+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wandern auf Zypern Mitte Dezember

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2012
    Alter
    49
    Beiträge
    4

    Wandern auf Zypern Mitte Dezember

    Hallo,

    wir wollen Mitte Dezember auf Zypern unseren Urlaub verbringen. Wir würden gerne etwas wandern oder spazieren gehen. In den Bergen soll es ja zu der Zeit schon recht kalt sein oder viel regnen bzw. schneien.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und uns ein paar Tipps, wo man vielleicht auch im Winter wandern kann. Kann man z.B den Atalanta Trail gehen?

    Wir sind auch ohne Mietwagen unterwegs, von daher würde uns auch interessieren wie den so Eure Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Sammeltaxis sind.

    Liebe Grüße

    Mandy

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13

    Wandern

    Wir kommen gerade zurück aus der OMODOS Region. Unser Leib und Magen Ziel zum spazierengehen. Ist nicht ganz so hoch. Akamas bietet sich natürlich immer an.
    Wir sind öfter in der Ecke die sich 'Paphos Forest' nennt unterwegs. Auch schön. Schnee gibt's erst Jan/Februar und dann vor allem oben im Troodos.
    Im Dezember kann man mit etwas Glück eher noch schwimmen! Natürlich regnet's schon mal (hoffentlich!!). Leider ist es schon so früh dunkel und dann natürlich auch eher kühl.
    Öffentliche Verkehrsmittel im Winter: naja. Also in den Bergen, so zum spazieren etc. kommt man eigentlich nur mit Leihwagen an die schönen Stellen!
    Sieh auch:
    http://www.visitcyprus.com/wps/porta...odos_mountains

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2012
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    vielen Dank für die Informationen und den interessanten Link, so habe ich eine gewisse Vorstellung bekommen. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel hatte ich mir schon gedacht das ist eigentlich immer ein Problem.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Sammel-Taxis gemacht?

    Gruß Mandy

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    489
    Sorry, zu Sammeltaxen kann ich leider nicht weiter helfen. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es da vieles auf Zypern gibt. Auf alle Fälle immer vorher den Preis verhandeln bei Taxen (wir haben diverse Taxifahrer befragt bzgl. der Preise vom Flughafen zu unserem Appartement und die Preise variierten zwischen 30 und 55 Euro).

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Sammeltaxen gibt es. Sind auch sehr beliebt. Konnte man über travelexpress buchen. Habe leider keine Kontaktdaten mehr, da wir sie nicht mehr nutzen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13
    Ist eine gute Möglichkeit von quasi von Stadt zu Stadt, habe aber verstanden, dass ihr eher so zum Wandern, also eher in die Berge o.ä. wollt.
    So weit ich weiß, machen die das nicht. Wenn ihr also ''raus'' wollt und NICHT innerhalb einer Gruppentour unterwegs sein wollt, kommt man um Mietwagen nicht drumrum. Ich persönlich würde als Ausgangspunkt Paphos nehmen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man ohne Auto hier was sehen kann, ausser z.B. so:
    http://excursions.firstchoice.co.uk/...ctivities.aspx

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Ich denke auch. Zwischen den Städten ist das per Bus oder auch Sammeltaxi preiswert und angenehm.Polis nach Paphos kostet per Bus z.B. 1 €. Da kannste nicht meckern. Aber zum Wandern mit Bus o. ä. irgendwo hin fahren, ich denke, das kannst du knicken. Ohne Auto bist du im ländlichen Zypern sehr, sehr unbeweglich.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2012
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    ich hatte mir das ja etwas anders vorgestellt, wir haben uns den Rother Wanderführer gekauft und dort sind einige Wanderungen aufgeführt die man mit dem Bus erreichen kann.

    Naja vielleicht müssen wir unser Reiseziel nochmals überdenken.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten, die waren jetzt für mich sehr hilfreich

    Viele Grüße

    Mandy

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    wir haben uns den Rother Wanderführer gekauft und dort sind einige Wanderungen aufgeführt die man mit dem Bus erreichen kann.
    was denn zum Beispiel? Busverbindungen auf der ganzen Insel kannst Du hier schauen: cyprusbybus.com

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2012
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Vielen Dank noch CY für den Link für die Busverbindungen.

    Also folgende Wanderungen sind wohl laut Wanderführer mit dem Bus erreichbar:

    z.B. Adonis Trail, Arnies Nature Trail oder Myllomeris Wasserfälle, Persophene Nature Trail, Kap Kiti usw.

    Das einzige Gebiet das nicht mit dem Bus erreichbar ist Pitsylia-Berge und Machairas.

    Gruß

    Mandy

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Im Dezember nach Zypern. Larnaka oder doch Lemesos?
    Von rama95 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 23:12
  2. Zypern in Dezember
    Von Vroni im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 10:32
  3. Wandern auf Zypern
    Von Susi im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 23:41
  4. Wandern auf Zypern
    Von Big Wheeler im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:44
  5. Steuererhöhung auf Mitte 2008 verschieben
    Von monique im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 01:16

Lesezeichen für Wandern auf Zypern Mitte Dezember

Lesezeichen