+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Autovermietung Paphos ?

  1. #1
    Ronnie und Heike
    unregistrierter Gast

    Autovermietung Paphos ?

    Hallo und guten Tag,

    wir sind neu hier im Forum und fliegen am 06.06.08 das erste Mal nach Zypern, Paphos. JEtzt wollte ich ein Auto mieten und habe leider festgestellt, dass man ohne Visakarte gar kein Auto mieten kann!!!Für eine neue Karte ist es jetzt zu spät. Hat jemand eine Idee oder weiß jemand ob man in Paphos ein Auto mieten kann auch ohne Visakarte?

    Für Tips freuen wir uns und danken euch recht herzlich im Voraus.

    Gruß Ronnie und Heike

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Hallo Ronni + Heike,
    nochmal herzlich willkommen im Forum.

    Ich habe gerade nochmal nachgedacht, vielleicht geht das:

    googelt mal im Internet nach Visa oder Mastercards. Es werden soviele Debit-Cards angeboten. Müsst Ihr zwar erstmal genug Geld drauftun; aber dann läßt sich so eine Karte ganz normal nutzen.
    Ich glaube, die Debit-Cards sind sehr schnell verfügbar. Vielleicht auch mal bei eBay gucken ...
    Viel Erfolg.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    @Ronnie + Heike

    Bei meinem zyprischen Autovermieter habe ich noch nie eine Visakarte benötigt. Ich habe das Auto von hier aus gebucht und dann bei Übergabe bar bezahlt.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Marion
    @Ronnie + Heike

    Bei meinem zyprischen Autovermieter habe ich noch nie eine Visakarte benötigt. Ich habe das Auto von hier aus gebucht und dann bei Übergabe bar bezahlt.
    Ja, Marion, Du bist ja auch schon zypriotisches 'Urgestein'; der kennt Dich wahrscheinlich auch schon lange genug.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Walther
    Ja, Marion, Du bist ja auch schon zypriotisches 'Urgestein'; der kennt Dich wahrscheinlich auch schon lange genug.
    So isses , aber bei Empfehlung über mich hat das bei anderen wohl auch so funktioniert.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    1230 Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    346
    Bei Hertz ist es auch kein Problem, man muß bei der Übernahme nur eine "kaution" hinterlegen, die ja sonst durch die Karte gedeckt wäre. Am besten anrufen und nachfragen, bei mir funktionierts.

    Preislich ist Cardelmar günstiger, allerdings gehts hier nur mit Kreditkarte...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von BedrockInn
    Bei Hertz ist es auch kein Problem, man muß bei der Übernahme nur eine "kaution" hinterlegen, die ja sonst durch die Karte gedeckt wäre. Am besten anrufen und nachfragen, bei mir funktionierts.
    Genau. Klar geht das ohne Kreditkarte. Hat aber eben den erwähnten Nachteil der bar zu hinterlegenden Kaution.

    und: Willkommen im Forum!
    Viel Spass auf der Insel und lasst dann mal hören, wie es Euch gefallen hat.

  8. Nach oben    #8
    Ronnie und Heike
    unregistrierter Gast
    Herz, geht garnicht. Auch Kreditkarte erforderlich.

    Gruß Heike

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Ronnie und Heike
    Herz, geht garnicht. Auch Kreditkarte erforderlich.

