+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tipps zur Auswanderung nach Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2011
    Alter
    39
    Beiträge
    6

    Tipps zur Auswanderung nach Zypern

    Liebe Forenmitglieder,

    ich werde Ende September für 10 Tage in Zypern sein und möchte herausfinden, ob eine Auswanderung für mich infrage kommt. 2005 habe ich mich in die Insel verliebt, als ich 9 Monate dorthin in eine Animationstätigkeit geschickt wurde.
    Habt Ihr bezüglich der Vorbereitung und Erkundungen ein paar Tipps für mich?
    Kann ich irgendetwas tun, um leichter an einen Job zu kommen (Arbeitsamt?)?

    Wer von Euch wohnt ev sonst noch in und um Larnaca und hat Lust, sich zu treffen?
    Ich freue mich auf ein Treffen!

    Liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland

    Christine

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2011
    Alter
    39
    Beiträge
    6

    schade

    anscheinend ist das Forum nicht so viel besucht, kann das sein??

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    25
    Hallo Christine,

    das hatte ich auch bereits angemerkt aber die Leute halten sich hier einfach mehr draussen auf und sitzen weniger vorm Rechner.

    (Was man ja auch verstehen kann). Zudem leben auf Zypern auch nur wenige Deutsche. LG

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    54
    Beiträge
    489
    Ich wohne auch im verregneten Deutschland und kann da leider nicht helfen, aber sei sicher, christine, du wirst schon noch Tips erhalten, manchmal dauert es eben ein wenig länger mit den Antworten.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Hallo Christine,
    den Link zum Arbeitsamt kann ich Dir morgen schicken, sollte ich es vergessen, erinnere mich bitte nochmal daran, ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren. Irgendwo im Forum gibt es auch eine Liste mit Möglichkeiten (Links), um an Jobs zu kommen, die kann ich Dir auch suchen. Über Google jobs + cyprus bekommst Du Suchmaschinen ohne Ende, die Du durchstöbern kannst. Ich kann Dir aber auch gleich sagen, dass das wohl nicht ganz einfach ist, im Moment auf Zypern einen vernünftig bezahlten Job zu bekommen, am besten fängst Du gleich an. So, das war der erste Tipp

    Deine Frage nach Tipps zum Auswandern ist sehr allgemein, da müsste sich mal jemand aus dem Forum hinsetzen und alles zusammenschreiben, was da im Laufe der letzten Jahre zusammengekommen ist. Ich schätze mal, das dauert 2 bis 3 Stunden...
    Und keiner von uns weiß, inwieweit Du schon informiert bist und was Dir konkret an Infos fehlt.

    Sei doch so nett und frage etwas konkreter, dann können wir leichter und schneller antworten...

    Liebe Grüße,
    Karin.

  6. Nach oben    #6

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan Avatar von zeno
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Paphos
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Hallo Leute, meine Zeitplanung wird konkreter.
    Ab Oktober 13 oder 14 werden wir nach Zypern gehen.

    Mich interessiert derzeit: Wie ist die Lage (Krise) am zyprischen Markt, welche Neuerungen gibt es in den nächsten Jahren zu beachten?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan Avatar von zeno
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Paphos
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Hmm hab über euren Link schonw as gefunden ...

    Zypern wies im März 2012 eine saisonbereinigte Arbeitslosenquote von 10,0 Prozent auf, 3,1 Prozentpunkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Sie lag damit geringfügig unter der durchschnittlichen Arbeitslosenquote der 27 EU-Länder von 10,2 Prozent. Junge Zyprerinnen und Zyprer sind wie in fast allen EU-Ländern im besonderen Maße von Arbeitslosigkeit betroffen. Innerhalb eines Jahres ist die Jugendarbeitslosigkeit um 10,0 Prozentpunkte gestiegen. Somit waren im März 2012 28,8 Prozent der unter 25-Jährigen ohne Arbeit. Die Jugendarbeitslosenquote lag damit deutlich über dem EU-Durchschnitt von 22,6 Prozent. Mit einer Quote von 10,7 Prozent waren mehr Männer arbeitslos registriert als Frauen. Deren Quote lag bei 9,1 Prozent. Die Arbeitslosigkeit ist in allen Distrikten gestiegen. Den höchsten Anstieg verzeichneten die Distrikte Lárnaka und Ammóchostos.
    Das muss ich mal im Auge behalten...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswanderung Nord Zypern
    Von Cuttie im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: Gestern, 16:43
  2. Auswanderung in Sicht!
    Von Ella im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:50
  3. Fragen zur Auswanderung
    Von Sandy85 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:44
  4. Auswanderung filmen lassen
    Von monique im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 13:43
  5. Erstes Mal nach Zypern - Tipps gesucht!
    Von djohannw im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:43

Lesezeichen für Tipps zur Auswanderung nach Zypern

Lesezeichen