Umfrageergebnis anzeigen: Rauchen: Ja oder Nein?

Teilnehmer
12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will das Rauchen aufgeben - Super! Du kannst es schaffen!

    0 0%
  • Ich will weniger rauchen - Toll!

    3 25,00%
  • Ich weiss nicht - Folge deiner Sehnsucht.

    3 25,00%
  • Ich will wie bisher weiter rauchen - Du hast sicher deine Gründe dafür. Gerne würden wir erfahren warum.

    6 50,00%
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Rauchen: Ja oder Nein?

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744

    Rauchen: Ja oder Nein?

    Ihr habt Euch vielleicht intensiv mit der Frage beschäftigt, ob Ihr das Rauchen aufgeben sollt. Wo steht Ihr jetzt? Seid Ihr einem Rauchstopp motiviert oder seht Ihr darin mehr Nachteile oder zu viele Schwierigkeiten?

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    50
    Beiträge
    964
    Hi Wolfgang,

    so habe meine Stimme abgegeben. Ich hoffe es stört Dich nicht das ich beim Antworten in diesem beitrag eine rauche, mein Aschenbecher ist sauber da muss sich keiner Melden um Ihn leer zu lecken.

    Sicher weiss ich das Rauchen nicht gesund ist, aber was ist den überhaupt heute noch gesung?

    Ich habe Dir mal eine liste an Links raus gesucht, eventuell gehörst Du einer dieser Risikogruppen ja auch an:

    Krebs durch rohes Fleisch:
    http://www.medizinauskunft.de/artikel/d ... leisch.php

    Krebserreger im Wellnessdrink
    http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 14402.html

    Krebserreger Pommes oder Chips
    http://www.medizinauskunft.de/artikel/g ... ylamid.php


    Krebserreger in Kinderschuhen
    http://www.netzeitung.de/wissenschaft/622753.html

    Mobilfunkmast als Krebserreger?
    http://www.elektrosmognews.de/news/2005 ... lfall.html

    Süßstoff Aspartam als Krebserreger
    http://www.vienna-doctor.com/DE/Article ... artam.html

    Krebs durch zuviel Alkohol
    http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/101077/

    LG
    Tom

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    06/2007
    Ort
    Limassol
    Alter
    55
    Beiträge
    693
    Ich Rauche relative viel und mag es auch, habe es aber geschafft in der oeffentlichkeit nicht mehr zu rauchen und deshalb dann auch weniger. Aufgeben moechte ich aber nicht

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    Die 113-jährige Huljka Sahic aus Montenegro hat sich nach einem Jahrhundert des Rauchens dazu entschlossen, nun endgültig aufzuhören. Grund für diesen Entschluss waren gesundheitliche Probleme, die die älteste Montenegrinerin, vierfache Mutter, 13-fache Oma und 38-fache Ur-Oma erstmals seit 100 Jahren plagten.
    Wer mit 100 noch raucht, wird nicht alt werden. (Gerhard Kocher)

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    52
    Beiträge
    259
    Also auch ich bin bekennende Raucherin, kann mich mit Nichtraucherzonen anfreunden,hab kein Problem in einer Nichtraucherwohnung auf Besuch zu sein und auch kein Problem damit in einen Nichtraucherbüro zu arbeiten, aber ein totales Verbot, nein, sorry damit komm ich nicht zurecht. Da bin ich vielleicht wie ein kleines bockiges Kind, wenn es etwas nicht haben kann, dann wird es erst recht interessant. Ich rauche auch zu Hause, allerdings, dass muss ich schon zugeben nur im Garten oder aber in Ausnahmenfällen in der Küche. Mein Göttergatte hat 10 Jahre nichts geraucht und hat wieder angefangen ( leider ) mit genuss zu rauchen. Auch bin der Meinung, wir sind alle mündig und für uns selbst verantwortlich.

