+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Agia Napa - Nissi Beach

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    12

    Agia Napa - Nissi Beach

    Hallo zusammen,

    Anfang Juni werde ich mit meiner Freundin das Hotel Aktea Beach beziehen. Ich habe folgende Fragen:

    - Wasserqualität Nissi Beach ( Habe jetzt viel bzgl. Algenplage gehört)
    - Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Aktea Beach?
    - Wie ist die Gastfreundlichkeit? Ich glaube deutsche Gäste sind dort eine Seltenheit?
    - Kann mir jemand sagen wie teuer der Jet-Ski Verleih ist und hat vielleicht Erfahrungen gemacht?

    Ich wäre für sämtliche wichtigen Informationen (Insidertipps) dankbar. Wir sind ein junges Paar 25 sowie 27 Jahre.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    489
    Sorry, Agia Nappa kann ich nicht weiterhlefen.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Und der Grund?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Baden-Württemberg / Pomos
    Beiträge
    119
    Hallo Maurice,
    ich war letztes Jahr im Mai in Protaras und einmal auch am Nissi Beach (an dem ich vor mehr als 15 Jahren zum letzten Mal war). Das Wasser war sauber (kein Algenproblem), aber am Strand war ne Menge los! Überall Discomusik!!! Vor dem Hotel Nissi Beach war die Beschallung jedoch nicht so hoch wie vor den vorgelagerten Felsen, von denen einige auch ins Wasser spangen! Es ist ein schöner lebhafter Strand mit guter Wasserqualität! Ich persönlich bevorzuge allerdings die Strände von Protaras (z.B. Fig Tree Bay) ohne Discobeschallung, flach abfallend und mit Top-Wasserqualität! Die Busverbindungen sind sehr gut, sodass man alle Strände problemlos erkunden kann!
    Das Hotel kenne ich leider nicht, da ich selten in dieser Region bin!
    Viel Spaß beim Erkunden wünscht Uschi

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Sonst noch Meinungen?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    489
    @Maurice hier die verspätete Antwort auf deine Frage

    Wir wohnen immer in einem kleinen Dorf etwas im Landesinnern in der Nähe vom Gouvernours Beach. Wir waren zwar schon häufiger in der Ecke aber eben nur tageweise.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    @grimmel

    Die Frage ging nicht an dich. Es hatte jemand geschrieben das er Agia Napa nicht weiter empfehlen kann. Darauf hin habe ich nach dem Grund gefragt. Leider hat dieser jemand seinen Post mittlerweile gelöscht

    Aber danke!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    489
    Ok. Den Post habe ich auch nie gesehen.

    Und, deutsche Touristen sind auf Zypern nicht wirklich eine Seltenheit. Kannst ja nach Urlaubsrückkehr mal berichten. Das könnte auch für andere interesant sein.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    37
    @Maurice :
    Alles hängt davon ab was Du willst bzw erwartest. Wenn Du Ruhe, Abgeschiedenheit
    oder Familienurlaub willst bist Du am falschen Platz. Ayia Napa istlaut, voll und seit 10 bis 20 Jahren das Clubbing Zentrum von
    Zypern. Sofern Du ausserdem noch Strände willst hast Du hier die grösste Auswahl die Du Dir vorstellen kannst, und zwar auf beiden Seiten von Kap Greco.
    Was die Jahreszeit anbelangt hast Du auch so ziemlich das Beste erwischt. Wettersicherheit, Temperaturen noch ertragbar,
    Wasser hat noch nicht Badetemperatur und die Tage sind sehr lang.
    Da die Sonne in Zypern nicht unbedingt immer Dein Freund ist vergiss nicht, Sonnenbrille sowie Sonnencreme und Kopfbedeckung einzupacken.

    Zum Hotel kann ich Dir nichts sagen. Preise ändern sich jedes Jahr und zwar nur in eine Richtung. Wasserqualität ist in der Regel gut obwohl sich seit vielen Jahren das Gerücht hält, dass die in der Nähe von Kap Pyla gelegene Fischfarm zu einem Algenproblem geführt hätte. Sollte sich da mal was ergeben kannst Du aber sehr leicht auf die andere Seite von Kap Greco flüchten, nach Protaras. Da bist Du dann in jedem Fall sicher. Das gleiche empfiehlt sich im übrigen auch wenn es wegen der Windrichtung in Ayia Napa Wellen gibt. In 90 Prozent aller Fälle ist die See dann in Protaras ruhig (und umgekehrt).

