele Grüße Edgar!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    51
    Beiträge
    964
    Hi Edgar,
    willkommen im Forum.

    Halte dich an tonicek er wird dein bester freund hier werden

    LG
    tom

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Also, da wird sich Toni ganz sicher melden, er hat auf alle diese Fragen eine Antwort

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Hihi, Tom, zwei Deppen, ein Gedanke

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    56
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von zyperntom Beitrag anzeigen
    Hi Edgar,
    willkommen im Forum.

    Halte dich an tonicek er wird dein bester freund hier werden

    LG
    tom
    Danke von dem habe ich hier schon sehr viel gelesen, aber ich möchte auch gern Meinungen oder Tipps von anderen Leuten aus dem Forum erhalten die sich auf Zypern auskennen, frei nach dem Motto: "Viele Augen sehen mehr"

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Hallo Edgar,
    na dann bekommst Du alle Antworten, die wir damals auch Toni gegeben haben:
    Propangas gibt es in jedem Supermarkt oder Kiosk.
    Frischwasser bekommst Du bei freundlichen Menschen, die einen Gartenschlauch haben. Wenn Du auch freundlich bist.
    Normalerweise kann Dein Womo überall stehen, wo Du niemanden störst oder behinderst. Toni hat sich damals gerne beleuchtete Plätze gesucht und fühlte sich unter der Aufsicht von Beamten ganz sicher. An der Grenze z.B.
    Mit Campingplätzen kenne ich mich nicht aus. Surfreviere kenne ich auch nicht, meine aber, dass hiermal von Kourion die Rede war.
    Kriminalität gibt es hier wie überall. Also ich würde jetzt nicht unbedingt meine Papiere im Womo lassen. Aber es ist nicht Amerika, wo europäische Womos systematisch ausgeraubt werden.

    Da Du über die Türkei einreist, würde ich Dir ganz dringend empfehlen, die Erfahrungen von Toni zu erfragen.
    Er hat das damals penibel geplant und meines Wissens keine größeren Probleme gehabt, weil er irgendetwas nicht beachtet oder vergessen hat.

    Vergiss Die Badehose nicht Mir fällt sonst gerade nichts ein, frag einfach weiter.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    56
    Beiträge
    9
    Vielen Dank Karin!
    Die Türkei und Griechenland habe ich bereits mehrfach bereist, allerdings nur immer im Rahmen von max. 3-4 Wochen daher kenne ich dort schon so einiges, in Sachen Kriminalität muß man sich als Alleinreisender schon seine Gedanken machen, aber in der Regel ist es so das in Ländern mit weniger Arbeitslosigkeit auch weniger gestohlen wird, sehr schlechte Erfahrungen habe ich besonders in Spanien gemacht, in der Türkei (Westlicher Teil) habe ich diesbezüglich selten etwas gehört

    viele Grüße, Edgar

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Einreise in den Norden per Wohnmobil / Vorübergehende Ausreise mit dem Flieger
    Von Bodensee-ler im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 13:58
  2. Mit dem Wohnmobil Zypern entdecken
    Von Beethofan im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:06
  3. Container / Wohnmobil zum Beipacken von ein paar Sachen
    Von averygoodfriend im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 01:05
  4. Mit dem Wohnmobil nach Zypern
    Von Rolf Rieber im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:56
  5. Mit dem Wohnmobil nach Zypern
    Von Rolf Rieber im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:57

Lesezeichen für Mit dem Wohnmobil auf Zypern.

Lesezeichen