+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 45 von 45

Thema: Zitronen...und jetzt?

  1. #34
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Was hast du denn jetzt aus den ganzen Zitronen leckeres zubereitet? Berichte doch mal.

  2. Nach oben    #35
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    eeeehhhhmmmmm...noch gar nix...irgendwie ist Arbeit über uns hereingebrochen...ich denke, es wird erstmal der Sirup mit Zivania....im Moment haben wir andere Probleme zu lösen....seeeeehhhhhr schade....

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    UUpps. karin, das hört sich nicht gerade toll an. Wickel erst mal die Arbeit ab, die Zotronen können bestimmt noch ein weinig warten.
    Drück dir die Daumen das du es noch schaffst sie zu verarbeiten.

  4. Nach oben    #37
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Danke Grimmel, ja, ein wenig haben sie noch.....ich sitze immer noch an der Arbeit....
    Liebe Grüße,
    Karin.

  5. Nach oben    #38
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    40
    Beiträge
    7
    Ich habe diesen Sommer auch Unmengen an Zitronen verkocht und in alle Getränke mit rein gebracht. Die erfrischende Frucht war mir - auch an den unsommerlichen Tagen - die liebste. Ich hab dann auch viel ausprobiert, was man noch daraus machen könnte und bin auf die Idee gekommen, Zitroneneis selbst zu machen.
    Ich hab dafür Zitronen gewaschen, in ganz kleine Stücke geschnitten und mit Rohrzucker und griechischem Joghurt (oder einem anderen fettigen Joghurt) verrührt. Das Ganze hab ich in schicke Pappbecher gefüllt, und für eine Stunde ins Gefrierfach gestellt. Danach kommen Löffel oder Holzstäbchen hinein, und dann gehts wieder für mindestens zwei Stunden ins Gefrierfach. Auf der Geburtstagsfeier meiner Tochter war das der Renner unter den Kindern. Aber mit gespritzten Zitronen ist es natürlich etwas schwieriger. Da kann man dann ja nur den Saft nehmen, wird also flüssiger und man hat leider die Stückchen nicht drin. Aber schmecken müsste es eigentlich ganuso gut.

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14
    Und wie wäre es mit selbstgemachten LEMONANA? Es ist eine Limonade, die seher erfrischend ist: 1 Liter Wasser, Zitronensaft dazu, evtl auch einige Stückchen Zitrone rein, etwas Zucker (je nach Geschmack und Lust) und 2-4 Zweiglein Zitronenminze (Nana). Kühl stellen und g-e-n-i-e-ß-e-n!!!!

  7. Nach oben    #40
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Ich nehme gerne 10 Zitronen und 10 echte Cypriotische Orangen (so lecker)

    Einfach mit UPS Express senden

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    *hüstel* ich fürchte, der Flug hierher ist billiger ...

  9. Nach oben    #42
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Zitronenrisotto
    2 Gläser Reis in etwas Olivenöl leicht anrösten, in der Zwischenzeit 1,5l Gemüsebrühe zubereiten und für die nächste Stunde köcheln lassen.
    1 ganze Knolle Knoblauch, fein geschnitten, 1 Zwiebel, fein geschnitten in den Reis geben und kurz anschwitzen.
    1 Zitrone mit Schale in kleinen Stückchen, ohne Kerne, dazugeben und ebenfalls kurz anschwitzen.
    Mit einer Schöpfkelle Brühe ablöschen und durchrühren.
    Jetzt nach Belieben würzen, ich gebe gerne etwas gemahlenen Ingwer und reichlich Cayennepfeffer dazu. Vorsichtig mit Salz, das ist schon in der Brühe enthalten, lieber am Schluss abschmecken. Auch etwas frische Petersilie ist lecker.
    Nun folgt die übliche Risottoprozedur: Brühe schöfkellenweise zugeben, rühren, einkochen lassen, wieder Brühe, wieder rühren usw., bis das Risotto den gewünschten Biss hat. Ich rechne immer mit 45 bis 60 Minuten.
    Dann abschmecken, frische Minze passt gut.
    Dieses Risotto mache ich am liebsten zu Fisch.
    Guten Appetit!

  10. Nach oben    #43
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Liest sich gut Karin.

  11. Nach oben    #44
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Baden-Württemberg / Pomos
    Beiträge
    119
    Karin, dein Zitronenrisotto schmeckt bestimmt lecker. Ich mache das Risotto genau so, deine Variante habe ich aber noch nicht probiert, da meine Zitronen immer in den Brandy sour wandern ! Gibt es eigentlich guten Risottoreis im Supermarkt - ich hatte meinen immer mitgenommen?

  12. Nach oben    #45
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    Hihi, im Brandy Sour sind Zitronen sicher gut aufgehoben. Nur, ich mag keinen Brandy, aber wenn Du kommst, hab ich
    Ich nehme immer den ganz normalen Reis, vor kurzem hab ich mal nen Rundkornreis gekauft, der war auch sehr gut. Aber ich mag Risotto ja nicht so wirklich "schlonzig", ich mache sogar 10 Minuten vor Ende das Gas aus und den Deckel auf den Topf und lasse den Reis noch quellen, damit das Ganze etwas fester wird ... darf man ja öffentlich kaum sagen, ohne gesteinigt zu werden ... also mir schmeckt es mit jedem Reis

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. So.. und jetzt ich!
    Von Hoppsocke im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:40
  2. An die Auswanderer: Wie ist das jetzt....
    Von zyperntom im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:07
  3. Jetzt reden wir
    Von BedrockInn im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:18
  4. Und jetzt?
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:37
  5. Jetzt bin ich da!
    Von im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 17:41

Lesezeichen für Zitronen...und jetzt?

Lesezeichen