+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1015161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 628 bis 660 von 677

Thema: Hund, Katze und Co.

  1. #628
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Bitte, was ist "barfen" ?

    Unsere Perser-Princessin ist jetzt 16 Jahre alt [umgerechnet = 80 ] - sie weiß aber auch nicht, was barfen ist.

    Grüße von der schönsten + liebsten Princessin . . . und mir auch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 40.JPG (2,98 MB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.JPG (3,17 MB, 7x aufgerufen)

  2. tonicek´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #629
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    @tonicek - heute schon gesuchmaschint?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Barf

  4. Doris D´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #630
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Nö, nur gegurgelt ! Danke f.d. Antwort!

    Wie findest Du unsere Süße ? Hübsch, gelle? Ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln!

  6. Nach oben    #631
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    In dem Zusammenhang würde uns auch interessieren, ob es in Paphos oder Limassol eine Adresse gibt, wo man gutes Fleisch (z.B. Hühnergehacktes) zu einem günstigen Preis bekommt. Einer unserer Hundis -ist jetzt 70 u. hat ein Darmproblem- muß wahrscheinlich selbstgekochtes bekommen.

  7. Nach oben    #632
    Zypern-Fan
    33 Beiträge seit 08/2012
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Bitte, was ist "barfen" ?

    Unsere Perser-Princessin ist jetzt 16 Jahre alt [umgerechnet = 80 ] - sie weiß aber auch nicht, was barfen ist.

    Grüße von der schönsten + liebsten Princessin . . . und mir auch!

    B iologisch a rtgerechtes r ohes F utter

  8. Nach oben    #633
    Zypern-Fan
    33 Beiträge seit 08/2012
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang würde uns auch interessieren, ob es in Paphos oder Limassol eine Adresse gibt, wo man gutes Fleisch (z.B. Hühnergehacktes) zu einem günstigen Preis bekommt. Einer unserer Hundis -ist jetzt 70 u. hat ein Darmproblem- muß wahrscheinlich selbstgekochtes bekommen.
    gerade bei problemen ist barf sehr gut


    (wie bekomme ich denn hier ein bild rein?)

  9. Nach oben    #634
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    ... ich weiß, allerdings muß erstmal alles gekocht werden.

  10. Nach oben    #635
    Zypern-Fan
    33 Beiträge seit 08/2012
    nein alles roh ........welches tier kocht sich was draußen in der natur?

  11. Nach oben    #636
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    die Diagnose macht es wohl erstmal nötig, daran halte ich mich. ein Tier in der Natur wäre wahrscheinlich schon tot.
    Sorry, finde barfen eine supertolle Sache, aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Jetzt geht es erstmal um eine Art Diät.

  12. Nach oben    #637
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von kuglaki;
    . . . (wie bekomme ich denn hier ein bild rein?)
    Wenn Du einen Text geschrieben hast, scrollst Du nach unten, dann findest Du

    Anhänge - dort gehst Du auf das braun unterlegte Anhänge verwalten - dann gehst Du weiter so vor, wie es beschrieben wird bis "Hochladen" . . . Ist alles klar?

    Verregnete Grüße aus Böhmen . . .

  13. Nach oben    #638
    Zypern-Fan
    33 Beiträge seit 08/2012
    test
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Nach oben    #639
    Zypern-Fan
    33 Beiträge seit 08/2012
    ja danke...alles klar ;-)

    @ die6, da gebe ich dir vollkommen recht ..........ich würde im ernstfall auch auf den rat des arztes hören.......meine antwort mit dem kochen war auf barfen allgemein bezogen ....das alles roh gefüttert wird.......

    aber meiner frage sind wir nicht ein stück näher gekommen....
    es geht mir vor allem um die innereien

    zum hühnergehacktes.... würde ich einfach mal beim metzger fragen ob er dir das fleisch durch den wolf dreht

  15. Nach oben    #640
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Kuglaki, so wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht, da ich nur eine Lösung für den Nordteil parat habe. Dort gibt es im Bezirk Nikosia eine Hähnchenfabrik, wo man vor Ort so etwas günstig erstehen kann. Du kannst das aber natürlich nicht in den Süden transportieren und rentieren würde sich das für Dich auf Grund der Strecke auch nicht. Aber vielleicht existiert ja so eine Fabrik auch in Deiner Gegend und Du kannst dort mal nachfragen.

