+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nürnberg umsteigen für Omas

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Nürnberg umsteigen für Omas

    Frage mal wieder wegen meiner Mutter (84). Sie kommt im März mit Air Berlin, muß also in Nuernberg umsteigen.
    Wie kompliziert ist das ? Weite Wege zu laufen? Gut ausgeschildert etc?

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2009
    Beiträge
    4

    Re: Nürnberg umsteigen für Omas

    Hallo "giseladimis",

    du musst dir keine Sorgen machen, wenn deine Mutter in Nürnberg umsteigen muss! Alles ist sehr übersichtlich, die Wege sind kurz, es gibt nur zwei Ebenen auf denen man sich bewegt. Der Airport ist recht modern und man kann sich gut orientieren. Da sind die Wege am Hauptbahnhof Nürnberg länger als am Airport Nürnberg!
    Und wenn eine ältere Dame um Hilfe bittet, wird ihr sicherlich auch gerne geholfen!

    Wenn du deiner Mama dennoch einen persönlichen Airport-Guide zur Seite stellen willst, dann schicke mir ne' PN. Ich wohne nur ca. 20 Min. vom Flughafen Nbg. entfernt!

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Nürnberg umsteigen für Omas

    Klingt ja ok, ist ja ein supernettes Angebot, dass Du da machst!!
    Werde mal mit Omi reden. Weiß nur nicht, ob man da nur im Transitbereich unterwegs ist oder durch den ganzen Flughafen muß.
    Als wirklich nett von Dir, larnacacyprus!

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2009
    Beiträge
    4

    Re: Nürnberg umsteigen für Omas

    Zitat Zitat von giseladimis
    ... Werde mal mit Omi reden...
    Mein Angebot ist wirklich ernsthaft gemeint! Wenn sich deine Mutter tatsächlich so unsicher fühlt und meint, direkt am Flughafen wird ihr niemand behilflich sein, dann schicke mir eine PN mit den Flugdaten und weiteren notwendigen Infos. Ich bin dann durchaus bereit Hilfestellung zu geben. Allerdings kann ich auch nicht beantworten, ob sie sich überhaupt aus dem Transitbereich heraus bewegen wird.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Nürnberg umsteigen für Omas

    soweit ich mittlerwele weiß, bleibt sie im Transitbereich. Aber wirklich 1000 Dank für Dein Angebot!!!

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    07/2010
    Beiträge
    4

    Re: Nürnberg umsteigen für Omas

    Hat sich vermutlich erledigt;aber vielleicht für's nächste Mal:
    Man kann beim Einchecken angeben, dass man gehbehindert ist und Hilfe braucht. Dann wird
    man durch alle Stationen bis ins Flugzeug begleitet + gefahren.
    Man kann es auch bei der Stewardess im Flugzeug anmelden, dann wird man am Flugzeug
    abgeholt (mit Rollstuhl).

    Man kann es auch gleich bei der Buchung angeben (RyanAir akzeptiert nur 1 hilfebedürftige
    Person pro Flug)....Condor ist vorbildlich hilfsbereit!!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Nürnberg umsteigen für Omas

    Danke, vielleicht das nächste Mal.
    Diesmal alles gut gegangen trotz Aschewolke.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nürnberg - Larnaca 07.07.-14-07.
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 11:20

Lesezeichen für Nürnberg umsteigen für Omas

Lesezeichen