    Gruß Heike
    @ Heike
    Und? Mal mit so ne Debitkarte probiert? Die gibts doch recht schnell.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Ich habe ja in unzähligen Beiträgen immer wieder unseren alteingesessenen zypriotischen Autovermieter empfohlen, der wirklich ein Gottesgeschenk war, nach all unseren negativen Erfahrungen mit den renommierten "großen + bekannten" Autovermietern. Der ist "preußisch" zuverlässig, hat gute Autos und reelle Preise
    Heike und Ronnie haben die Adresse von mir bekommen, habe allerdings erwähnt, dass 3 Tage Mietdauer für keinen Autovermieter eine lohnenswerte Sache ist.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Marion
    Ich habe ja in unzähligen Beiträgen immer wieder unseren alteingesessenen zypriotischen Autovermieter empfohlen, der wirklich ein Gottesgeschenk war, nach all unseren negativen Erfahrungen mit den renommierten "großen + bekannten" Autovermietern. Der ist "preußisch" zuverlässig, hat gute Autos und reelle Preise
    @ Marion
    Ist der 'nur' in Paphos oder kann man auch in Larnaca ein Auto von ihm bekommen?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Der Hauptfirmensitz ist in Lefkosia, er bringt/holt die Autos nach/ab Larnaca oder Paphos, ganz nach Wunsch

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Marion
    Der Hauptfirmensitz ist in Lefkosia, er bringt/holt die Autos nach/ab Larnaca oder Paphos, ganz nach Wunsch
    Danke, das ist gut. Du hast jetzt so 'in höchsten Tönen' gelobt, daß ich auf Dich zukomme, sobald ich weiß, wie es bei mir laufen wird, ok?

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Diese Firma kann man nur empfehlen - und, da diese Anekdote schon vor langer Zeit hier von mir geschrieben wurde, für alle "Neuleser" nochmal aufgelegt, zumal es bald genau vor 10 Jahren so passiert ist:


    Marion
    Zypriotische Labertasche


    Alter: 50
    Anmeldedatum: 18.04.2005
    Beiträge: 1162
    Geschlecht: Frau
    Wohnort: Baden - Deutschlands tiefer Süden

    BeitragVerfasst am: 17.06.2005 11:30
    Der Yaris hatte A/C, war aber unser jährliches "upgrade" für langjährige Kunden; die Basisversion ist ohne A/C. Kann dir bei Bedarf gerne die Adresse unseres Autovermieters nennen, da ich diese Firma (Familienunternehmen seit 30 Jahren) guten Gewissens weiterempfehlen kann. Wir haben in unseren Anfangsjahren mit den "großen" Vermietern, wie Avis, Hertz, Europcar keine guten Erfahrungen gemacht, irgendwas war immer mit den Autos, bis wir dann 1989 unseren zyprischen Vermieter fanden. Hier ein Beispiel für seine "preußische" Zuverlässigkeit und Geschäftstüchtigkeit:
    1998 haben wir für den Flug Zürich - Paphos schlappe 3 Tage!!! gebraucht. Abflug war regulär Freitagnachmittag ab Zürich, Ankunft wäre Freitagabend in Paphos gewesen mit anschließender Fahrzeugübernahme. Planmäßiger Abflug, jedoch wegen technischer Probleme mußten wir über Österreich umkehren und zurück nach Zürich. Dort wurden 130 Leute mit Bus in ein Hotel gefahren mit Abendessen und Übernachtung. Von Zürich aus habe ich unseren Autovermieter angerufen und ihm mitgeteilt, daß wir erst irgendwann am Samstag in Paphos ankommen werden. So weit, so gut. Samstagmorgen nach dem Frühstück mit dem Bus zurück zum Züricher Flughafen, dort wurden die 130 Leute auf zwei Flugzeuge aufgeteilt, eins nach Larnaca, das andere nach Ppahos. Dann Abflug Samstagmittag; dieses Mal kamen wir erneut wegen "technischer Probleme" allerdings nur bis Thessaloniki. Emfpang durch die Flughafenfeuerwehr, danach für Stunden auf dem Flughafen gestrandet, ohne jegliche Info, wie´s weitergeht. Nach Stunden mit dem Bus in ein Nobel-Hotel in Saloniki gekarrt mit Abendessen und Zimmer zum Frischmachen. Fix und alle, keine frischen Klamotten und keine Ahnung von nichts. Die Nerven lagen inzwischen blank, keine Energie und sowieso kein Kleingeld für Telefon, um unseren Autovermieter auf Zypern vom jetzigen Aufenthaltsort zu informieren. Gegen 23 Uhr wieder in den Bus zum Flughafen, mit der Option, einen Olympic-Airways-Flug nach Athen zu bekommen. Abflug gegen Mitternacht von Saloniki nach Athen. In Athen mit dem Bus (ich habe Busse gehasst!) vom nationalen zum internationalen Flughafen. Wieder warten. Irgendwann am frühen Sonntagmorgen verfrachtete man unsere unfreiwillige Reisegruppe von ca. 50 Leuten (die eigentlich nur am Freitag innerhalb von 3,5 Stunden von Zürich nach Paphos fliegen wollten) in einen Flieger der Cyprus-Airways mit Ziel Paphos, der extra auf uns warten mußte.
    Ankunft Sonntagmorgen 5 Uhr am Paphos-Airport. Erwähnenswert wäre noch, daß sich unser aller Gepäck aber immer noch in Athen befand! Kaputt, übernächtigt und irgendwie pennerartig (unser Sohn war damals 7 Jahre alt, den habe ich schlafend in der Halle auf den Boden gelegt) mußten wir als Erstes bei den Gepäckhanseln detaillierte Angaben über die fehlenden Gepäckstücke machen (wir dachten, das sehen wir nie mehr wieder vollständig).
    Und jetzt kommt´s: Wer uns 3 Tage nach der regulären Ankunft am Sonntagmorgen um 6 Uhr in der Ankunftshalle mit dem Autoschlüssel winkend begrüßte, war unser Autovermieter. Ich denke, diese Story verdeutlicht am besten, wie grandios dieser Mann und sein Familienunternehmen ist - und obendrein hat er jede Menge klasse Autos.
    Gruß Marion