  16. Nach oben    #641
    Zypern-Fan
    33 Beiträge seit 08/2012
    danke kate, das hühnerfleisch sucht die6 ;-)

    ich werde vor ort dann mal schauen ......bei der schlachtung fällt ja einiges ab/an vielleicht kann man auf dem schlachthof was bekommen

    wer wohnt von euch denn jetzt in limassol?

  17. Nach oben    #642
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Zugvögel in Klebefallen

    Ich finde das so schrecklich!
    Ich habe schon eine Protestaktionspostkarte abgeschickt.
    Jetzt ist es in Italien endlich besser geworden, da muß man so was erfahren:

    http://www.spektrum.de/news/millione...edeckt/1335866

  18. Nach oben    #643

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich habe schon eine Protestaktionspostkarte abgeschickt.
    An welche Adresse hast Du denn die Karte geschickt, Sabine ?

    Gruesse an die alte Heimat und hoffentlich koennt ihr bald wieder
    den Borsigplatz anstreichen.

  19. Nach oben    #644
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008

    Was ist mit den Hünchen? Und dem Gyros? Und dem Souvlaki? Und...

    Was ist mit den Hünchen?
    Und dem Gyros?
    Und dem Souvlaki?
    Und dem Kleftiko?
    Und dem...

    Sorry, aber ich kann diese Unterscheidungen nicht verstehen. Hühner und Rinder und Schweine in der Masttierhaltung haben ein viel erbärmlicheres Leben als Singvögel.

    Sich für die echofieren während man genüsslich sein Gyros verdrückt...ich weiss nicht...

  20. Nach oben    #645
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    ein freundlicher Riese sucht

    ... ein Zuhause. Shaggy ist etwas mehr als ein Jahr alt und ein sehr freundlicher Hund, deshalb zieht er bei den anderen drumherum oft den Kürzeren. Es wäre zu schön für diesen Schatz, der sich wirklich mit allem und jedem verträgt das perfekte Zuhause mit ganz lieben Menschen zu finden. Ein aussergewöhnlicher Hund, med. gecheckt, geimpft, gechippt etc., verspielt, verschmust und sanft. Hat jemand einen Platz auf seinem Sofa und sucht einen wirklich treuen Gefährten?


    Wer einen Freund für's Leben sucht kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, ich helfe in einem privaten Tierheim mit, da gibt es so einige Schätzchen, im whrsten Sinne des Wortes. Ich kenne die Hunde alle und wir können uns auch gerne treffen um sie sich anzusehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. Nach oben    #646
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    Molly

    Molly's Herrchen ist verstorben.
    Seitdem steht ihre Welt Kopf. Kurzzeitig war sie in einer Pflegestelle, wo sie leider Gottes auf einen Hunde-''Rabauken'' getroffen ist, womit sie garnicht klar kam. Seitdem ist sie anderen Hunden gegenüber ängstlich.
    Molly kam aus einem guten ruhigen Zuhause und ist von der Situation (jetzt wieder im Tierheim) völlig überfordert.
    Findet sich vielleicht innerhalb der deutschen Gemeinde z.B. eine ruhige Familie oder älteres Paar ohne weitere Hunde, die sich zumindest solange um Molly kümmern könnten, bis ein entgültiges Zuhause gefunden wird. Sie ist ein so lieber ruhiger Hund, 7 Jahre alt, geimpft und braucht dringendst einen Platz um über ihre schrecklichen Erfahrungen der letzten Wochen hinwegzukommen.
    Sie ist z.Zt in einem Tierheim in de Nähe des Flughafens Paphos.
    Fahre gerne jederzeit mit hin, falls sich ein lieber Mensch entscheidet und sie sehen will!
    Tel: 96667206 oder Nachricht per mail
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Mo.JPG (58,6 KB, 4x aufgerufen)

  22. Nach oben    #647
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Vermittelt!

  23. Nach oben    #648
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Zuhause gefunden!!!!


  24. Nach oben    #649
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    @die6: Du bist ja im "Tiere vermitteln" richtig erfolgreich! Schön, dass Du für Dein Engagement auch belohnt wirst

  25. Nach oben    #650
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    War nicht mein Verdienst, ich helfe nur mit, ist nicht über's Forum gegangen.

