+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stifado

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173

    Stifado

    Zutaten:
    1 kg Rindsragout (Würfel ca. 2 x 2 cm schneiden... nicht zu gross)
    1/2 kg kleine Zwiebeln (wir nennen sie Schalotten) klein geschnitten
    1/2 kg reife Tomaten, geschält
    1 Glas Rotwein
    1/2 Glas Essig
    1 Teelöffel Zimt
    Fleischgewürze nach eigenem Geschmack
    Olivenöl

    In einer Pfanne 1 EL Olivenöl heiss werden lassen, Zwiebeln anbraten... Fleisch dazugeben und ca. 5 Min. unter ständigem Wenden anbraten.
    1 TL Zimt und Gewürze nach eigenem Geschmack dazugeben, unter ständigem Rühren ein wenig köcheln lassen.
    Die kleingewürfelten, geschälten Tomaten dazugeben, 1 Glas Rotwein, 1/2 Glas Essig dazugeben, gut untereinandermischen.
    Deckel auf die Pfanne und auf kleinster Hitze (bei meinem Kochherd auf der 1) während mindestens 1.30 Stunden köcheln lassen (zwischendurch mal rühren) bis das Fleisch schön zart ist.
    Sauce nochmals abschmecken... Fertig...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    Hallo Susi,

    auch das Stifado war absolute Spitze, mir hat es sehr gut geschmeckt.
    Schade finde ich nur, dass ich meine Kinder für sowas überhaupt nicht begeistern kann. Die finden alles bah und igitt was nicht wie Nudeln mit Sosse aussieht, so riecht oder so schmeckt.....

    Gruß

    Monique

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Hallo Monique

    Schön, dass es dir geschmeckt hat... und deine Kinder werden auch grösser und entwickeln dann vielleicht einen anderen Geschmack...

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    @Susi
    Habe das Stifado am Samstagabend gemacht - suuupergut!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Hallo Marion
    Das freut mich natürlich sehr... auch wenn ich jetzt natürlich nicht mehr dich und Monique einladen könnte, und mit meinem Stifado bluffen...
    Da muss ich mir im September von Harris unbedingt etwas neues zeigen lassen...
    Aber ehrlich: Ich finde das Stifado auch supergut... und es ist mir bis jetzt jedesmal gelungen... obwohl ich da bei Rindfleisch eher ein bisschen skeptisch bin...

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    06/2007
    Ort
    Limassol
    Alter
    55
    Beiträge
    693
    Habs auch probiert, echt Super lecker, schmeckt wie beim Zyprioten

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Danke sehr Kai... liegt vielleicht daran, dass du ja auch so ein Halbzypriote bist... ...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    130
    Habe Dein Stifado ausprobiert...
    War Spitzenklasse!
    Nur heizt ein solches Essen bei diesen Temperaturen noch zusätzlich ein... Phuu.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Danke Charly... na ja... aber so ab und zu lecker essen ist doch trotzdem gut...

    Liebe Grüsse
    Susi

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Stifado

Lesezeichen