    Lieben Gruß
    Verena

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Als "bekennende Raucherin" würde ich mich nicht bezeichnen, ganz einfach, weil das wirklich eines der wenigen Dinge in meinem Leben ist, die ich bereue und wenn ich es nochmal anders machen könnte, nie mehr anfangen würde .
    Wir wissen doch alle, dass Rauchen der Gesundheit ganz sicher nicht zuträglich ist - nur - es ist ganz einfach eine Sucht, die man nur sehr sehr schwer besiegen kann. Und Sucht, egal, ob bei einem Alk, Junkie oder sonstigen Abhängigkeiten, sitzt im Kopf. Für einen Nichtraucher schwer nachzuvollziehen, ich weiß, aber wie Mark Twain schon sagte: "Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft".
    Auch bei uns wird in der Wohnung nicht geraucht; Raucherzone ist die Küche mit auch im Winter aufgerissenen Türen zur Dachterrasse, weil ich selbst als Raucher den Gestank in der Wohnung nicht mag .

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    76
    Beiträge
    5

    Rauchen

    Ich ausser korkaehnlichen Qualmstaengeln von Hollunderbaeumen als Kind und Pfeife gelegentlich als Student nie geraucht.

    Bin allerdings angesichts der inzwischen immer mehr bekannt gewordenen körperschädigenden Folgen insbesondere bei Passivrauchern
    immer ungehaltener gegenüber deren Verursachern geworden.
    Sorry! ops:
    jposth

  9. Nach oben    #9
    sophia85
    unregistrierter Gast

    umfrage

    sorry wie kann ich den meine stimme abgeben???

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    50
    Beiträge
    964
    @sophia85

    Sollte jetzt gehen da ist etwas falsch eingestellt gewesen.

    Gruss
    Tom

  11. Nach oben    #11
    sophia85
    unregistrierter Gast

    umfrage

    oh ja jetzt ging es,

    ich rauch manchmal echt gerne und dann stört es mich überhaupt nicht und manchmal nervt es mich einfach nur.
    und krank und ungesund ist heut eh alles

  12. Nach oben    #12
    Xanthi
    unregistrierter Gast
    Hallo ,


    ich bin Neu hier im Forum.Wir wollen ev. im Oktober nach Zypern,lese mich hier gerade durch.


    Da bei uns Zuhause das Thema rauchen gerade ein großes Thema ist hab ich gedacht ich muß Euch diesen link hier auch noch einstellen.

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen aufzuhören.

    Wir sind begeistert.Natürlich ist Vorraussetzung aufhören zu wollen.Das muß jeder selber wollen.


    Liebe Grüße und viel Erfolg



    http://de.wikipedia.org/wiki/Snus

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    kopiert aus dem anderen thread ( http://www.zypern-forum.de/ltopic,1677,0,asc,20.html )

    Zitat Zitat von WoCle
    Zitat Zitat von Susi
    ... @Wocle: Die Aeusserung gegen die Raucher finde ich gelinde gesagt eine geschmacklose Frechheit. Toleranz und Akzeptanz sind nicht lernbar, aber man könnte doch versuchen ein Mindestmass daran aufzubringen. Den Thread eines Users für solche Aeusserungen zu missbrauchen, die so quasi das Leben des Users qualifizieren finde ich unschön.

    Man würde öfters gut daran tun, das Leben oder die Verhaltensweisen anderer nicht zu bewerten...
    Ob Du meine Äusserung gegen die Raucher als geschmacklose Frechheit empfindest, das geht mir -gelinde gesagt- am verlängerten Rücken vorbei.

    Als Nichtraucher (und als ehemaligen Raucher), zeige ich genügend Toleranz und Mitgefühl, weit über das von Dir geforderte Mindestmaß hinaus. Also, erst denken und dann schreiben. Und wenn sogar Dich das wieder mal zum schreiben treibt, dann ist es auch gut. Ansonsten liest man auch nichts von Dir, nachdem Du ausgewandert bist.

    Nebenbei bemerkt ist der Ausspruch, dass, wer Raucher küsst auch ... , ein geflügeltes Wort, um nicht zu sagen eine alte Volksweissheit ist. Aber gut, die Wahrheit ist manchmal hart.