  26. Nach oben    #651
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    erneuter Versuch.....

    .....für ein Schätzchen vielleicht unter der deutschen Gemeinde ein Zuhause zu finden. Auch wenn hier nicht so viele Leute reingucken,
    die die es tun bitte 1x mal drüber nachdenken und weitersagen!!! Danke!!!!!!!
    Der Kleine und seine Geschwister wurden vor einigen Wochen von mitfühlenden Touris alleingelassen in Akamas gefunden. Alle Geschwister sind vermittelt, nur dieser Kleine ist übrig.
    Ein Schatz, ca. 5 Monate alt, geimpft, entwurmt, medizinisch durchgescheckt und kerngesund. Verträgt sich mit allem und jedem, kuschelt gerne, Spiel und Spaß am liebsten ständig und wenn er Dich anschaut.......
    Bitte melden: 96667206
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. Nach oben    #652
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    auch für diesen Schatz, der z.Zt. in einer wundervollen Pflegestelle ist, dort aber definitiv nicht länger bleiben kann!!

    ''Artie is still looking for his forever home and he has to leave his foster home very soon so please share and try and find him the home he deserves - he is sooo intelligent at only 9/10 weeks. he knows "sit"and "leave" commands and ignores my 18 cats (does like their food though!), he is almost completely house trained . His tail never stops wagging and he does not try and wander off or out of the area even though my garden is not puppy proof he makes no attempt to get out. He loves other dogs and although very sociable he has already learned not to jump up at people. Please someone give him a chance. He will be a medium sized dog and is of mixed breed although looks like Vizla in there somewhere. Due to personal circumstances I cannot keep him but he is a one in a million and will be easy to train.''Artie.jpg


    ALSO 2 SORGENKINDER
    und da ist noch Freckles, die ältere Hundedame (ca.9-10 Jahre alt), der gerade ein Auge entfernt werden musste, womit sie aber wunderbar klar kommt, da es schon länger blind war. So eine ruhige, gemütliche!!!!
    Gibt es ein älteres Ehepaar, das dieser phantastischen problemlosen Rentnerin noch für die letzen Jahre ein ruhiges liebevolles Zuhause geben würde. Mit Streicheleinheiten, einem warmen Platz auf dem Sofa u. einem Garten ist sie zufrieden.

    Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von die6 (24.08.2015 um 12:22 Uhr)

  28. Nach oben    #653
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 08/2015

    Strassenkatze kurzfristig in die Schweiz bringen

    Hallo zusammen

    Ich bin seit 2 Wochen in Ayia Napa in den Urlaub. Von anfang an sah ich auf jeder Strassenecke Katzen und Kitten, vorallem in Gebüsche versteckt. Einer von diesen Kitten springt mich von anfang an voller Freude an. Schon nur wenn er mich von weitem sieht oder hört springt er sofort aus den Büsch raus und kommt zu mir. Er will spielen oder von mir gekuschelt werden. Er springt auf meinen Schoss; trettelt auch auf mir und sieht nicht so aus als würde er von mir weggehen. Wenn ich wegglaufe läuft er mir wie ein Hund hinterher. Das rührt mein Herz...es war wie liebe auf den Ersten Blick.

    Morgen werde ich in die Schweiz zurück reisen und der Gedanke ihn hier zu lassen macht mich fertig.

    Kann mir jemanden helfen und sagen ob es eine kurzfristige Möglichkeit gibt ihn mitzunehmen und wie ich vorgehen soll???

  29. Nach oben    #654
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    So kurzfristig wird das wohl nix mehr werden fürchte ich. Die Katze muss ja zum Tierazt, muss geimpft werden, einen Chip bekommen und einen EU-Tierausweis. Ich denke mal, da sind die Regeln für die Schweiz auch nicht anders als für Deutschland.
    Ich glaube, wenn die Katzen noch zuuu klein sind, dürfen sie auch noch gar nicht.
    Ausserdem musst Du auch prüfen, ob Du mit Deiner Fluglinie überhaupt Tiere mitnehmen darfst. Wenn sie noch klein sind, darf man sie manchmal in einer Tasche mit in die Kabine nehmen. Grössere müssen nämlich in einer Box im Laderaum untergebracht werden.

    Nachsatz: Ihc hoffe, Du hast Dir das auch gut überlegt. ich weiss ja nicht, ob Du zu Hause schon Tiere hast.

  30. Nach oben    #655
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 08/2015
    Danke für die Antwort.

    Ich hab mich ja schon über Tierärzte in Ayia Napa informiert und da gibt es tatsächlich keine. -.- Ich fliege mit EasyJet und die erlauben keinen Transport für Haustiere.
    In welcher Welt leben wir dann? 😠
    man möchte was Gutes tun und man kann nicht mal...
    Ich denke die Katze ist ca. 3-4 Monate jung.