    Falls Du vorab an Touristenkarten interessiert bis schau mal hier rein http://www.mapsofcyprus.co.uk/. Ist allerdings in Englisch.
    Kannst Du aber auch vor Ort im Informationszentrum kriegen.

    Viel Spass.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Ich kann dem vorherigen Poster komplett zustimmen, nur das mit dem Partyboom hat sich in den letzten Jahren doch sehr beruhigt. Man sollte genug Auswahl haben aber eben nicht mehr die Ballermann Athmosphaere. Der Ort Ayia Napa bemueht sich seit mehreren Jahren sich doch mehr in Richtung Familien-Resort zu entwickeln.
    Die Zahl der Deutschen Urlauber ist zurueck gegangen. Anderswo ist es eben preisguenstiger.

    Das Hotel kenne ich leider nur dem Namen nach.
    Viel Spass!

    P.S. Auch ich wuerde im Juni noch nicht baden gehen, aber 'frueher' als Urlauber habe ich das sehr wohl getan

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Warum würdest du im Juni noch nicht baden gehen?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    37
    @ CY :
    Ups, da hast Du aber etwas total falsch verstanden. Gemeint war doch Bade(wannen) Temperatur.. Wassertemperatur 26-28
    Grad im Juli/August ist ja kaum zu ertragen.
    Hast Du in den letzten Jahren mal Urlaub in Ayia Napa gemacht ??? Natuerlich bringen die Englaender nicht mehr ihre acts in dem Masse rueber wie freueher, aber Bemuehungen in Richtung Familien-Resort ??? Die machen doch kein Harakiri !!!

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    @Maurice...mir wäre das auch zu kalt *grrrrrrrr*

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    @CY....Urlaub in Ag. Napa?????
    Kreta wäre mal schön.....hihihihihi...oder?


    Ach ja, Harakiri wäre, sich nicht auf neue Situationen einzustellen, und wenn Party out ist? Was dann? Weitermachen?

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Maurice S. Beitrag anzeigen
    Warum würdest du im Juni noch nicht baden gehen?
    Ich bin verwoehnt, mir ist das zu kalt.

    @Neuling: achso, Dir ist das zu warm? *lol* Ich mags wenns warm ist....
    Also wegen Ayia Napa: im Vergleich zu frueher (so vor 10-15 Jahren) hat sich das seeehr beruhigt. Damals war das wie Ballermann/Malle oder Pattaya/Thailand. Man konnte sich nachts in den Strassen kaum bewegen, so voll war das und laaauuuut
    Nicht dass ich da jetzt regelmaessig hingehe (@Karin: nein, mache grad woanders Urlaub und bin auch langsam aus dem "jeden Samstag Party"-Alter raus) aber was ich gesehen habe ist es doch deutlich weniger geworden.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    37
    @ Maurice :

    Lass Dich von den Ladies nicht irritieren ! Die wollen Dich auf den
    Arm nehmen oder sind etwas überempfindlich. Schliesslich reden wir
    hier über Schwimmen im östlichen Mittelmeer im Juni und nicht über
    ein Wannenbad )))
    Wenn Du willst kannst Du ja nach Klimatabellen googlen, gibt's wie
    Sand am Meer. Ist aber meines Erachtens nicht nötig. Einfach
    abwarten und dann im Juni "rein" in's Vergnügen. Ich bin sicher
    Du wirst es mögen. Und wenn nicht kannst Du mich ja hier im Forum
    öffentlich kreuzigen .

    Vielleicht noch einen Rat zur Vorsicht, ich weiss nicht wie Du Dich
    mit solchen Klimabedingungen auskennst. Pass' auf, dass Du nicht
    dehydrierst. Dein täglicher Flüssigkeitsbedarf wird wenigsten(!)
    3 Liter mehr als üblich sein. Das musst Du unbedingt ausgleichen
    (nur zur Sicherheit : ständig, nicht erst am Abend und mit
    nichtalkoholischen Getränken).

