+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paphos im Winter?

  1. #1
    Chris68
    unregistrierter Gast

    Paphos im Winter?

    Hallo erstmal,

    Auch heuer möchten meine Frau und ich dem Weihnachtsstreß und der trüben Nebelsuppe entfliehen und zur Abwechslung mal *nicht* nach Teneriffa fliegen. Ansonsten sind wir im Teneriffa Forum aktiv.

    Als leidenschaftliche Fotografen ist Strandliegen bzw. Sonnenbaden nicht so unser Ding, am liebsten unternehmen wir Sternfahrten mit einem Mietwagen oder Bus Richtung "abseits der Touristenrouten".

    Paphos klingt in der Hinsicht vielversprechend, aber wie siehts über Weihnachten bzw. Neujahr klimatisch aus? Was ich unbedingt vermeiden möchte wäre eine Woche im Hotel zu sitzen, weil es draußen in Strömen regnet. Vielleicht gäbe es für unser Vorhaben auch geeignetere Ziele in Zypern?

    Danke fürs Mitlesen und liebe Grüße aus Wien,
    Christian

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    51
    Beiträge
    964
    Hi Christian,
    erst mal Willkommen im Forum.

    Also eine Wettergarantie kann Dir heute ja keiner mehr geben.

    Ich denke mal Du wirst in Paphos in der Reisezeit so 17 bis 22 Grad haben. Regen eher weniger. Aber aber......

    Für den Zeitraum denke ich wäre Agia Napa da etwas besser als Reiseziel

    Aber warte einfach mal ab, was unsere Deutschzyprioten und Schweizerzyprioten dazu sagen.

    Lieben Gruss
    Tom

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Hallo Christian,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!

    Ich kann Tom nur zustimmen, eine Garantie für Wetter gibt es hier nicht mehr. Ich kann nur eines mit Gewissheit sagen: WENN im Dezember eine Woche lang ununterbrochen Regen fällt, werden die Zyprioten den Kirchen die Türen einrennen und die Kerzen der Dankbarkeit werden Mangelware.

    Seit wir hier wohnen, hatte es sowas wie eine Woche Regen noch nie, zu keiner Jahreszeit. Es regnet ab Oktober immer wieder, aber danach kommt immer wieder die Sonne als wäre nichts gewesen.

    Schau mal hier:
    http://www.wetteronline.de/Zypern/Paphos.htm

    Da kannst Du dann auf Rückblick klicken, dann auf Niederschlag und kannst Dir den Regen der vergangenen Jahre im Dezember anzeigen lassen.

    Liebe Grüße,
    Karin.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Kann dem von Karin Geschriebenen nur beipflichten. Dauerregen hab ich hier auch noch nie erlebt. Höchsten heftige, dafür aber kurze Regengüsse.. leider!!!
    Die letzte Weihnachtswoche haben wir jeden Tag an der Sonne, in T-Shirts und mit Schwiegervater kartenspielend verbracht... war also sehr angenehm. Okay... eine Woche später sah man dann schneebedeckte Hügel... aber so what.

    Man kann es nie wissen...

    ... komischerweise habe ich aber aus der Agia Napa Region schon öfters so was wie *1 Woche anhaltender Regen* gehört.... Jedenfalls haben sich einige Touristen darüber beklagt... aber das liegt wohl auch schon Jahre zurück...

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Chris68
    unregistrierter Gast
    Erstmal vielen Dank für Euere Meinungen, klingt schonmal sehr gut.
    @Tom: Agia Napa aus klimatischen Gründen?

    Danke nochmals,
    Christian

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    bei Zürich
    Alter
    33
    Beiträge
    168
    In Ayia Napa ist es ja meistens noch etwas wärmer als zum Beispiel in Larnaca wahrscheinlich wegen der Lage. So nehme ich auch an wird das im Winter sein. Ich habe auch gehört, dass sich während den Wintermonaten eine etwas ältere Altersklasse in Ayia Napa aufhält.

    Von Ayia Napa hat man auf jeden Fall die Möglichkeit AUsflüge zu unternehmen, die man ja auch sollte, da Ayia Napa nicht würklich sehr gross ist und man vieles schnell gesehen hat.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Winter in Zypern?
    Von aufnachzypern im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 23:22
  2. Air Berlin endlich wieder nach Zypern! ab Winter 2008/9
    Von Raftis im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 14:35
  3. Fährverbindungen im Winter!?
    Von Mitch im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:53
  4. Neu im Winter bei ITS: die Ferienregion Pissouri auf Zypern
    Von WoCle im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:38
  5. Langzeiturlauber auf Zypern - wohin im Winter
    Von Adriana im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 13:28

Lesezeichen für Paphos im Winter?

Lesezeichen