+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: welcome cyprus!

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28

    welcome cyprus!

    hallo fangemeinde von zypern,
    ich(wir) haben uns entschlossen, eine zeitlang auf zypern zu leben und ggfsl auch zu arbeiten. tausend und eine frage ist schlicht untertrieben...

    aber eine linie gibt es.
    also zuerst muss ne wohnung her, damit der wohnsitz da ist und die steuernummer beantragt werden kann.
    ich lese überall, "gugg in die zeitung" *gr* aber wenn ich hier in die zeitung gugge, sehe ich nur druckerschwärze..
    also hab ich schon mal die frage: wie komme ich an die zeitung oder wer guggt für mich?

    schoo klar, dass mich des "ein bier kostet"..
    ich bin unter skype erreichbar...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    37
    Englischsprachige
    http://www.incyprus.com.cy/
    oder
    http://www.cyprus-mail.com/

    Ich gehe mal davon aus, dass du an den griechischen nicht interessiert bist. Viel Glück !

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    danke für die links,

    bin an allem interessiert,
    werde auch die griechischen übersetzt bekommen, falls des der hinderungsgrund sein sollte.
    oder stehen dem andere dinge entgegen?
    kA?

    gruss

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Hallo Micha und willkommen im Forum!

    Die Paphos Post hat glaube ich noch einen Immobilienteil.

    Ich denke, Du solltest schon vor Ort sein, um Dir Wohnungen anzuschauen, nützt ja nix, wenn jemand für Dich schaut, Du must ja auch besichtigen und mit den Vermietern verhandeln. Du bräuchtest also eine Bleibe für ne Weile und einen Leihwagen. Wenn Du ein wenig über Euch schreibst, wer und wie Ihr so seid, könnte es sein, dass eine Bekannte, die B&B anbietet, Euch bei sich wohnen lässt. Jedenfalls würde ich sie mal fragen. Oder Du gibst mir Deine Nummer und dann könnt Ihr selbst quatschen, oder ich darf ihr Deine E-Mail-Adresse weitergeben? Ansonsten eben ein Appartment oder so.
    Liebe Grüße,
    Karin.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    hi karin,
    thx 4 welcome.
    logisch werde ich die vor ort anguggen, des geht hurry up, wenn ich entsprechend vorbereitet bin. ich weiss was ich will, drei objekte, eines wird es dann, no prob.

    daher bin ich jetzt am suchen flieg dann hin und mach es paletti.
    @pahos post - wie komme ich da dran? ist des lateinsich oder griechisch?
    des mt der B&B ist ok, du darfst.. i`m normalo, mehr als PN.
    danke

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13
    Wäre halt gut zu wissen in welche Ecke von Zypern Du willst.........
    Haben damals über:
    http://www.paphosfinder.com/
    von D aus gemietet. Da so vieles hier ohne Mietvertrag läuft, kann man auch unproblematisch wieder ausziehen.
    auch ok ist:
    http://www.onlinecyprus.com/cyprus_l...b343_0-en.html
    Zeitungen brauchtst Du nicht, kannst auch mal eine Suchanzeige hierrein setzen mit möglichst genauen Wünschen:
    http://cyprus.angloinfo.com/forum/forum.asp?FID=1003
    Toi, toi, toi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Wann bist Du denn das nächste Mal auf Zypern?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    die ersten zwei juni wochen,
    ich will in den süden zwischen larnakos und paphos. kurzer weg zum strand, dsl obligatorisch, oder man muss es kurzfristig einrichten können.
    danke für die links
    michaS

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13

    welcome cyprus

    Na, dann setz doch mal selbst was rein beim angloinfo.
    Dir ist schon klar, dass ''zwischen LARNAKA und Paphos'' ne ziemliche Entfernung ist? Strandnähe ist eine Frage des Preises, aber vielleicht schaust Du wirklich mal selbst, dann kriegst Du eine Vorstellung von den Gegebenheiten hier. DSL Möglichkeit ist nicht überall selbstverständlich zu kriegen wie in D.
    Für alle weiteren Fragen solltest Du evtl mal was mehr zu Deiner Person schreiben, ganz so ''easy'' ist hier nämlich durchaus nicht alles zu kriegen und zu regeln, erst recht nicht kurzfristig, es sei denn, man bringt das superdicke Portemonaie mit......... Vielleicht ist das ja bei Dir/Euch so?
    Geduld lernt man hier.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    37
    Ich glaub' zwar nicht das es hilft, aber hier sind noch einige griechschsprachige Zeitungen :
    http://www.sigmalive.com/simerini
    http://www.politis-news.com/
    http://www.philenews.com/

    Ach ja, noch eine Besonderheit : in den Anzeigen wird normalerweise nicht auf die Quadratmeter hingewiesen sondern auf die
    Anzahl der Schlafzimmer.
    Ansonsten kann ich Karin und die6 nur zustimmen.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    zwische larnakos und paiphos, ja ich hab schon mal geguggt, danke für den hinweis. *gr*

    man muss nicht das "superdicke portmonaie " haben, eher andersrum.
    ich habe nicht so hohe ansprüche, will einfach nur für die erste zeit eine bude, damit man dann vor ort sich was nettes suchen kann.

    aber zuerst muss man ja mal dort sein und da meine ich nicht hotel.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    hallo, hm, gruebel, wenn das so egal ist in welcher Ecke Du Dich/Ihr Euch niederlasst, waere es dann vielleicht sinnvoll, erst n Job zu finden und sich dann dort nieder zu lassen?
    Oder wollt ihr ertsmal kommen und gucken und dann da hinziehen wo es schoen ist/man Arbeit findet?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    konkret: wir haben beide arbeit im ausland - unterschiedliche länder - aber wir wollen endlich mal uns ein zuhause aufbauen (mittelfristig) und einen mittelpunkt in unser leben bringen.
    daher ist das mit der arbeit nicht ganz so vorrangig.