    PS: Das Gepäck aus Athen kam tatsächlich vollständig ! (und wir hatten früher eine Unmenge an Sachen dabei) am Sonntagabend bei uns zuhause in Polis an. Last but not least - diese Exkursion von so vielen Leuten einschließlich Hotels und Essen hat Cyprus-Airways damals bestimmt viel Geld gekostet inklusive eine nachträgliche Rückerstattung auf den Flugpreis.

    PS: In dem damaligen Beitrag vergaß ich zu erwähnen, wie unser Autovermieter überhaupt von unserer Ankunft erfahren hat, da damals ohne Handy eine Kontaktaufnahme nicht mehr möglich war.
    Nun, der hatte einen Freund, der im Tower am Paphos-Airport beschäftigt war, den hat er immer wieder kontaktiert, nachdem wir dann fliegermäßig "abgängig" waren, und der hat ihm dann die Ankunftszeit des Fliegers mitgeteilt. Klasse, nicht

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Den hatte ich mal ganz am Anfang - als ich noch neu war - gelesen. Und dann wieder vergessen. Danke für die Wiederholung.

    Warum ist denn in diesem Forum nicht irgendwo ein Plätzchen, wo er seine Werbung aufhängen kann? Meinetwegen auch so, daß es nur Mitglieder sehen können.

    Da sollte Tom ganz schnell eine ganz tolle Werbeanzeige gestalten, finde ich. ops: Bitte jetzt keine Haue geben, Tom

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Mesogi
    Alter
    42
    Beiträge
    26
    Wir haben jetzt schon zweimal für Freunde von uns in Paphos bei "CHRIS Car Hire"ein Auto gemietet, ohne Kreditkarte und ohne Kaution. Waren jedesmal sehr zufrieden und die Preise sind auch ok.

  17. Nach oben    #17
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Ich wuerde gerne ueber economycarrentals ein Auto fuer meinen Paphos-Urlaub mieten.
    Auf deren Webseite kann man als Pick Up Location das Central City Office in Paphos auswaehlen. Weiss von Euch zufaellig wo das genau ist, bzw. findet man das einfach?

    Ich hab auf der economycarrentals webseite gesucht aber nichts gefunden. Es kann sein, dass man die Adresse bekommt wenn man gebucht hat, ich wuerde das aber gerne schon im Voraus wissen.

