+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat jemand seine Kinder auf der staatlichen Schule??

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    130

    Hat jemand seine Kinder auf der staatlichen Schule??

    Wir sind am überlegen, ob wir unseren großen nicht doch auf die staatliche Schule in unserem dorf schicken sollten, damit er mehr Anschluß an die hiesigen Kids bekommt. Er vereinsamt gerade zusehendst. Hat jemand Erfahrung damit?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    65
    Beiträge
    620
    Hi Charly,

    noch haben wir keine Erfahrung gesammelt - wir haben uns aber auch entschieden, unsere Jungs (7 + 11) auf die staatliche Schule zu schicken - die waren ganz begeistert.

    In dem Alter finden die Kids ganz schnell Anschluß. Außerdem haben sie sicher keine Nachteile später, wenn sie mit Griechisch gut zurechtkommen.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    130
    Hallo Walther,
    ja, wir schrieben uns schonmal bzgl. dieses Themas. Wir wollten ihm eigentlich die Umstellung mit den Buchstaben ersparen, aber es sprechen weit mehr Vorteile für die staatliche Schule. Respekt hat unser großer davor allerdings sehr.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    @charly: echt? was sind denn die Vorteile? Nach dem was ich so höre soll aber die Ausbildung in den staatlichen Schulen deutlich schlechter sein.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    130
    Das mit der Ausbildung stimmt schon. Der Plan sieht vor, dass er zunächst die Grundschule auf der staatlichen abschliesst und dabei mit Privatunterricht unterstützt wird. Dann gehts ab auf ne private. Doch bis dahin kann er dann die Sprache und kommt mit den Kids aus seinem Umfeld klar. Er lernt hier niemanden kennen. Die Kinder von der Privaten wohnen alle über die ganze Stadt verteilt, er kann sich nicht mit ihnen verabreden. Und die Kids hier auf dem Spielplatz kennen sich alle bereits aus der Schule. Wichtig ist sicher der ptivate Unterricht, aber für das gesamte soziale Seite ist die staatliche einfach der bessere Weg.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    aha, ja, so betrachtet macht das sicher Sinn.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    65
    Beiträge
    620
    Genau. Das macht Sinn.

    @ Charly: Das mit den griechischen Buchstaben habe ich damals in der Schule (Altgriechisch) als gar nicht so schlimm empfunden - die Schreibweise hatte ich damals nach einem halben Jahr drin; da war ich auch in dem Alter. Das wird schon werden.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Ne, also das mit dem griechischen Alphabet ist echt kein Problem - das geht wirklich ruckzuck - habe das als alter Sack sogar noch gelernt

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    10/2007
    Ort
    Neubukow/M-V
    Alter
    34
    Beiträge
    301
    Ich hab in der 7. Klasse angefangen Russisch zu lernen, da sind die Buchstaben ja auch total anders, und das war absolut kein Problem. Ausserdem lernen Kinder viel schneller als Erwachsene.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand im Dezember da ...
    Von nimmer im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 13:04
  2. Womit kann man auf Zypern seine Brötchen verdienen?
    Von martina im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 07:56
  3. Der fraenkische Mann und seine Sprache
    Von ZypernKai im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:16
  4. Lernprogramme für Kinder
    Von im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 18:21
  5. Internationale Schule in Paphos
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:22

Lesezeichen für Hat jemand seine Kinder auf der staatlichen Schule??

Lesezeichen