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    37
    @ CY :

    Also zu den Wassertemperaturen sag' ich jetzt nichts mehr.
    Ansonsten : Ich hatte mich beide Male ganz klar auf's "Clubbing"
    bezogen. Und das ist für mich weder zwingend mit den von Dir
    erwähnten anderen 'Phänomenen' verbunden noch nimmt es seit
    bereits 15 Jahren ab - das hat ja erst erst ab 2000 so richtig
    seinen Aufschwung gehabt (in Ayia Napa), hat aber heute doch
    nachgelassen (die Besucherzahlen waren ja auch zwischenzeitlich
    ganz schön zurückgegannen, erreichen gerade mal wieder den Level von 2006/2007 ???).

    Aber ist ja auch egal und Geschichte. Die Booze Touren gibt es
    aber immer noch, zu Wasser und zu Lande (und zwar reichlich).
    Und was das Pattaya image anbelangt : hab' ich so nie von gehört.
    Wenn Du allerdings damit die Devise (excuse my french !)
    "Get drunk and get laid" meinst, die ist immer noch hoch im Kurs
    und zwar bei beiden Geschlechtern !!! (und das ist eben nicht
    Pattaya - glaube ich zumindest, war nie da, kann also auch nicht
    mitreden). Ist auch interessant : von den Griechen und Italienern
    mal abgesehen überwiegen die Frauen bei den europäischen Touristen sowieso 6:5 (2009) !!!

    Welche "Bemühungen in Richtung Familien Resort" meinst Du ??

    Und die Zahl der deutschen Urlauber zurückgegannen ? Meinst Du damit
    speziell Ayia Napa ? Ansonsten stimmt das so nicht, ausser Du nimmst
    als Vergleichsjahr 1999 oder früher. Im übrigen trau keiner Statistik die Du
    nicht selber gefälscht hast !!!!

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    37
    @ Karin :

    Du meinst also so etwas wie Plan B ? Würde ja voraussetzen
    das ein Plan A existiert. Den gibt es glaube ich nicht. Da wurde
    ganz einfach auf Nachfrage reagiert, und das seit Jahren(den).

    Urplötzlich familienfreundlich ? Scheitert doch schon einfach
    an den Preisen. Stell' Dir einmal vor wie teuer das für eine
    vierköpfige Familie wäre. Otto Normalverbraucher kann sich das
    (auch ohne Kriese) wohl nicht erlauben. Und "qualitity tourism" ?
    In Ayia Napa ??? Also um Nachfrage zu schaffen (!) dazu gebraucht
    es einer gewissen Marktmacht, über die verfügt Zypern im Allgemeinen
    und Ayia Napa im Besonderen aber nun wirklich nicht.

  19. Nach oben    #19
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    @Neuling

    Danke für die infos. Um die Wassertemperatur mach ich mir keine Sorgen. Bin öfters im Juni im Mittelmeer baden gewesen und es war genau richtig. Mit den Temperaturen und der Sonnenintensität komme ich schon klar. Meine Fragen waren eher allgemein ausgerichtet. Ich war noch nie auf Zypern und dieses Jahr wollen wir es halt mal testen. Wir haben uns bewusst für Ayia Napa entschieden weil auch ABends mal gerne feiern feiern gehen und es nicht mögen wenn nichts los ist. Aber ich habe jetzt teilweise Sachen über Nissi Beach gelesen, die mich stark zweifeln lassen ob ich mit der Urlaubsbuchung nicht zu voreilig war. Hoffe ich werde eines Besseren belehrt. Wie gesagt wenn noch jemand Erfahrungen zum Nissi Beach beitragen kann dann bitte

    Gruß

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    489
    Was hast du denn über Nissii Beach gelesen was dich zweifeln lässt?

  21. Nach oben    #21
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Zum einen das es am Strand sehr laut zu geht. Damit habe ich ja keine Probleme und findes es auch ab und an ganz angenehm. Zur not kann man ja auch auf andere Strände ausweichen. Nur was mich stört ist das ich öfters gelesen habe wie dreckig der Strand ist. In der Bucht soll sämtlicher Müll im Wasser treiben und die schon erwähnte Algenplage. Wie Das Hotel im Endeffekt sein wird muss ich abwarten.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Agia Napa
    Von andrea999999 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:00
  2. Hotel Asterias Beach in Agia Napa
    Von lucky53 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:19
  3. Agia Napa ?!?
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:06
  4. Nissi Beach, Agia Napa
    Von TosiCipro im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 22:56

Lesezeichen für Agia Napa - Nissi Beach

Lesezeichen