    Achtung: "Rauchen kann Ihre Zigarette verkürzen".
    sag mal WoCle, gehts noch?!
    Susi hat in ihrem Beitrag ihre persönliche Meinung zu Deinem posting ausgedrückt, OHNE Dich persönlich anzugreifen oder eine Wertung über Deine Person abzugeben. Sie hat zwar sehr direkt ihre Meinung gesagt, aber ohne dabei beleidigend zu werden.
    Eine solche Art der Kommunikation scheint Dir nicht möglich zu sein. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen, ich habe mich jedoch mit Kritik zurückgehalten und dann einfach nicht reagiert.

    Dein ursprüngliches posting zeigt auch meines Erachtens eine derartige Intoleranz gegenüber anderen Ansichten/Lebensweisen/Gewohnheiten dass die Grenzen der Höflichkeit und des Respekts hier deutlich überschritten wurden.
    Die von Dir zitierte 'Volksweisheit' mag ja vielleicht im Norden Deutschlands üblich sein, hier ist sie es nicht.

    Zum Thema wer hier wann wieviel schreibt hatte Tom ja schon erschöpfend geantwortet.

    Zum Abschluss möchte ich auch noch ein Zitat anfügen:
    "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" Rosa Luxemburg
    Vielleicht denkst Du da mal drüber nach und definierst für Dich den Begriff Toleranz oder zumindest Höflichkeit neu.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    @CY

    Das, was ich zu Susi sagte, gilt natürlich ganz besonders auch für Dich. Schreibst von Freiheit des Anderdenkenden und wirfst mir Grenzen vor, die ich überschritten haben soll!? Da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Ich bin zumindest so tolerant, dass ich Deine Meinung gelten lasse, wenn sie mich auch weiter icht interessiert. Wobei aber Dein Posting dermaßen intolerant ist, weil es mit Fanatismus verbunden ist und Deine eigene Ansicht als einzig wahre angesehen wird, wobei gleichzeitig einer anderen Meinung die Gleichberechtigung abgesprochen wird.

    Denk' mal drüber nach, wenn's denn geht.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    dachte ich mir, dass Du es nicht verstehst....
    Es ging mir nicht darum, welche Meinung Du zu Susis posting hast. Es ging um die Art und Weise - dass Du nicht in der Lage warst es ohne persönliche Beleidigungen zu artikulieren. DAS ist mein Kritikpunkt.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    Ein kleines Bildchen und eine deutsche Volksweisheit gepostet und hier bricht der Sturm los? Hast Du überhaupt dieses Posting gelesen? Offentsichtlich nicht!

    Da kann ich nur mit Friedhelm Meisenkaiser antworten: Der Humorlosigkeit entgegenwirken, auch wenn es sich hier um ganz, ganz schwere Fälle handelt.

    Manchmal weiss ich wirklich nicht, was mich mehr *******. Die Art, wie hier reagiert wird; oder die Art, wie hier geschrieben wird. (Auch ein Zitat)

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    50
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von WoCle
    Manchmal weiss ich wirklich nicht, was mich mehr *******. Die Art, wie hier reagiert wird; oder die Art, wie hier geschrieben wird. (Auch ein Zitat)
    Ich finde es nur schade das jede Diskussion so ausarten muss,
    mit euch möchte ich mich nicht an einer Theke Streiten



    Es muss doch möglich sein, das wir uns verhalten wie in einer richtig
    guten ehe

    Streiten, küssen & Glücklich sein

    Wir lieben doch alle die gleiche

    Gruss
    Tom

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Zyperntom

    mit euch möchte ich mich nicht an einer Theke Streiten
    Warum nicht, Tom? Zumindest würden wir in Zypern in dem Moment gar nicht als Ausländer auffallen, weil es nämlich gleich lautstark wie bei den Zyprioten zuginge...

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    @ Cy
    Kann dich nur voll und ganz unterstützen.

    @WoCle
    Komm mal wieder runter.

    @ Marion
    Wo du Recht hast hast du Recht.


    Angelika

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tauchen in oder von Paphos aus
    Von michaelxcb im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 10:06
  2. Rauchen am Strand?
    Von kypros5 im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:57
  3. Wir sind angekommen!! Oder??
    Von charly im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 07:43
  4. Nur die Griechen rauchen noch mehr - Raucherland Zypern
    Von Marion im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 16:04

Lesezeichen für Rauchen: Ja oder Nein?

Lesezeichen