    Und klar habe ich mir Gedanken darüber gemacht, Zuhause habe ich schon 2 weitere Katzen. 😀

    Sieht ihr also keine Möglichkeiten?
    Auch nicht die Katze beim Tierarzt zu lassen, um alles zu erledigen und im nachhinein die Katze transportieren zu lassen?
    Mein Gott....unglaublich wie kompliziert das alles ist. Sogar ne Bombe mitzunehmen ist einfacher 😬😤

    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    So kurzfristig wird das

    wohl nix mehr werden fürchte ich. Die Katze muss ja zum Tierazt, muss geimpft werden, einen Chip bekommen und einen EU-Tierausweis. Ich denke mal, da sind die Regeln für die Schweiz auch nicht anders als für Deutschland.
    Ich glaube, wenn die Katzen noch zuuu klein sind, dürfen sie auch noch gar nicht.
    Ausserdem musst Du auch prüfen, ob Du mit Deiner Fluglinie überhaupt Tiere mitnehmen darfst. Wenn sie noch klein sind, darf man sie manchmal in einer Tasche mit in die Kabine nehmen. Grössere müssen nämlich in einer Box im Laderaum untergebracht werden.

    Nachsatz: Ihc hoffe, Du hast Dir das auch gut überlegt. ich weiss ja nicht, ob Du zu Hause schon Tiere hast.

  31. Nach oben    #656
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 09/2015

    Kätzchen in Ayia Napa

    Hallo robi89

    wann bist du in die Schweiz zurückgeflogen?
    Wir gestern abend.
    Und wir hatten ebenfalls ein Kätzchen dass uns hinterherlief. Ich kann es einfach nicht vergessen. Ich habe mich schon mit der Organisation in Verbindung gesetzt, aber das ist eine ganz schön große Sache. Über 500 EURO Kosten und irgendwie weiß man dann ja nicht mal ob es auch das Kätzchen ist ? Es war zwar immer nur das eine da, aber theoretisch sollte man es schon selbst in die Obhut der Organisation geben. Allerdings war die Zeit einfach zu kurz und zudem hat mein Mann eine Katzenhaarallergie. Ich hätte sie so gerne hier bei mir. Andererseits weiß ich einfach nicht ob man den Kätzchen damit einen Gefallen tut......Ich fühle mich so ratlos.
    Unser Kätzchen war am Golden Beach direkt nach dem Adams Beach......ein schwarzes. Es hat immer gemaunzt und ist uns ewig weit gefolgt. Und das zwei Mal. Es wollte einfach mit uns kommen.....

  32. Nach oben    #657
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, robi89, ish kann Dir zwar nicht helfen, aber verstehe Dich sehr gut, unsere Perser-Lady ist unsere Prinzessin, sie ist ständig bei mir und wir lieben uns totalitär . . .

    Wünsch Dir alles Gute und unsere Prinzessin sendet liebe, knuddelige Küsse . . .

    [Letztes Foto: Asha hate gebadet . . . wurde auch Zeit !!!]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  33. Nach oben    #658

    77 Jahre alt
    aus Limassol
    21 Beiträge seit 09/2013
    Hallo Foris,

    wenn jemand weiß, wo man in Limassol oder Umgebung günstig Geflügel erstehen kann, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

    Ich hab einen Struvikater, für den ich die Ernährung umstellen muss, um eine erneute OP zu verhindern.

    Danke im Voraus und LG

  34. Nach oben    #659
    Zypern-Fan
    33 Beiträge seit 08/2012
    Zitat Zitat von Chili Beitrag anzeigen
    Hallo Foris,

    wenn jemand weiß, wo man in Limassol oder Umgebung günstig Geflügel erstehen kann, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

    Ich hab einen Struvikater, für den ich die Ernährung umstellen muss, um eine erneute OP zu verhindern.

    Danke im Voraus und LG
    hallo,

    ganze frische hühner bekommst du sehr preiswert bei lidl im angebot ca. 2,40 pro kilo
    wenn du innereien oder auch hälse brauchst kann ich dir plus empfehlen in zakaki ist der lidl und dort findest du auch einen plus

  35. Nach oben    #660

    77 Jahre alt
    aus Limassol
    21 Beiträge seit 09/2013
    Vielen Dank kuglaki, dann werde ich mich da mal umschauen.

    LG


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24
  2. Tagebuch Hund - Katze
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 12:38
  3. Hund
    Von mattis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:26

Lesezeichen für Hund, Katze und Co.

Lesezeichen