+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zypern will endlich unter Rettungsschirm

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2011
    Alter
    42
    Beiträge
    2

    Zypern will endlich unter Rettungsschirm

    Gerade in Welt online gelesen
    http://www.welt.de/politik/ausland/a...hirm-nach.html
    Ob das tatsächlich ohne Auflagen erfolgen wird, darf wohl bezweifelt werden. Dann wird es mit der Steueroase wohl schnell vorbei sein und Zypern für viele Ausländer merklich an Attraktivität verlieren, was auch Immobilienpreise weiter senken dürfte.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    geduld, man muss des alles langfristig sehen. logisch haben die cyprer prob, haben ja ne menge geld an griechenland verliehen, was wahrscheinlich nicht mehr wiederkommt. jetzt fragens halt zum zweiten mal die russen, auch ein weg.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    39
    Beiträge
    10
    Erst hab ich mich gewundert, warum die Zypern sich ausgerechnet an Russland wenden, aber dann habe ich gelesen, dass Zypern von Russen richtig bevölkert ist, die dort in richtigen Vierteln leben. Das find ich ja erstaunlich, wie kommt es zu so einer Verbundenheit?

    PS: ich habe neulich auf dradio gehört, dass es in Nordgriechenland einige Bauern gibt, die sich aus der Not heraus die Idee hatten, kubanische Zigarren wie die hier anzupflanzen. Ich fand das genial und es zeigt, dass es in einer Krise auch Lichtblicke gibt.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Ist vielleicht doch eher, weil die zyprische Regierung die große Freundschaft zum Bruderland Russland schon seit vielen Jahren hochgehalten hat!?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2010
    Ort
    SW
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Susa12 Beitrag anzeigen
    ...kubanische Zigarren wie die hier anzupflanzen. Ich fand das genial.
    Ob die Zigarren dann Wurzeln schlagen wird sich zeigen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Zitat Zitat von smut Beitrag anzeigen
    Ob die Zigarren dann Wurzeln schlagen wird sich zeigen.
    Ich denke, es geht hier darum, dass diese Zigarren-HP von Solid Taste überall Wurzeln schlägt.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    39
    Beiträge
    10
    ah, ein Nachtrag, habe den online-Beitrag gefunden:
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/w...chaft/1745858/

    liebe Grüße,
    die Susa

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Der kommerzielle Tabakanbau auf Zypern (RoC) ist durch die BAT 2006, mit einer Übergangsfrist von 5 oder 6 Jahren, eingestellt worden, da nicht konkurrenzfähig.
    Siehe hierzu auch:
    http://www.eurofound.europa.eu/eiro/...cy0602103n.htm

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Land unter
    Von die6 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 13:56
  2. Air Berlin endlich wieder nach Zypern! ab Winter 2008/9
    Von Raftis im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 15:35
  3. Archäologische Schätze unter der Lupe
    Von WoCle im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 19:27
  4. Für alle Raucher unter uns.....
    Von dodi-cy im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 17:49
  5. Frage an die Botaniker unter Euch/@Susi
    Von Marion im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 12:09

Lesezeichen für Zypern will endlich unter Rettungsschirm

Lesezeichen