    Danke!!

    Liebe Gruesse
    Snorkmaiden

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    10/2005
    Ort
    Potima - Cyprus
    Alter
    58
    Beiträge
    117
    Danke
    1
    @snorkmaiden
    Ich weiss leider auch nicht wo die sind, aber du könntest mal über deren webseite Kontakt mit denen aufnehmen und nach der Adresse fragen.

  19. Nach oben    #19
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Hallo Ralf,

    Danke, das werde ich tun.
    Sobald ich klueger bin poste ich es hier, falls jemand die Info auch braucht.

    Liebe Gruesse
    Snorkmaiden

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    ich weiss ja nicht, wo ihr wohnen werdet... aber die liefern doch auch zu Hotels....

  21. Nach oben    #21
    iserlohner
    unregistrierter Gast
    economycarrentals ist so eine art mietwagen-makler. die arbeiten mit mehreren lokalen vermietern zusammen. und einer von denen hat dann auch eine paphos office denke ich mal...

  22. Nach oben    #22
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    @Iserlohner
    Stimmt, diese Info hab ich auch bekommen.

    Die arbeiten mit mehreren Firmen in Paphos und Umgebung zusammen und koennen nicht im voraus sagen, wo Wagen abgeholt werden kann. Das erfaehrt man erst wenn man die Bestaetigung des Autovermieters bekommt.

    lg
    Snorkmaiden

  23. Nach oben    #23
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Nun hab ich soviel negatives zu economycarrentals gelesen, das mich das total verunsichert hat. Im TripAdvisor Forum hat jemand die Firma economycarcyprus erwaehnt und gelobt.
    Hat damit von Euch schon Erfahrungen gemacht?

    Ich brauche ein Mietauto nur fuer 5 tage, Chris Car Hire in Paphos viel da leider weg, da man fuer eine Woche buchen muss.

    Danke und liebe Gruesse
    Snorkmaiden

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    hast du mal unter opodo.de ein Angebot für Mietwagen eingeholt? Da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Habe gerade mal für Paphos gecheckt. Das geht für 5 Tage und ist dann von Hertz mit Büro in der Stadt.

  25. Nach oben    #25
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Hi CY,

    Ja hab ich auch schon nachgesehen, Danke.

    Ich bezahl nicht gerne alles im Voraus, besonders wenn ich das Auto nicht gesehen hab. Ich hab schon oefters die aergsten Kisten als Autos bekommen - klar kann man sich dann rumstreiten aber das moechte ich trotzdem vermeiden. Anzahlung ist natuerlich verstaendlich.

    Ich hab jetzt einige ansaessige Haendler kontaktiert und um Quoten gebeten. Hoffentlich weiss ich morgen mehr.

    Normalerweise bin ich gar nicht so pinkelig, aber nach vielen abenteuerlichen Automieten bin ich ein gebranntes Kind.

    Liebe Gruesse
    Snorkmaiden

  26. Nach oben    #26
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast

    Re: Autovermietung Paphos ?

    Bin jetzt schon seit ein paar Wochen wieder von meinem Zypern-Urlaub zurück. Hab's leider nicht früher geschafft meine Erfahrungen und Tipps hier abzugeben.

    Ich hab mein Auto letztendlich erfolgreich bei Paforentals in Paphos gebucht. Hat auch alles super geklappt, Auto war im guten Zustand und die Leute bei Paforentals waren auch alle nett und hilfsbereit. Kann ich also nur empfehlen. Das Angebot, dass ich von denen bekam, war besser als die "billiger-geht's-nicht" online Vermittler.
    http://www.paforentals.com

    Liebe Grüße
    Snorkmaiden

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    Re: Autovermietung Paphos ?

    Vielen Dank. Schön, dass Du Dich mit feedback meldest!
    Hoffe, Du hast nicht nur erfolgreich ein Auto gemietet sondern auch sonst einen tollen Urlaub gehabt

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Autovermietung Paphos ?

Lesezeichen