+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grenzübergang Kato Pyrgos

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964

    Grenzübergang Kato Pyrgos

    Hi,
    ab mitte Oktober soll der Grenzübergang bei Kato Pyrgos geöffnet werden.

    Die sind da richtig fleißig am Arbeiten und eine Grenzstation gibt es auch schon.

    Gruss
    Tom

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3

    Re: Grenzübergang Kato Pyrgos

    Ist das der ganz im Westen?

    Der ist naemlich heute offiziell eroeffnet worden!

    Lieben Gruss
    Kantara

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    Re: Grenzübergang Kato Pyrgos

    Ja, das isser.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    3

    Versicherunsvertreter?

    Hallo ihr Lieben! Wir wollen in 3 Tagen an diesem Grenzübergang in den türkischen Teil mit unserem Mietwagen. Der Vermieter erlaubt es, aber kann man dortüberhaupt eine Versicherung abschliessen? Habe an anderer Stelle gelesen, dass dort nicht immer ein Versicherungsvertreter vor Ort sein soll!
    Danke für eure Rückmeldungen!

    Lieben Gruss,
    Jasmin

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    Jasmin, das kann Dir wahrscheinlich niemand so ganz genau sagen. Ich habe diesen Übergang erst einmal benutzt, allerdings von der anderen Seite aus. Da war zwar das Versicherungsbüro besetzt, aber ob das nächste Woche dann tatsächlich auch der Fall sein wird, ist nicht vorhersehbar. Am besten Du versuchst es einfach mal. Ansonsten hast Du einen schönen Ausflug gemacht, denn die Landschaft da oben ist wunderschön. Der nächste Übergang wäre dann bei Morfou/ Güzelyurt aus Richtung Astromentis kommend.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Mir tut's auch leid, daß ich da nicht helfen kann, bin von K. Pyrgos mit dem Fahrrad über die Grenze und hab da gar nicht weiter geschaut, es war auch nur ein Tagesausflug und Betrieb war da überhaupt keiner.

    Nach Güzelyurt / Morfou bin ich mit dem KFZ über die Grenze, da war in 10 min alles erledigt, auch mit der Versicherung an einem gesonderten Schalter.
    Dann in Güzelyurt angekommen, hab' ich mich auf den Hotelparkplatz gestellt für eine Woche - war alles super - auch die Zimmer im Hotel, die Preise + das Essen kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, hier mal von außen die Bilder :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    3
    Danke, ihr Lieben für eure Rückmeldung! Da es ein Montag sein wird, denke ich, dass wir es einfach mal probieren werden. Werde dann anschließend hier berichten, ob wir erfolgreich waren.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2014
    Beiträge
    3
    Hallo nochmal!
    Es hat alles völlig problemlos geklappt. Der Versicherungsvertreter war vor Ort und zudem noch total nett! :-)

    Liebe Grüße,
    Jasmin

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Super! Dann weiter gute Reise - und danke für die Rückmeldung!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Na, Klasse, daß es so funktionierte. Hatte auch nie Probleme, auch keine Wartezeiten, an diesen kleinen Grenzübergängen.

    Schöne Reise + genießt die herrlichen Panoramas entlang der Straßen !

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Grenzübergang Zodhia ist offen
    Von im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:46
  2. Kato Pyrgos
    Von Angelika im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 17:12
  3. Laona-Dörfer: Kathikas, Kritou Terra, Kato + Pano Akourdalia
    Von bettilevin im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:56
  4. neuer Grenzübergang Nord/Süd ab 31.08.05
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 21:54

Lesezeichen für Grenzübergang Kato Pyrgos

Lesezeichen