    also wollen wir uns einfach irgendwo hinsetzen, schaun , in die kneipe gehen, ein wenig beach, entspannt das angehen lassen, mit den leuten ein wenig schnacken,
    ein wenig sich ans griechische wieder gewöhnen - wie war des noch mal mit dem griechischen alphabet???) und in ruhe was richtig schnuckeliges suchen.

    daher ist eigentlich derzeit für diese vorübergehende interimslösung nur noch eine prämisse übrig geblieben : DSL muss da sein, naja, und im hochhausbunker möchte ich mich am woe nicht entspannen
    - obwohl, wenn du drin bist, siehst du ja des aussen nicht . . - (aber du fühlst es, also keine bettenburg bleibe in der touricity..)

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    ah da kommen wir ja der Sache schon naeher... Stadt oder Dorf? Strand oder Berge? Wie gross (Zimmer)? Was darfs kosten?
    Wieviel/welche Infrastruktur muss in unmittelbarer Naehe sein?
    Wenn Du die Fragen benatworten kannst/moechtest koennen wir Dich bestimmt in die richtige Gegend "schicken" oder sogar Objekte nennen.
    Im Moment haben wir hier einen Mieter-Markt, es ist viel im Angebot.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    naj, wie ich schon sagte: DSL, strandnähe, ämternähe. und zwar in der reihenfolge. ja und des mit dem angebot hab ich schon gemerkt, daher bin ich mir auch so sicher, dass ich in kurzer zeit die voraussetzungen schaffen kann.
    wohnung, dsl, mobil, resident card, bankkonto,

    ich bin nur ein bisschen verschreckt über die "aliens" berichte und über die angeblich langsam art, alles zu bearbeiten. normal sollte man des in zwei tagen hinbekommen,
    aber vorhin schrieb mir schon jemand, geduld wäre eine tugend...

    ach ja infrastruktur: kinder groß, leben woanders, also keine schule, krank werde ich nicht, wenn ich da bin, zum essen und trinken gehe ich in die kneipe ums eck,
    waschmaschine steht in der flat
    hmm, mir fällt gerade nix mehr ein..

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    dann wuerde ichs an Deiner Stelle mal um Larnaca herum versuchen. Da kann man Strandnaehe bezahlen, Larnaca ist 10 Minuten mit dem Auto, der Strand ist ok und Kneipen etc gibts ueblicherweise auch genug.
    Richtung Osten ware das z.B. Oroklini (viele Englaender), Richtung Westen Kiti, Pervolia, Meneou.
    Jetzt muesste man noch Groesse und Ausstattung/Preis wissen... Oder kanns fuers erste auch ein einfaches Holiday-Apartment sein?

    Die besten Straende sind in/um Ayia Napa, das ist aber n bisschen weg vom Schuss.
    Limassol ist ne grosse Stadt und immer genug los, aber Strand? Den finde ich da nicht so toll. Ist aber vielleicht auch Gecshmackssache.
    Strand um Paphos wuerde ich auch so naja sagen, und inwieweit man da in Strandnaehe was bekomt weiss ich nicht, muessen andere hier beantworten.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    larnaka war auch ursprünglich meine erste wahl nach den prämissen, da ich jedoch gesehen habe, dass viele sich um paphos niedergelassen haben, habe ich es ein bisschen weiter gefasst.
    CY, danke für die mühe, die du dir mit mir/uns gemacht hast, die cappu - einladung bekommst du als PN..
    logo genügt ein holyday appartement, sag ich doch, notfalls schlaf ich am strand, des hab ich schon von malle bis mauritius gemacht......
    hat halt nur des manko, dass du da keinen briefkasten hinhängen kannst...

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Kein Problem, immer gerne

    Wie gesagt, die Gegend ist Geschmachssache. Ex-pats gibts hier ueberall, in mehr oder weniger grosser Dichte.
    Zu bedenken waere vielleicht noch der Flughafen - falls Du oefter fliegen musst, wuerde ich da auch mal schauen, ob Larnaca oder Paphos besser ist.

    PN habe ich bekommen und beantwortet. danke!

    Briefkasten brauchste nicht, holst Dir n Postfach fuer 30,-/Jahr
    (ist eh sicherer/zuverlaessiger)

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    hi
    was ist denn bitte Ex-Pats????????????????

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Expatriates - Leute die nicht da leben wo sie geboren sind Auswanderer im weiteren Sinne...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Expatriate

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    ...man lernt nie aus....

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    meine Red seit anno 1870:

    man wird so alt wie eine kuh und lernt immer noch dazu...
    Einschränkung: der eine mehr, der andere weniger..

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Konfuzius?

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    auch konfuzius findest du bei wikipedia, wenn mir dieser hinweis gestattet ist.. *gr*

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Ähhhmmmmm, ich wollte jetzt nicht bei Wikipedia alle Zitate nach Deinem Spruch durchforsten...

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    now cyprus
    Alter
    57
    Beiträge
    28
    aktzeptiert..
    aber ich schreibe ja: diesmal NICHT konfuzius. normal ist ja der für solche weisheiten zuständig.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    ok ))))

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. HANDBAG - LE SAC invited to the 6th Cyprus International Film Festival. Cyprus
    Von averygoodfriend im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 16:35
  2. Cyprus Thesaurus
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:27
  3. Cyprus College of Art
    Von Marion im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 12:28

Lesezeichen für welcome cyprus!

Lesezeichen