+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Talioten hier?

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    50
    Beiträge
    161

    Talioten hier?

    Hallo Allerseits,

    gibt es Talioten hier?

    Talioten = Bewohner Talas, oberhalb von Paphos

    Gruß

    BB

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Hallo und willkommen im Forum!
    ...da kann ich Euch nur Lembaner anbieten...oberhalb von Paphos aber unterhalb von Tala...von unserem Haus aus konnten wir im Winter den Schnee auf Tala sehen...
    Liebe Grüße,
    Karin.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    72
    Beiträge
    625
    Danke
    16
    Hallo bergbewohner,
    welcome to the forum.

    Die korrekte, griechische Bezeichnung für einen Menschen aus Tala lautet: Taliotis.

    Es grüßt dich Beethofan
    von einem der Bergdörfer zwischen Limassol und Platres

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    50
    Beiträge
    161
    Hallo zusammen,

    danke für den lieben Empfang. Lemba ist ja nicht weit weg, liegt quasi auf dem Weg

    Taliotis stimmt, ist aber Singular, plural heisst es Taliotes und wir wollen viel (deshalb Plural) nette Leute kennenlernen

    Die Bergdörfer sind toll, haben mal in Prodromos übernachtet, unbeschreibliche Stimmung!

    Gruß an die sonnige Ecke

    BB

    P.S. Ist arg heiss zur Zeit bei euch, oder?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Die Temperatur ist bei uns im Moment erträglich... so um die 30 Grad rum... natürlich dann doch eher drüber und nicht drunter... aber es soll eine Hitzewelle auf uns zukommen mit über 40 Grad... das wir dann wieder hart.

    Da wir am Donnerstag ja Richtung Kyrenia.. fahren, werden wir wieder etwas heissere Luft schnuppern können.. Nicosia hat da ja immer einiges zu bieten...

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    50
    Beiträge
    161
    Na dann gute Reise und viel Spaß - und immer auf die Offiziellen aufpassen.

    Als ich unser Auto von Frankfurt nach Paphos gehfahren habe, bin ich über die Türkei und dann per Fähre übersetzt in die besetzten Gebiete. Die normalen Leute waren sehr nett und hilfsbereit, aber alles was eine Uniform anhatte, ojeh ojeh.

    Bis ich dann endlich über die zypriotisch/zypriotische Grenze war, war es ein Riesennervenspiel. Dem Griechisch-Zypriotischen Grenzer bin ich erstmal in die Arme gefallen. Schade eigentlich, die Leute und die Gegend sind wirklich schön. Also viel Spaß nochmal

    Gruß

    BB

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Hmm... ich muss zugeben, dass wir bis anhin immer sehr positive Erfahrungen drüben gemacht haben und die Leute dort eher freundlicher und umgänglicher sind als hier... Auch an der Grenze hatten wir noch nie Probleme... aber deine Reise war natürlich etwas spektakulärer, als unsere Grenzübertritte...

    Ich freue mich jedenfalls schon auf das köstliche Essen im Da Figaro in Kyrenia... So etwas gutes hatte ich bis anhin noch nirgendwo... Schweiz und andere Länder sind da durchaus auch miteingeschlossen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    50
    Beiträge
    161
    Die Leute selber sind ganz ok, ich bezog mich nur auf die Uniformträger - Polizei, Grenzer, Militärs. Als ich durch die Türkei fuhr, sagten man mir aber dass die auch unter der eigenen Bevölkerung ein nicht so tolles Image haben.

    Unseren Baustellen-Ferrari (in Wirklichkeit ein 28 Jahre alter Ford habe ich November 2004 runtergefahren. Denke heute schaut´s an der Grenze a bissl einfacher aus

    Liebe Grüße

    BB

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3

    Re: Talioten hier?

    Hallo, wir haben ein Häuschen in Tsada, ein paaar Berge weiter rechts.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin neu hier.
    Von Norbert im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:57
  2. nun auch hier
    Von Happlo im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 00:12
  3. Neu hier dabei ...
    Von Ex Holgy im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:36
  4. Neu hier,
    Von moskito im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:48
  5. bin neu hier
    Von im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:43

Lesezeichen für Talioten hier?

Lesezeichen