+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Motorradtouren auf Zypern

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Ergates (Nicosia)
    Alter
    53
    Beiträge
    97

    Motorradtouren auf Zypern

    Sollte man (Frau auch) sich mal überlegen. Es ist wirklich schön mit nem Motorrad auf Zypern zu touren. Man kann in kurzer Zeit alles erleben. Durch das kurvige Trodos-Gebirge runter zu den schönsten Stränden.

    Motorräder ausleihen kann man an jedem Eck.

    Ausprobieren!

    Gruß Rolf

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Hallo Mordillo, da stimme ich Dir aus vollstem Herzen zu!!!

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Ergates (Nicosia)
    Alter
    53
    Beiträge
    97
    Hier mein dickes Baby, mit der ich immer toure:

    http://web187.hercules.sprintweb.de/pics/sams-bike.jpg

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    schääää... [mannheimer Dialekt = schön]

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Ergates (Nicosia)
    Alter
    53
    Beiträge
    97
    Unterwegs (letztes Wochenende im Trodos Gebirge) mit meinen zypriotischen Freunden:

    http://web187.hercules.sprintweb.de/bilder/tour.jpg

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    ?? sieht nach typisch Zypern aus - mitten auf der Kreuzung halten/parken.....

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Oooch... Mann... Mordillo... jetzt kommst du wieder mit sowas.... Und ich sitze hier in der Schweiz.... trage einen langärmligen Pullover und im Moment die Jeansjacke darüber weil ich friere (ich arbeite NICHT draussen!) und denke an unser Motorrad in Zypern, dass ganz unbenutzt, einsam und traurig in unserer Garage auf uns wartet.
    Wir haben eine etwas 22järhige alte Yamaha Special... die ich leider nicht selber fahren kann, weil irgendwie nicht für mich gebaut, aber bei meinem Mann auf dem Sozius ist es auch ganz angenehm. Selber fahe ich eine 900 ccm Honda und wir sind schon am überlegen, ob wir diese auch mitnehmen können, wenn wir auswandern... Mal sehen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Susi
    ...denke an unser Motorrad in Zypern, dass ganz unbenutzt, einsam und traurig in unserer Garage auf uns wartet.
    Wir haben eine etwas 22järhige alte Yamaha Special...
    Susi, meinst Du so ein Teil?

    http://www.holidaysoncyprus.com/fotoalbum/pfupf.jpg

    Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine dreizylindrige, kardangetriebene, luftgekühlte Yamaha 750 Special Jg. 79 - sie kann sich also getrost als Oldtimer bezeichnen und hat uns all die Jahre nie im Stich gelassen

    Allerdings sollten wir Ihr wohl wieder mal eine Totalrestauration zukommen lassen...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Ui.... Mani.... genau die meine ich!!! Ich vermisse sie... und ja, Totalrestauration wäre gut, aber nur, wenn ich nichts damit zu tun habe...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Susi
    ... Totalrestauration wäre gut, aber nur, wenn ich nichts damit zu tun habe...
    fugg
    *grmbl*

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Genau Mani... ich sage nur: Bremsen entlüften!
    Frau ist schliesslich lernfähig und weiss wann sie das Weite zu suchen hat!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559
    Apropos Bremse entlüften:

    ich hab das Teil dann zum Profi gebracht, danach bremste es noch schlechter als nach meinem entlüften.

    Ich hab dann ein anderes Bremsöl eingefüllt und siehe da, die Kiste bremste wieder. Ich hätte aber von den (zugegeben, zypriotischen) Profis erwartet, dass die das wissen. Stattdessen bekam ich immer nur die lapidare Antwort, ein so altes Bike bremse nun mal nicht besser...

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Ergates (Nicosia)
    Alter
    53
    Beiträge
    97
    Wenn ihr mal wieder auf Zypern seid, machen wir eine schöne Tour - vorausgesetzt, Mani hat die Bremsen im Griff. :P

    Schlechte Erfahrung mit einer hiesigen Werkstatt habe ich allerdings auch schon gemacht. Der Kühler war undicht und mir wurde versprochen, dass das ganze innerhalb von 2 Tagen fertig sein sollte. Es wurden 3,5 Wochen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559
    @Mordillo
    Ja, das kenn ich, mit den Zeiten nehmen sie's in den Werkstätten nicht so genau:
    Ich hatte mal eine Panne mit einem gemieteten Bike, dass dann abgeholt werden mussste. Als sie es holten wurde mir gesagt, ich könne es Abends um sech Uhr abholen. Als ich das Bike dann am Abend abholen wollte, haben sie es noch nicht mal vom Pickup abgeladen geschweige denn repariert.

    Aber die Bike Tour müssen wir unbedingt mal zusammen machen, da freu ich mich schon drauf. http://space01.smilies.cc/smilie_3669.gif


    Gruss
    Mani

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Motorradtouren auf Zypern

Lesezeichen